100 für Schotter...

  • Zitat

    Original von du nicht, du horst
    du scheinst es nicht zu wissen.
    rallye ist betimmt nicht, sinnlos material zu schänden.


    Wobei es bei der Safari auch viele Jahre "geduldet" wurde. Auch Zyper und Acropolis sind sehr harte Rallyes die materialmordend sind... sollen die jetzt auch weg?

  • was immer wieder schön zu lesen ist, sind die kommentare über ost/west etc.


    bitte mal die bälle flach halten.
    denn sind es nicht gerade die neuen bundesländer die den rallyesport in deutschland zur zeit prägen bzw. am laufen halten?


    z.b.:


    m.kahle


    a.kremer


    c.mohe


    o.dobberkau


    oder aber auch


    das mag oder track24


    also mal bitte das niveau wieder hochschrauben.



    danke

  • Wie so oft, driftet die Diskussion wieder einmal ab.
    Es geht doch nicht darum, ob die Pneumant in der DRyM seien soll oder nicht (ist ja eh eine zweifelhafte Ehre), sondern ob die Veranstaltung in der jetzigen Form Bestand haben soll.
    Und es gab und wird immer Beführworter für oder gegen Schotter geben. Bei zwei Schotterrallyes (wenn ich die Lausitz dazu nehme) in der Meisterschaft kann ja wohl von Chancengleichheit gesprochen werden.
    Und: Ein Hinkelstein auf Baumholder, oder ein massiver Baum in Thüringen kann ja auch eine totale Fahrzeugzerstörung bedeuten.
    Doch ehe hier alles ausufert, sollten wir es den Wittenbergern überlassen, ihre "Schottersuche" voranzutreiben.

  • Irgendwie gleitet das hier wirklich ab!
    Wer nicht den Schotterlauf in WB fahren möchte, der muß es doch nicht!!!
    Und macht bitte nicht den Fehler zu glauben, das es immer so wie in diesem Jahr gefahren wird.Ein mehrmaliges Befahren der Prüfungen war nur eine Notlösung !!Ich hoffe das haben jetzt die letzten kapiert.
    Es ist eine Schande das im Mutterland des Automobils es fast unmöglich ist, Geld für eine solche Veranstaltung aufzutreiben.
    Und wer bitteschön soll sich denn an diesem Geld bereichern??Totaler Schwachsinn!!!
    Und vergeßt bitte nicht das es ja nicht nur um den Wegebau geht, sondern ständig neue Auflagen (Sicherheit,Absperrungen,Personal etc.)die Veranstaltung von Jahr zu Jahr teurer machen.
    Und wenn ich schnelle Autos auf Asphalt sehen will, dann gehts auf die Rundstrecke...


    Nur so zur Info:die diesjährige Pneumant war wirklich unbestritten hart, aber es war auch ein nicht unerheblicher Teil dabei, die es ohne Brechstange bis ins Ziel geschafft haben...
    Vor dem Schreiben bitte das Gehirn einschalten!

  • @Pneumant Ankommer
    Trau Dich doch und schreib mal deinen echten Namen...Immer anonym gegen Leute schießen, die was bewegen wollen.

  • Ich war in disem Jahr zum ersten mal in Wittenberg,für die Zuschauer ist es ja wirklich ein Fest,aber ich kann auch die aktiven verstehen die diese Materialschlacht nicht so toll finden.Für mich ist es auch kein Schotter sondern Sand,deshalb auch die tiefen Gräben und hohen Kosten:). Mich hat die Wittenberg auch 110€ gekostet,mußte meine Kamera einschicken weil die Kassettenauswurfmechanik versandet war :(

  • @ Hessi


    hatte fast das gleiche Problem als wir in Wittenberg das 1. mal waren.da stand ich noch aussen in ner 90 grad kurve als Herr Kahle das Teil bombenquer reinmanövriert hat und mir nur so die Steine und Sand um die Ohren geflogen sind.
    Bei mir hat das abblasen zuhause geholfen:)


    Finde aber das die Rallye im Kalender bleiben sollte.
    Ich meine in den Jahren zuvor hätte es auch nicht so viele beschwerden über Streckenverhältnisse gegeben.
    Wenn jetzt wieder in Rade und Umgebung gefahren werden kann sind die Strecken bestimmt nicht mehr so schlecht.
    Oder man sollte sie dann zumindest in die Schottermeisterschaft aufnehmen wenn es mit der DRM nichts mehr wird.
    Spektakulär ist die Rallye auf jeden Fall auch ohne WRC und Evo s.

  • Wie sollen wir denn jemals wieder einen WM-würdigen Fahrer bekommen, wenn in Deutschland nur noch auf Asfalt gefahren wird. Schaut doch mal in die WM, da gehts ja nun eindeutig mehr zum Schotter. Also laßt bitte die Wittenberg nicht auch noch vor die Hunde gehen. Sowie die 3Städte. Irgendwann können wir uns wirklich alle auf die Rundstrecke begeben.

  • Zitat

    Finde aber das die Rallye im Kalender bleiben sollte.
    Ich meine in den Jahren zuvor hätte es auch nicht so viele beschwerden über Streckenverhältnisse gegeben.
    Wenn jetzt wieder in Rade und Umgebung gefahren werden kann sind die Strecken bestimmt nicht mehr so schlecht.
    Oder man sollte sie dann zumindest in die Schottermeisterschaft aufnehmen wenn es mit der DRM nichts mehr wird.
    Spektakulär ist die Rallye auf jeden Fall auch ohne WRC und Evo s.


    Also in Rade soll wohl definitiv nicht mehr gefahren werden.Es werden neue Strecken ausgesucht.


    Wenn die schweren Strecken nördlich von WB nur je 2x befahren werden sind die Prüfungen auch nicht so hart.


    Vielleicht gibts ja eine kleine Rallye noch als Schotterspezial

  • Es wäre schade um die Traditionsveranstaltung. Wittenberg ist immer ein Garant für eine Rallye auf Schotter, aber ohne Dreck und Schlamm (wichtig für Zuschauer) bei schönem Wetter.
    Aber die Organisatoren können einem schon leid tun. ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spendenaktion Erfolg hat. Damit lässt sich vielleicht im Umfeld von Wittenberg bei den Geschäftsleuten, die auch an der Rallye verdienen, etwas Geld zusammenkratzen.
    Aber von außen ???
    Der Hauptsponsor Pneumant muss vor der großmächtigen und fast insolventen Konzernmutter Goodyear immer mehr in die Knie gehen.
    Ich würde es mit einer Ein-Tagesveranstaltung probieren. Das schont die Strecken, die Kasse und ist trotzdem DRM-würdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!