Rallye Ardenne de Bleue

  • Schneppenheim hat der scratch auf SS3 ! ;) Und dass ist richtig. Er hat keine Schnee ... (Ich spreche Niederlandisch so meine Deutsch ist nicht so gut :D )

  • also ich fands nicht schlecht heute und auch reichlich action. klar war das wetter speziell am morgen nicht berauschend aber nachmittags durchweg gut und kein regen an den stellen wo wir standen und das waren immerhin noch 4 WP`s


    nur leider sehr viele ausfälle - habe leider erst zur WP 3 da sein können aber schon da fehlten:


    van Parijs - was war mit dem GT3?
    Princen???
    Bodson???


    heute abend nur leider noch 47 autos in wertung, mal schaun wies morgen wird








    Vive le Sport

  • sagt ja keiner das die rallye scheisse war .bin gestern nur um 5:30 aufgestanden und habe wie gesagt 4 stunden im hardcore regen gestanden.dafür sind wir heute voll und ganz mit den wp`s amel ,st.vith und rivage entlohnt wurden einfach weltklasse.kein vergleich zu den zuletzt besuchten rallye`s in deutschland.hoffentlich findet die rallye im nächsten jahr wieder im selben umfang statt.wir sind dabei


    geile fotos da oben

  • ich fands ganz gut das die Wetterverhältnisse so waren, denn wenns ähnlich gewesen wäre wie 2005 hätte es wohl einen enormen zuschauerandrang gegeben und ein bißchen Regen lockert das ganze ja auch auf


    - positiv auch das heute die "vermissten" autos von gestern wieder am start waren, van Erd - van Parijs usw.


    - auch die Absperrungen waren ok, manche bereiche waren doppelt und dreifach abgesichert - 500 meter weitere wirklich gefährliche waren vollkommen "frei" und kein streckenposten weit und breit, aber nichts desto trotz war es zuschauerfreundlich


    - die neuen WP`s Amel und St. Vith waren meiner Meinung nach sehr schön (zumindest da wo ich stand) und eine top anbindung über die autobahn


    - zu bemerken waren die extrem vielen reifenschäden. kann mich kaum erinnern mal soviele plattfüsse bei einer rallye gesehn zu haben, so schlecht können die pisten doch gegenüber dem vorjahr nicht gewesen sein??


    - der Eintritt mit 15€ für 2 tage auch ok, auch wenn man ihn nicht hätte unbedingt zahlen müssen, denn die kontrollen war doch sehr "lasch" - aber ich hab gezahlt, nicht das der veranstalter ähnlich der boucles wieder bankrott geht :D

    Vive le Sport

  • Das Wetter war doch für diese Region nichts besonderes, damit muß man rechnen und sich entsprechend kleiden.


    Das mit den Programmen war wirklich schlecht organisiert, wir sind ersteinmal eine vergebliche Runde durch Verviers gegondelt, ohne die Rampe zu finden, auch angesprochene Passanten wußten nicht weiter.(Peinlich, wo war die?)
    Nächster Versuch wie im Vorjahr in der La Source, dort verkaufte man uns gerne blaue Eintrittsbändchen, und schickte uns fürs Programm ins Paddock, dort sind wir dann mit Dutztenden anderen Fans ziellos hin und her gelaufen,wurden aus einigen Türen rausgeschmissen,aber nirgendwo ein Programm in Sicht.
    Als wir schon WP1 verpasst hatten gab es sie dann doch am Eingang La Source, ärgerlich über eine Stunde verbummelt und mit Karacho zur WP2.
    Später am Nachmittag wurden Programme auch an der Abfahrt Franchorchams verkauft!


    Ansonsten, tolle Rallye, schöne neue Prüfungen.Gute Stellen zb.WP 1/7 Verviers: ZP1 wilde Schotterpasssage durch ein Wäldchen.Ordentlich Schlamm abbekommen!!
    WP 13/17 Amel (teilweise eine Prüfung der alten Hautes Fagnes): Blinde Linkskurve um ein Haus am Ortseingang von Schoppen.Dutztende Dreher,Verbremser und schöne (teils ungewollte) Drifts,da hat bei einigen der Aufschrieb nicht gepasst!!


    Bodson ist leider aufgrund einer Verletzung nicht angetreten, van Parijs hatte schon früh Probleme, wie ich gehört habe soll Princen auch nicht gestartet sein.


    Warum ist denn WP6 abgesagt worden??
    Zuschauer können doch nicht der Grund gewesen sein, die Zuschauermengen waren doch für Belgien sehr übersichtlich.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Aspahltkoenig: "aber das Kartenmaterial war besch... eiden
    da koennte man noch was verbessern"


    finde ich nicht, habe bis jetzt bei keiner Rallye besseres bekommen zumindest was den Faltplan angeht (besonders die Ausschnitte der WP auf dem Faltplan waren bestens)!


    Zu: Probleme mit Programmheften:
    Was erst spät bekannt wurde ist, das es auch z.B. in St. Vith in einem Geschäft Programme gab! Hätte denen die schon Samstags gekommen sind (außer aus Richtung Bitburg/ Luxemburg) zwar nix genützt, aber naja, es gab halt auch woanders außer an der Rennstrecke und in Verviers welche!


    Alles in allem wars ok, vielleicht gibt nächstes Jahr noch mehr WP's im deutschsprachigen Raum (lt. Interviews würde der Veranstalter sehr gerne, die Fahrer waren auch begeistert, jetzt liegt's nur noch an den Gemeinden/ die Gemeindeverantwortlichen von Amel (WP Schoppen) sagen es wäre schon mal gut für einmal gewesen, aber wer weiß das schon!!)
    Warten wir's mal ab!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!