Rallye Vogelsberg 2005

  • Hab erste Dinge von den WP's erfahren:
    Fraurombach(Foto unten) fällt weg,leider war meine Heimstrecke:(
    Freitag werden bereits 4 WP's gefahren,davon Willofs zweimal(wie 2003)
    Es wird für Fraurombach(zu kurz und deshalb DRM unwürdig)eine neue WP geben,diese wurde auch mal bei der Hessenrallye gefahren(zumindest ähnlich)
    Die WP Schlitz wird zu 2004 auch stark verändert sein

  • Schade, das mit Frau Rombach.. Auf der war doch jeder gerne! :P
    Aber das mit den 4 WP am Freitag hört sich gut an. Dann kann man wenigstens 2 wp in Ruhe schauen!


    Man sieht sich! ;)

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Zitat

    Original von Schmasel
    Schade, das mit Frau Rombach.. Auf der war doch jeder gerne! :P


    Irgendwie konnte die uns nie wirklich leiden und ich sie auch nicht. ;)


    Aber 4 Wps am Freitag finde ich auch sehr positiv. Da lohnt sich der Weg wenigstens. :D

  • Die neue WP soll irgendwo in der Nähe von Alsfeld liegen,denkmal auch Wirtschaftswege mit kleinem Schotteranteil.
    Frau Rombach war zwar recht kurz aber nicht leicht zu nehmen,Senz flog dort im letzten Jahr ab,Dobberkau ging die Straße aus und mußte auf den Acker und 2001 fuhr Blomquist mit dem 200er Quattro in den Notausgang,also vielleicht zu kurz für nen DRM Lauf aber nicht ohne.Es gab zwar Möglichkeiten für den Veranstalter die WP Fraurombach auf über 10km zu verlängern aber das neue Teilstück wäre dann über Schotterpassagen durch den Wald gegangen,für Fans und Fahrer vielleicht eine prima Sache,aber für den Veranstalter zu teuer.

  • Ich fand die Fraurombach auch ganz gut...!
    Schöne Schotterecken und ganz gut zu erreichen.
    Schade eigentlich... ;(


    Hab nochmal ne andere Frage. Muss das letztes Jahr irgendwie verpasst haben.
    Wo befindet sich diese actionreiche Ecke? Kann das Schotten sein? In der nähe von Götzen? Ist das ein und die selbe Kurve auf den Fotos?



    Sorry, hab die Bilder nur mal aus der Galerie "entnommen"! :rolleyes:


    Gruß Dirko

  • Nein, das ist kein Schotter. "Nur" eine Spitzkehre über eine Kuppe.


    €: ok ok... ich habe Dirkos und Wacholders posting mehrmals durchgelesen, aber eben erst anstatt SchotteR das Wort SchotteN erkannt.. Naja.. es ist noch früh.. :p
    Vergesst meinen Satz einfach!! :rolleyes:

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Der Zeitplan ist Online es sind aber nur 12WPs. Freiteg 4 und Samstag 8 . Die neue WP heißt Ottrau.

  • Weiß auch nicht,im Februar wurden noch 14 WP's über 170km angekündigt.Hatte eigentlich gedacht das Freitag die WP Karlshof und Willofs je zweimal gefahren wird und die WP Schlitz Samstag auf dem Programm steht wie im letzten Jahr,aber Karlshof fehlt.Aber wenn ich richtig verstanden hab,wird die WP Schlitz in diesem Jahr komplett anders gefahren,der Start soll in der Nähe des 2004er Ziels sein.Aber wir werden sehn,noch ist es ein vorläufiger Zeitplan,im letzten Jahr wurde ja kurz vorher auch noch einiges geändert.

  • Ich hab da was in nem Britischen Forum gelesen , da ging es um eine Anfrage eines Briten , als Vorrausfahrzeug starten zu dürfen.
    Weil in Wertung darf er ja nicht mehr mit dem Auto. ;)

  • Sagt mal , habt ihr ein Link zur Veranstalterseite?
    Die Rallye ist wohl nicht allzuweit von mir weg, möchte vielleicht doch gerne ma vorbei schaun....;-)

  • oder http://www.rallye-hessen.de


    hier mal ein Ausschnitt aus dem britischen Forum:
    The Hessen Rally has always interested me ( I've e-mailed you a few times Robert) ~ it looks to be a really good event.
    Unfortunately we won't be competing in Germany for quite a while now..... at the Essen Motorshow I was told by the DMSB that they won't allow the 6R4 to run in Germany at all

  • Michael Gerber/Christian Schön im Opel Manta 400 am Start
    Mit dem original Opel Manta 400 des Vize-Weltmeister (1981) Guy Frequelin geht der ehemalige DRM-Toppilot an den Start. Zu Michael Gerbers Erfolgen zählt auch der Gewinn der legendären Hessen-Rallye 1992. Bei der diesjährigen ADAC Hessen Rallye Vogelsberg pilotiert er das original Auto von Guy Frequelin. 1983 und 1985 wurde Guy Frequelin auf Opel Manta 400 französischer Rallyemeister.

    Text Quelle:
    http://www.rallye-vogelsberg.de/news.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!