Vergleich A - D

  • Ähm, ich komme aus A und das schwächste an N-Autos war bis jetzt die Burgenland mit 10 (die umgemodelten auf A hinzugezählt !) Im Schnitt warens aber immer um die 17-20 gemeldeten.Aber wir haben auch 2 1600 Kits und leider nur ein 2l-Kit.

  • in wirklichkeit sind momentan nur 2wrc's in der meisterschaft,dass ist eindeutig zu wenig,der 1.lauf voriges wochenende zwischen stohl und sperrer war zwar ein super fight,aber dass wars schon! mfg SPEED

  • Hallo Golf III! Was soll die Kacke? Wir sind doch alle Rallyefans und sollten die Leistungen jedes einzelnen respektieren! Diese ständigen Aufrechnereien zwischen Östereichern und Deutschen sind zum Kotzen! Selbst in 'ne Karre hocken und besser machen,dann große Klappe haben. Jeder hat mal'ne schlechte Saison,denke nur mal an das Jahr 2000. Da lief's bei Mörtl auch nicht so gut! Was Schelle angeht,so finde ich,ist er mit dem Ignis saustark unterwegs.

  • Als Ossi sage ich: Die ÖM ist besser. Wird momentan einach medienmäßig profesioneller präsentiert. Die DM findet ja weitgehend unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt.
    Dennoch muß ich über die Diskussion lächeln. Nehmt euch doch bitte einmal eine Landkarte und eine Starterliste der tschechischen Meisterschaft her. Da finden vor unserer Haustür Veranstaltungen mit 8 - 10 WRC statt, und ihr feilscht um ein paar Gruppe-N Autos. Das ist der Streit zweier Rallyezwerge in der deutschsprachigen Provinz. Zum Glück für die Tschechen gibt es das Verständigungsproblem, sonst hätten schon viel mehr Fans begriffen, was ein paar hundert Kilometer weit weg im wilden Osten ab geht. Ein Zuschauerproblem (das spanische Phänomen) haben sie jetzt schon.

  • Dem Beitrag kann ich nur beipflichten. Rallyefahren in Deutschland heißt neuerdings: Rundstrecken-Sperren-und-los! Zuschauer? Von welchen Zuschauern sprichst Du? Ich habe am Wochenende vielleicht 10 Leute gesehen, die Kahle auf Schotter im spektakulären Driftwinkel zugejubelt haben. Der Rest stand fast regungslos da.

  • Ich denke einen Matthias Kahle (auch Armin Kremer) kann man von seiner fahrerischen Stärke her auf dem gleichen Niveau einordnen wie unsere (Österreichischen) Topfahrer Manfred Stohl und Raphael Sperrer einordnen.


    Dagegen ist das Niveau in der Tschechischen Meisterschaft, trotz ihrer 10 WRC’s, meiner Meinung nach wesentlich niedriger. Dort kämpfen wohl Vaclav Pech und Tomas Hrdinka um die Meisterschaft. Beide wahren schon mal bei der Waldviertel-Rallye (früher Semperit Rallye) und wurden da ganz klar von den österreichischen (aber auch Armin Kremer und Armin Schwarz sind hier 2000 gestartet!) Fahrern distanziert. Ähnliches gilt für den Ungarn Balazs Benik: Bei der Estergom Rallye voriges Wochenende in Ungarn wurde er 2., obwohl 7 WRC’s am Start waren. Bei der Waldviertel Rallye 2001 wurde er 9. mit einem Toyota Corolla WRC, noch hinter Beppo Harrach und Hermann Gassner mit ihren Gruppe N Mitsubishis! Übrigens sieht man den Unterschied nicht nur im Endergebnis (da hat vielleicht der eine oder andere Pech gehabt, zB mit Reifenschäden etc.) sondern auch, wenn man sich die Ergebnisse der einzelnen WP’s anschaut. Übrigens, auch der Pole Tomasz Kuchar, der im Waldviertel 2000 und 2001 am Start war hatte keine Chance gegen die Österreicher (bzw. Kremer u. Schwarz im Jahr 2000). An mangelnder Streckenkenntnis kann das Wohl nicht liegen, Manfred Stohl gewann nämlich voriges Jahr diese Rallye, obwohl er sie das erste Mal fuhr! Die Ergebnisse findet ihr unter http://www.waldviertel-rallye.at .

  • Mit dem Todt ist auch schon Schnee von gestern, siehe Waldviertel 01 !

  • Bitte versteht mich nicht falsch, ich meinte das nicht böse.


    Aber zum Thema: von Hrdinka halte ich auch sehr viel, aber was Pech bei der Waldviertel 01 zeigte - naja! Für absolut top bei den Tschechen halte ich Roman Kresta, das hat er für mich bei der Monte bewiesen!


    Aber die besten Ost-Fahrer kommen meines erachtens nach aus Polen! Kuchar konnte mich bei der Waldviertel nicht gerade überzeugen, aber seine Vorstellung bei der Schweden-Rallye dieses Jahr war nicht schlecht, sogar sehr gut, würd ich sagen. Janusz Kulig kann man schwer einschätzen, denke jedoch, das er einiges drauf hat. Aber verdammt gut gefallen hat mir Sebastian Frycz (bei der Waldviertel 01 dabei - fuhr super Drifts, absolut am Limit und doch voll kontrolliert) - aus wird noch was!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!