Wer kennt mich noch ?????

  • Aber wie ich den Olli Schmidtke in Erinnerung habe,trat der zu einer Rallye an um den Gesamtsieg zu holen.Kann mir nicht vorstellen das du mit nem Polo den Wiedereinstieg machst,oder ists ein Super 1600 :D?
    Kuck mal hier im Rallye Mag Automarkt,der Christian Wohlfahrt hat nen S2 zu verkaufen,dann hätteste wenigstens wieder nen Quattro :)

  • Zitat

    Original von quattros1
    und das ist eins der wenigen Fotos wo man das Kennzeichen genau sieht! Nicht das der "ölfuss" wieder sagt "fachliteratur".


    Gruss,
    Franz


    jeder rallye interessierte aus dem norddeutschen raum weiß das oliver schmidke aus vechelde im landkreis peine kommt, auch ist es bekannt das der erste schmidke a2 ein peiner kennzeichen hatte. es war auch allgemein bekannt das schmidtke privat den s1 fuhr. weniger bekannt ist das der dunkelblaue !!!!!!!!! s1 den hessi ansprach in bs zugelassen war. schmidtke sollte es wissen. das foto ist übrigens aus dem sportfahrer und bestimmt keine seltenheit.
    fakt ist das dieser angebliche olli schmidtke hier mit internas um sich wirbelt die eigenlich jeder aus dieser zeit kennt. nur er kennt die namen seiner beifahrer nicht, was schon sehr komisch ist. auf die frage von ölfuß die absolut auf den punkt gestellt ist kann er nicht antworten, auch komisch. auch die frage von franz, warum er zur welfen 86 nicht seinen angestammten wagen fuhr und was es mit dem von ihm bewegten wagen auf sich hatte, schweigt der herr galant.
    da komm ich dann nochmal auf die frage von mazda, die das schweineohr 1991 betrifft, zurück.
    welche veranstaltung war denn das?
    welche wp war die erste dieser veranstaltung?
    welche farben außer weiß hatte der 200er ?
    welchen helm hatte oliver schmidke auf (farbe, hersteller und typ ?
    was war an dem 200er nicht mehr so wie am start und womit wurde das provisorisch ausgebessert ?
    wäre auch nett wenn der angebliche oliver uns sagen würde welchen wagen eines bayern er auf einer 3 städte rallye woran zerstörte ?
    ich bin mir sehr sicher das das männchen das hier meint sich oliver schmidtke zu nennen diese fragen bestimmt nicht beantworten wird, denn einiges davon kann man nicht so einfach nachlesen.

  • Pennen die Moderatoren eigentlich alle oder warum werden solche Dummlaberthemen (sorry, aber anders kann man es nicht sagen) nicht einfach gesperrt bis der vermeintliche "Prominente" sich legitimiert hat ??

  • Also aller Patriotismus in Ehren, ich als Aussenstehender nehme es dem vermeintlichen Oliver Schmidtke auch nicht ab. Ich bin ebenfalls der Meinung, daß hier maximal sein Sohn schreibt. Wie alt soll der Herr sein?

  • Außerdem was hat Olli damals schon großartig geleistet ?Außer ne Menge Kohle vernichtet Telegrafenmasten umgelegt und mit einem zu damaliger Zeit "Überauto" relativ bescheidene Erfolge erzielt.
    Nicht der ganzen Aufregung wert sag ich.
    Gruß fastmeyfri

  • Zitat

    Original von fastmeyfri
    Außerdem was hat Olli damals schon großartig geleistet ?Außer ne Menge Kohle vernichtet Telegrafenmasten umgelegt und mit einem zu damaliger Zeit "Überauto" relativ bescheidene Erfolge erzielt.
    Nicht der ganzen Aufregung wert sag ich.
    Gruß fastmeyfri



    da mußt du erst hinkommen, eine vize meisterschaft gewinnst du nicht mit einem überauto allein. da gehört eine menge konstanz dazu und wer die hatte, dessen leistung ist nicht hoch genug zu schätzen.
    du solltest dir mal infos besorgen wie damals die punkte verteilt wurden.
    war aber eigentlich zu erwarten das ausgerechnet du wieder neid unters volk streust, das ist ja in deinen beiträgen die normalität. sorry, es kann niemand dafür das du nichts auf reihe bekommst, also erspare uns deine vom neid zerfressenen attacken.
    die leistung von oliver schmidtke ist schon sehr beachtlich. deshalb ist es noch widerlicher wenn hier solch kranke vögel wie der angebliche user oliver schmidtke meinen auf fremden namen dumm zu sabbeln.

  • Auch wenn es nicht der Olli Schmidtke sein sollte,für Unterhaltung war gesorgt,sind immerhin noch 5 Wochen bis zur Taunus Rallye,irgendwie muß man die Zeit ja rum kriegen:)
    Aber bevor hier noch Ronald Holzer,Michael Gerber,Moosleitner,Kalle Grundel und Co.erscheinen sollte das Rallye Mag sich doch überlegen wie man die echten "Helden"von damals vor falschen Trittbrettfahrern schützt.Ist wohl kaum im Sinne vom Rallye Mag wenn hier die verdienten Asse von damals beleidigt werden.

