Nummernschilder im Skoda

  • Als ersten Beitrag interressiert mich , warum bei den Skoda WRC immer Nummernschilder im Innenraum vor der Heckscheibe angebracht sind ?

  • ist mir auch schonmal aufgefallen, sieht so aus als ob die entweder an der oberen innsenseite der heckklappse festgemacht sind, oder am käfig, aber warum weiß ich auch nicht.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Könnte mir nur vorstellen, daß das die originalen Kennzeichen sind, die mitgeführt werden müssen, weil die an der Front nur aufgeklebt sind!

  • Im Innenraum ist das orginal für die Frontstoßstange, für den Fall das Stoßstange und Auto getrennte Wege gehen. In diesem Fall ist vorn eins ohne jegliche Plaketten dran.
    Ich hatte letztes Jahr da mal so einen Spezi beim Kahle aus dem Service gefragt.
    Im Grundegenommen keine schlechte Idee.

  • Soweit ich weiß muß es da in Deutschland sogar ne Ausnahmegenemmigung geben, so wie es für die hintendran hängenden Fahrradträger es ja auch gibt.
    Ich muß mich demnächst auch mal mit der Sache beschäfftigen, da mir die Sprungkuppe WP 1/4 zur Havelland 2005 etwas zum nachdenken gegeben hat und wir dieses jahr vorn auch das Kleben beabsichtigen.
    Im Falle von Verloren bestimmt preiswerter.

  • Der Verlust der originalen Kennzeichen ist ein echtes Problem denn diese sind, soviel ich weiß, erst einmal weg, das heißt Ummeldung auf neue Kennzeichen, Papiere erneuern, Eintragungen nachweisen usw....
    Dürfte super nervig sein das alles zu koordinieren.


    Die Ersatz-Kennzeichen bleiben aber auf der Verbindungsetappe dran...oder??
    Hab jedenfalls noch niemanden schrauben sehen.

  • Zitat

    Original von rallyevideos
    Die Ersatz-Kennzeichen bleiben aber auf der Verbindungsetappe dran...oder??
    Hab jedenfalls noch niemanden schrauben sehen.


    Das orginal bekommt sein plätzchen im Auto und bleibt bis auf techn. Abnahme auch dort. Für den Fall das dich die Polizei anhält ist es ja nicht weg sondern im Auto mitgeführt. Aber wie oft hält dich als Teilnehmer die Polizei an?
    Mir ist das bei über 20 Läufen noch nicht passiert, hat nicht mal einer halbweg geguckt.

    Zitat

    Original von wacholderblatt


    Das hab ich vor, und wenn nicht is mir das auch egal, wenn einen die Polizei doch mal mal anhält is das um einiges Preiswerter als alles neu zu machen.

  • was ist mit den Toyota Corolla WRC?
    Klebekennzeichen und Zulassung in Deutschland,div Amis aber auch.

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • Die Corollas waren zwar in Deutschland zugelassen, soviel ich weiß aber als sogenannte Versuchsfahrzeuge.
    Da heißt das es da von vornherein Zugeständnisse gab was die Zulassung diverser Dinge für den öffentlichen Straßenverkehr gab (Lenkkräder, Verstellbarkeit der Sitze usw.... Eben Dinge ohne die ein "normales" Auto in Deutschland nie ne Straßenzulassung bekommen würde. Was die Nummerschilder angeht gibt es ja durchaus die Möglichkeit für Ausnahmegenehmigungen.
    Außerdem kann ich mich erinnern das in den Corollas und den Celicas das Nummerschilder auch immer irgendwo im Innenraum mitgeführt wurde.


    RENE

  • Zur Sweden Rallye 2004 mussten wir einen Servicemitarbeiter eines Teams auch erst einmal darauf hinweisen, das es sich gerade mit seinen Klebebuchstaben an der Stoßstange verklebt hatte.
    Er hatte aber nur einen Buchstabendreher.
    Das Originale Blechnummernschild war im Kofferraum befestigt, wodurch uns sein kleines Missgeschick aufgefallen ist, und wir Ihn freundlich darauf hingewiesen haben.

  • Sollte es bauart bedingt nicht möglich sein eine normales Schild anzubringen so ist das Klebeschild von Haus aus genehmigt.
    Denke einige italienische Nobelsportwagen werden ein klebeschild in der Zulassung haben....

  • Hallo,


    ich hatte es im Endurosport erlebt. Dort werden auch kleinere Kennzeichen (Sportkennzeichen) eingesetzt. Einer wurde angehalten und hatte auch das besagte Sportkennzeichen! Resultat, Geldstrafe und Anzeige wegen Urkundenfälschung!
    GrünWeiß meinte, besser wäre kein Kennzeichen anzubauen und am Ende sagen, dass man es verloren hatte!
    Es gibt wohl Vorschriften, wie Groß so ein Kennzeichen sein muss und die Plaketen müssen vorhanden sein!


    Ich persönlich finde es sehr kleinlich, da das Kennzeichen dem Original entsprach, aber halt nicht der Größe!


    Aber was solls! Manche Leute haben doch spaß den anderen einen einzuwirken!!!


    In diesem Sinne!
    Sport frei!

  • die ganze sache mit den nummernschildenr in deutschland ist doch nur bürokraten mist, ich weiß absolut nicht wieso die vorne so groß sein müssen?
    in der schweiz ist das größentechnisch viel besser geregelt, ebenfalls bei den motorädern, in deutschland diese riesen bremsfallschirme, und in den anderen europ. ländern gibts überall diese schönen kleinen schilder die das motorrad nicht so entstellen.
    ebenso mit den klebeschildern, was kann daran so schlimm sein? so lang da die original plaketten draufkleben ist es doch eigentlich eal ob das schild an sich aus alu oder folie ist, denn es gibt ja einige autos deren front durch solch riesen aluschilder wirklich entstellt ist, und nicht nur im motorsport, sondern auch normale strßenautos, wie zb die neueren alfa oder audis.
    aber das ist wieder sowas typisch deutsches...

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich denke mal das das einfach auch was mit der Vereinheitlichung zu tun hat. Die Behörden haben halt Angst, das jemand, wenn er ein Klebekennzeichen anbringt, nicht das nötige reflektierende Material verwendet und sich somit beim Blitzen einen Vorteil verschafft. Solche Argumente werden da sicher gebracht, seitens der Behörden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!