Kart Overall

  • Zugelassene feuerfeste Anzüge müssen die Norm 1986 oder 2000 haben.
    Die angegebene Norm von dir ist die von einem Kart-Overall. Dieser ist also nicht zugelassen.


    Ob überhaupt ein Anzug vorgeschrieben ist, liegt an der Art der Rallye. Bei einer 200erter normalerweise nicht, bei einer 200+ evtl. schon...

  • Bei einer 200er Rallye (ohne +) darfst du auch im Ballkleid starten wenn du das möchtest. Wie schon geschrieben wurde sind bei einer 200er Rallye feuerfeste Anzüge empfohlen, aber nicht vorgeschrieben, also darfst du auch in deinem Kart-Overall starten. Bei Rallye200+ oder Nationalen Veranstaltungen gilt dies natürlich nicht, da muss ein feuerfester Anzug mit 1986er oder 2000er Norm getragen werden.

  • Der Veranstalter kann bei einer 200er Rallye auch Anzüge vorschreiben. Lt. DMSB ist der Anzug bei 200 nur empfohlen. Es würde mich allerdings wundern wenn ein Veranstalter bei einer 200 den Anzug vorschreiben würde. Die Starterzahlen würden sich drastisch verringern.

  • Zitat

    Original von wacholderblatt
    Bei einer 200er Rallye (ohne +) darfst du auch im Ballkleid starten wenn du das möchtest. Wie schon geschrieben wurde sind bei einer 200er Rallye feuerfeste Anzüge empfohlen, aber nicht vorgeschrieben, also darfst du auch in deinem Kart-Overall starten. Bei Rallye200+ oder Nationalen Veranstaltungen gilt dies natürlich nicht, da muss ein feuerfester Anzug mit 1986er oder 2000er Norm getragen werden.


    das ist nicht ganz richtig
    der Unterschied liegt nicht bei Rallye 200 oder Rallye 200+ sondern ob sie das Prädikat EU/NEAFP als Zusatz hat, dann ist ein Overall Pflicht kann allerdings noch ein 1986er sein.
    Für ein Versanstalter wäre es allerdings recht dumm Overallpflicht auszuschreiben, gerade in Braach wo ich immer zahlreiche Fahrer in Jeans gesehen habe, die sicherlich auch gar keinen Overall haben.

  • Handelt es sich jetzt um die Rallye Braach die in drei Wochen ist?


    Wo steht das mit den Anzügen, ich konnte in der Braacher Ausschreibung darüber nichts finden!?

  • steht gross und mehrmals auf der seite bzw in der ausschreibung, dass es eine neafp-veranstaltung ist. und somit sind anzüge pflicht. genau wie sandy es geschrieben hat.

  • Der ist leider nur noch dieses Jahr gültig(1986),wenn du länger fahren willst,kauf dir einen neuen.
    Wenn du genaures wissen willst,schauen in DMSB Handbuch nach.

  • Hallo,


    ein Kart Overall trägt irgendwo in seiner Nummer die Drei Buchstaben "CIK"...
    Das mit den 86er Overalls höre ich seit nun 5 Jahren...aber getan hat sich nicht viel...jeder sagt dieses Jahr ist das letzte aber im Reglement steht überhaupt nichts davon...(bei uns in Frankreich)
    Also DMSB Handbuch und forschen...


    Gruss


    Olivier Stocker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!