hilfe sitzbefestigung

  • tag zusammen
    wer kann mir sagen wie sitze mit seiten befestigung im rallyauto festgemacht werden
    aber der sitz muss auf jedenfall über laufschienen zum verschieben sein
    gruss ute

    Meine Meinung steht fest !- Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  • Si wie auf dem bild geht gar nicht beim dmsb
    und platte auf org-konsole da muss ich das dach erhöhen
    hm und nun

    Meine Meinung steht fest !- Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  • dankeschön tom
    bilder kannst gerne schicken
    handbuch haben wir gelesen
    aber beamtendeutsch ist nicht meine stärke
    angucken is da immer besser mein ich mal
    gruss ute

    Meine Meinung steht fest !- Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  • Hi,
    guck mal hier vielleicht hilft das auch weiter:
    http://www.rallye-magazin.de/_…ad.php?threadid=8045&sid=


    Also ich habe jetzt auch 4kantrohre rein geschweißt beifahrersitz mit ner laufschiene beifahrersitz ist fest. Kann auch mal Bilder machen.


    rthrued
    das sieht mir irgendwie nciht sehr sicher aus was sind dann das für rohre?


    Hier mal ein Bild wie die bei mir drin sind mache mrogen mal eins wo man das sieht mit der Laufschiene.Hab überal da wo die rohre an die karosse gehen 3 mm platten untergeschweißt und daran die Rohren auch in 3mm.

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • Hi Hadef,


    hm, mein Handbuch ist vielleicht ein bisschen veraltet. Da steht nur was in der Art steht "Ausführung gemäß Bild blabla"


    Da sind Rundrohre gemalt. Und die Maße gelten auch nur für Rundrohre, bei Vierkant fehlt eine Angabe für Höhe mal Breite.


    Bist du so nett, und wirfst mal einen Blick rein, und schaust nach den richtigen Maßen für die Vierkantrohre? Dann könnten wir das bei uns nämlich gleich richtig machen, die Gelegenheit wäre die Tage günstig.


    Vierkantrohre sind natürlich viel praktischer als Rundrohre... Vierkant haben wir auch genommen, aber ich fürchte, unsere sind etwas zu dünn. Den Umbau auf Rundrohre scheue ich, aber ein paar dickere Vierkantrohre reinzimmern, das wäre vergleichsweise schnell gemacht...


    Bisher hats ein TK mal bemeckert, alle anderen haben nur am Sitz gerappelt und waren zufrieden...


    Gruss Jo

  • also, ich hab mal im handbuch 06 geschaut. da stehen immer noch nur die rundrohre drin. es gab aber mal vom dmsb eine ergänzung, die ich aber auf die schnelle nicht gefunden habe.

  • Also Als wir dieses Jahr mal zu ner Nachkontrolle mussten(wo nichts gefunden wurde weil alles so war wies sein soll!) habe ich mal den einen TK gefragt weiss leider nicht mehr seinen Namen und er hatte zu mir gemeint das es wohl normal nicht erlaubt sei laut DMSB handbuch aber er es nicht wirklich als grund sieht einen nicht starten zulassen weil ist echt so guck mal überal in die autos wie die sitze fest sind...
    Denke wenn man es ordentlich macht und auch ne ordnetliche materialstärke nimmt usw. wird keiner was sagen.


    Aber das wie es bei rthrued abgebildet ist finde ich nicht so das beste aber muss am ende jeder selber wissen was er macht.

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!