WM-Zuschauertipps Rallye-Mag

  • @ constantin


    Na die sollte man ja lieber daheim lassen, hab ähnliche Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht;)

    Rechts ist das Gas ;)

  • Zitat

    Original von matthias1
    Hallo Hessi, da standen wir ja nebeneinander. Wir sind wegen dem Regen auch in den Wald gegangen. Wir hatten eine Deutschlandfahen aufgehängt.


    @Matthias1-Ich war bei Dhrontal1 hinter der Kuppe im Wald,da hab ich keine Deutschlandfahne gesehn,da war ein Engländer,4Tchechen,5-6 Franzosen und nur 5 Deutsche(4Thüringer und ein Hess(i)e)

  • Hi,


    bisher habe ich noch keine Fotos bzw. Meinungen zum Zuschauertipp auf WP3 bei Burgen entdeckt.


    Wurde im mag ja als Top-Zuschauerpunkt angegeben. War niemand dort und hat Fotos gemacht?


    Gruß


    Karsten

  • Doch, ich war dort.
    Die Stelle war nett, aber nicht der Brüller da nur sehr kurze Sicht auf die Autos. Durch den kurz vor Start der WP 7 einsetzenden Regen wurde die Spitzkehre wahrscheihnlich auch nicht ganz so spektakulär gefahren, später wurde sie ja ohnehin abgebrochen.
    Hier mal ein Beispiel:


    Durch mehere kleine Bäume war die Sicht besonders zum Fotografieren an diesem Zuschauerpunkt zusätzlich eingeschränkt.
    Mein Fazit für den Punkt: Kann man sich einmal ansehen, aber ist kein Pflichtpunkt fürs nächste Jahr.

  • Waren am Sonntagmorgen an der Rechtskurve unterhalb des Freisener Dreiecks. Die Stelle war nicht schlecht, allerdings waren die Autos nicht so schnell, wie das Bild im Mag aussieht, da 100m vor der Kurve eine Schikane stand.
    Freitagmorgen waren wir 500m vor der Spitzkehre bei Burgen. Wir fanden die Stelle besser als die Kehre, hatten die Fahrzeuge lange im Blick.
    Am Samstagmofgen standen wir mitten in Hoof. Absoluter Geheimtipp. Standen auf einer Mauer direkt an der Strecke und die Autos mussten gleich nach einem Haus scharf rechts abbiegen. Beim Rausbeschleunigen klangen die Wagen durch das Hallen in den Häuserschluchten besonders doll. :D Beim Cutten deckten die Topfahrer einen Kanaldeckel ab. Der Strckenposten musste nach jedem Fahrzeug auf die Stercke und den Deckel wieder an die ursprüngliche Position bringen.

  • Die von CoolMcCall beschriebene Spitzkehre war wirklichein echter Genuss.Diese Kehre ist durch den engen Raduis eigentlich nur mit der Handbremse und einem guten Gasfuß in einem Zug zu nehmen.
    War "Gott sei Dank" nicht als Zuschauerpunkt seitens dem Rallye-Mag und dem Programmheft ausgewiesen.
    Sehr gute Stelle.
    Hoffe das sie nächstes Jahr wieder gefahren wird.
    Wobei Sie sicherlich auch interessant ist wenn die Fahrzeuge diese auch aus der anderen Fahrtrichtung passieren.Nur die Hanglage ist etwas unangenehm für die Füße die ganze Zeit.

  • Da ich mein Abo leider gekündigt habe, bin ich auch nicht in den Genuss der Insidertipps gekommen.
    Jetzt erst habe ich den Thread gelesen...Ich muss sagen, hätte ich mal lieber mein Abo nicht gekündigt!


    Fährt man nur zu den offiziellen, im Programmheft stehenden Zuschauerpunkten, und kennt man keinen, der sich richtig auskennt uund einen mitnimmt, dann sieht man nicht immer das, was man gerne sehen will.
    Also, ich werde mein Kündigung überdenken, vor allem im Hinblick auf die Deutschland 2007!

  • Zitat

    Original von fan83
    Waren am Sonntagmorgen an der Rechtskurve unterhalb des Freisener Dreiecks. Die Stelle war nicht schlecht, allerdings waren die Autos nicht so schnell, wie das Bild im Mag aussieht, da 100m vor der Kurve eine Schikane stand.
    Freitagmorgen waren wir 500m vor der Spitzkehre bei Burgen. Wir fanden die Stelle besser als die Kehre, hatten die Fahrzeuge lange im Blick.
    Am Samstagmofgen standen wir mitten in Hoof. Absoluter Geheimtipp. Standen auf einer Mauer direkt an der Strecke und die Autos mussten gleich nach einem Haus scharf rechts abbiegen. Beim Rausbeschleunigen klangen die Wagen durch das Hallen in den Häuserschluchten besonders doll. :D Beim Cutten deckten die Topfahrer einen Kanaldeckel ab. Der Strckenposten musste nach jedem Fahrzeug auf die Stercke und den Deckel wieder an die ursprüngliche Position bringen.


    Achnee... Da standen wir ja direkt nebeneinander. Waren auch auf der Mauer direkt an der Ecke. War echt cool! Besonders der dreirädrige Evo... Und der Marshall mit dem Kanaldeckel!


  • auf der mauer standen wir im zweiten durchlauf auch, ganz vorne. gerade sarrazin war da sehr spektakulär. und der marshall hat auf jedenfall nen fleißpunkt verdient

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!