8. ADAC-Rallye Rund um die Veste Coburg

  • Saugeil mit der Livecam, bin zwar zu spät dran, weil der Platz leer is, aber wenn man 2B/s einstellt hat man fast ein flüssiges Bild. Geile Sache sowas.

  • Wir vom Classic-Car-Rallye-Cup waren zwar auch nur 4 Fahrzeuge, aber wir fanden die Veranstaltung super. Die Wp´s haben uns viel Spaß gemacht. Der AMC Coburg und alle Helfer haben sich ein Lob verdient.


    Natürlich haben nicht alle Rallyefahrer der Region die Voraussetzungen um an einem Masters-Lauf teilnehmen zu können (richtige Lizenz, Fahrerbekleidung, etc.), aber der eine oder andere hätte, schon aus Solidarität, die Veranstaltung durch seine Teilnahme unterstützen können.


    Ich weiß, das Geld spielt auch eine Rolle, aber wenn man das plant, denke ich kann man sich diese Veranstaltung schon leisten. So viel teurer als eine Rallye 200 ist es auch nicht.


    Wirklich schade, dass in der Region nicht mehr los ist, wenn ein Club eine große Rallye veranstaltet. Verdient hätte es der AMC Coburg.


    Gruß Norbert

  • War auch in Coburg...


    So richtig gute Ecken hab ich zwar nicht gefunden, nur halt 90° Kurven oder Abzweige. Kann aber auch sein, dass es noch ein paar interessante Stellen gegeben hat, wo ich nicht war?!

    Als man die Strecken mit dem Absperrband abgesteckt hat, waren wohl ganz eifrige Zeitgenossen und Sicherheitsfetischisten am Werk...?! 8o
    Die haben sich bestimmt ein Beispiel an unserem WM- Lauf genommen und erstmal die ganzen Abzweige mit dem Band zugekleistert. Hab nix dagegen bei nem Abzweig grad aus die Auslaufzonen abzusperren.
    Aber ich fands übertrieben und an manchen Stellen unangebracht.


    Wollte man die Zuschauer in Zaum halten, welche überhaupt nicht da waren?


    Will hier aber keine sinnlosen Debatten vom Zaun brechen. Ist mir halt nur so aufgefallen, im Vergleich zu anderen Veranstaltungen.
    Das Programmheft mit Karte war gut und übersichtlich.
    Den Service auf der Veranstalterseite fand ich auch gut.
    Ansonsten fand ich die Rallye ganz ok.

    gruß dirk


    [edit]
    Hab grad gesehen, dass es ne tolle Schotterstelle gegeben hat. Kann einer mal die Info bringen wo und auf welcher WP die zu finden war?! Und die Kuppe hab ich leider auch nicht gefunden... ;(
    (Hätte mich wohl doch besser an die offiziellen Zuschauerpunkte halten sollen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!