  • Zitat

    Original von Norbert
    Pennen die Moderatoren eigentlich alle oder warum werden solche Dummlaberthemen (sorry, aber anders kann man es nicht sagen) nicht einfach gesperrt bis der vermeintliche "Prominente" sich legitimiert hat ??


    legitimieren ???????? hallo, gehts noch ?
    WER BIST DU ? das ausführende organ deutschlands ?


    ich glaub ich spinne, soll das mag hier euer beschützer und aufpasser sein. ich glaube es sollte jeder alt genug sein und genug urteilsvermögen besitzen und nicht jedem scharlatan huldigen.


    wenn user wie hessi, quattros und noch einige andere nach ein paar kurzen allerwelts auskünften sich so sicher sind das die person oliver schmidtke ist dann ist das ihr problem und zeugt eigentlich nur von naivität und unreife. oder es liegt daran das der deutsche an sich geil darauf ist sich im kreise von mehr oder weniger prominenten zu sonnen uns so sämtlichen gesunden menschenverstand vergisst. wenn's ins auge geht dann sollte man sich an die eigene nase fassen und nicht rumjammern.
    es ist aber bestimmt nicht die aufgabe des mag's diese user vor blendern zu schützen.

  • Man sollte sich freuen, daß sich hier der echte Olli Schmidtke in Zusammenarbeit mit seinem noch jungen Sohn zu Wort meldet. Bitte nicht wieder alles zerreissen.


    Für die jüngeren Leute: Der Oliver Schmidtke hat 1986 die Rallyeszene ziemlich aufgemischt. Sein Vater hatte ihm als Neuling einen tierisch gut gehenden Hohenester-Audi Quattro in die Hand gedrückt, man ist gleich in DM eingestiegen. Damals war es in Deutschland eher unüblich, dass man als Privatperson soviel Kohle in die Förderung des Sohnes investiert, heute sind solche Vorgehensweisen normal, betrachtet man die ganzen Nachwuchsserien, besonders die auf der Rundstrecke.


    Aus heutiger Sicht wäre der Schmidtke-Einstieg in die DM vielleicht so zu sehen: Da kommt ein in der Rallyeszene völlig Unbekannter mit einem World-Rallye-Car mit tierisch gutem Motor, aber ohne elektronische Differentiale, ohne funktionierende Handbremse und so in die DM und fordert Kahle heraus. Der Neuling kennt keine Strecken, hat null Rallyeerfahrung, hält aber trotzdem das restliche Starterfeld gut in Schach. Das wäre doch was, oder ?


    Schmidtke fuhr 1986 gegen Michele Mouton mit Ex-Ari Vatanen-Co Terry Harryman im überlegenen Peugeot 205 Turbo 16 um die DM. Da Mouton zwei Ausfälle zu verzeichnen hatte, führte Jung-Olli (22 !) zwischenzeitlich gar in der DM an und wurde letztlich Vizemeister. In der DM-Saison 1986 fuhr der Neuling sehr zuverlässig, zweimal ging aber der nicht mehr ganz neue Quattro kaputt. Zum Thema „Herumschleichen mit dem Super-Auto“:
    Beim ersten DM-Einsatz (Sachs-Winter, wo ich damals auch zuschaute) gab es in 25 Prüfungen 12 Schmidtke-Bestzeiten, bei der schweren Vorderpfalz war er 2x WP-Sieger. Rein von den WP-Zeiten und den Ergebnissen her war man gut dabei. Heute hört man von Neulingen in guten Autos doch meist im ersten Jahr bei mäßigen Zeiten ein: "Ich möchte Erfahrungen sammeln und die WPs kennen lernen." Im zweiten Jahr ein: "Wir möchten unseren Aufschrieb perfektionieren." Usw., usw.


    1987 kam die Gruppe A-Ära. Zur Sachs-Winter, dem ersten DM-Lauf, hatte Oliver Schmidtke einen Audi 90-Quattro an den Start gebracht. Das Auto überstand zwar den ersten Rallyetag nicht, in den ersten sechs Prüfungen gab es aber drei WP-Bestzeiten gegen Jochi Kleint, Armin Schwarz, Sepp Haider, Harald Demuth, die den meisten hier bestimmt als schnelle Leute bekannt sind. Macht das mal nach !


    Ich habe hier lediglich die sportliche Leistung betrachtet. Die war meiner Meinung nach gut.


    Gruß
    Michael

  • die sportlichen leistungen des oliver schmidtke braucht man nicht zu kommentieren, die waren spitze. da gebe ich dir absolut recht.
    nur ob es sich hier um den echten oliver handelt ist arg zu bezweifeln, was dieser ominöse user anbietet ist zu holprig zu lückenhaft zu allgemein und vor allen zu widersprüchlich. markante namen und aktionen werden falsch oder sehr lückenhaft kommentiert. fragen die genau und bestimmt gestellt sind, werden nicht beantwortet. obwohl genau dies von ihm gefordert wurde!!
    auch verwundert es mich das dieser user heute schon einige zeit im forum eingeloggt war und noch nichts zu dem geschriebenen erwiedert hat, gestern als der wind noch nicht so heftig von vorn kam haben seine antworten keine minute auf sich warten lassen.
    nein danke, das glaub ich nicht das das kein fake ist.

  • 8)
    ...nur gut das es genug Popkorn gibt....
    :]
    erst Nova.... jetz O.S. ! .....



    IS JA BESSER WIE FERNSEHN

    ...Rallyesport kann einem alles geben, aber auch alles nehmen...

  • Zitat

    Original von Marcus Hesse
    8)
    ...nur gut das es genug Popkorn gibt....
    :]


    Schmeiß mal was rüber , mir is das Popcorn leider ausgegangen :D


    So kann man das Winterloch auch überstehen. 8)


    DANKE!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!