Sosnova / Prager Sprint?

  • 12 ? Hab ich was verpasst ?
    Aber selbst zehn sind mehr als ordentlich.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Zitat

    Original von zill
    Ich werd bestimmt ne Kamera mitnehmen, 12 WRCs sieht man nicht alle Tag, vorallem nicht bei uns im Errzgebirge!


    Wäre an einer Kopie davon auf jeden Fall interessiert. Wäre schön wenn Du Dich nach der Veranstaltung mal bei mir melden würdest via PN oder e-Mail. Über einen Preis/Tausch wird man sich sicher einig.

  • Also wir waren gestern mit ein paar Bekannten von eWRC.cz auf unserer Lieblingskartbahn und ratet mal, auf wen wir da gestossen sind?




    Jani war total nett, hat sich mit uns allen fotografieren lassen und ist dann sogar ein Rennen mit uns gefahren. Aber der Respekt hat uns nicht erlaubt, ihn zu uberholen :D

  • Na, wie hats euch denn gefallen?


    Ich fand den Sprint dieses Jahr wieder sehr geil, es wurde viel mehr fur die Sicherheit der Zuschauer getan, die Fahrer haben ihr bestes gegeben, also eine Superveranstaltung, oder?

  • Nur mal aus Interesse:


    Gibts da auch eine zeitliche Wertung oder werden am Schluss die Donuts zusammengezählt??? ?(
    So was sollte unbedingt im TV zu einer guten Sendezeit gebracht werden!! hab ein paar Videos gesehen und bin total fasziniert, was man auf Pflaster so alles anfangen kann. :D

  • Also ich war dieses Jahr zum zweiten mal da und kann jedem Rallyefan raten sich das mal anzugucken. Was die da den Fans zeigen ist einfach unglaublich. Wir standen zum schluss noch zwischen Rampe und Parc Ferme, da musste eigentlich jeder durch den Zuschauerkreis und nochmal Donuts drehen bevor man ihn in den Parc Ferme gelassen hat. Ich kann nur sagen einfach genial.

  • Naja was kann man noch dazu sagen, es war einfach nur eine genial gute Veranstaltung. Ich denke, das trifft die Sachlage einfach am besten! Aber was sage ich, jede Veranstaltung in Tschechien ist was anderes, das ganze drum herum, dass Feeling. Nur dies war ein wahres Sahnehäubchen was es da zu sehen gab! Ein Sprint für die Fan`s des Rallysports alle mal, nur gab es da auch ein reguläres Endergebnis, oder ging es da eher um Haltungsnoten im Drift?! :))
    Da so einige noch nicht an einen sicheren Saisonabschluss festgehalten haben, haben wir aus dieser Veranstaltung einfach ein inoffizielles Clubtreffen gemacht. So haben sich 16 Mann - nicht zu vergessen eine Frau hat es auch gewagt diese Odyssee anzutreten - auf den Weg gemacht und hatten sichtlich Spass!
    Dies wurde selbstverständlich fotodokumentarisch festgehalten, man siehe nur unter Chemnitzeramc.de
    unter der Rubrik Impressionen. Ich meine nur, wenn schon "sächsische Lizensfahrer", die auch aktiv schon an so manch tschechischer Verantstaltung beigewohnten, ein Lächeln bis über beiden Ohren ´Strahlten`, dann war es ein ultimativer Saisonabschluß!


    @ pejda
    ein gutes Lob an Dich, denn ohne deine Info´s, wären wir sicherlich net so weit gekommen! Leider haben wir es nicht bis ins Stadion geschafft. Wir waren aber auch der Meinung, dass drei Prüfungen an einem Ort genial sind - hatten ja auch viel zu sehen bekommen. Wenn es einen guten Standort im Stadion gibt, der net in Reihe Zehn ist - quasi etwas Insider mäßig ist, dann lass es uns nur erfahren :D ! Nichts desto trotz, danke dir nochmal und mach einfach weiter so, denn du bist ein gutes Beispiel für grenzübergreifenden Rallyesport!!!
    In anbedracht der vielen Fans, die Zuschauersicherheit war o.k.. Von daher mag ich auch die Veranstaltungen im Ausland, weil die Zuschauer aktiver im und am geschehen sind. Nur in Deutschland scheint es eher an der Rechtslage, als am wollen zu hängen....!

  • Zu eurer Frage: Ja, sogar dieser Sprint wird gewertet.
    Das Ergebnis ist folgendes:


    Pech
    Valousek
    Triner


    Aber vorallem geht es hier um einen Abschluss der Saison, wo man sich gerne trifft und einige Fahrer sogar ihre Sponsoren als Beifahrer einsetzen.

  • Eine geniale Veranstaltung das nennt man Werbung für den Rallyesport!!
    Eine Danksagung an die tschechischen Fans. Die Tschechen sind eben absolut Rallye verrückt!! Ein Karel Trojan reist dort an nur um den Fans eine geniale Show zu liefern.
    Und beginnt schon auf der ersten WP Donats zudrehen!! Neben einer super Meisterschaft hat man zum Jahresende mit Sosnova und Prag zwei Veranstaltungen, wo es nur drum geht die Fans zu begeistern. Deshalb hat der Rallyesport in CZ einen Stellenwert von dem wir in Deutschland nur träumen können. Und wenn hier in diesem Forum immer diskutiert wird wie gut oder schlecht die tschechischen Fahrer sind ist mir das scheiß egal. So eine Show die dort geboten wird bekommt man in D nirgends.

  • Ich würde sagen das war keine "Show"!Das war "Entertainment"!!! :D Hab noch nie in D so viele EVO's drifften sehen wie CZ!Und die Teile gehen ordentlich Quer!Und wen der EVO nicht mehr Donats machen kann weil er Defekt ist steigt der Fahrer nach der Zielrampe ganz einfach aus und rennt wie ein Bekloppter um das Auto und um die eigene Achse!Schon eine ganz schön blöde Idee-man muss sich nur Gedanken machen wie die Fan's zu begeistern sind!Wir hatten jedenfall's schön unseren Spass!Warum hatte M.Prokop im Ziel knappe 5Minuten Rückstand?Ok. er hat in Wp 3 schon fleissig Donat's gedreht!Aber 5 Minuten klingt schon nach einen Problem???

  • Es schien so, als hätte Prokops Octavia ein Motorproblem. Er kam schon auf WP1 ziemlich langsam, auf WP3 dann ebenfalls. Klang fast wie Zündaussetzer.


    Der Sprint selbst war ja wohl das geilste, was es in den letzten Jahren irgendwo gegeben hat. Die Zeiten waren ziemlich zweitrangig, die Show absolut genial.


    Der Hammer war für mich Emil Triner, als er am Vorstart zur WP6 schon seine Donuts drehte.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Stimmt, Prokops Octavia klang wirklich nicht gut, aber trotzdem sind 5 Minuten Zeitverlust recht viel.


    Emil Triner bietet jedes Jahr eine geile Show, dieses Jahr hat mir auch Szabo (der im Focus aus Ungarn) recht gut gefallen.

  • Szabo ist ja auch der beliebteste und spektakulärste Fahrer in Ungarn.
    Heute war eine Ankündigung auf einer ungarischen rallypage, dass Szabo heute nach 22 Uhr, auf einer Strasse in Budapest eine private "halb legale" rallyshow bieten will! Letztes Jahr hat er das auch gemacht in einem grossen Kreisverkehr in Bp. Video hab ich-wer will kann ne pn schreiben, dann schick ich´s rüber.
    Geile show nur für die Fans!

  • Sagt mal, die beiden Szabos ( im Octavia und Focus ) sind das Brüder oder war die Namensgleichheit nur Zufall ?


    Die Show von den beiden war richtig genial. Der Octavia-Szabo war z.Bsp. der einzige, der selbst aus den langsamen Schikanen am Rundkurs richtig quer herauskam.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!