Top-Foto-Thüringen

  • Fan-Audi, künstliche Sprungkuppe, Stadtrundkurs - Thüringen ist Rallye-Land und immer eine Reise wert.
    Diese Rallye hat unser aller Unterstützung verdient, da die Organisatoren in der heißen Gründungsphase der DRS, als es heftigen Gegenwind gab, ganz schön den Arsch hingehalten haben.
    Ich bin diesmal am Samstag selbst wieder mal vor Ort und freu mich schon drauf; genauso wie auf unser kleines Bilderspiel.


    Regeln wie immer:
    - bis Freitag, 6. Oktober, euer Bild in der Höchstabmessung 550 x 400 Pixel hier rein
    - ab Samstag, 0.00 Uhr beginnt das Voting
    - jeder "Member" mit 15 Beiträgen darf 3, 2 und 1 Punkt auf drei Bilder verteilt vergeben
    - Achtung: das 15. Voting wird von mir doppelt gewertet
    - abgerechnet wird am Mittwoch, 11. Oktober, 22.00 Uhr.


    Also dann, auf gehts an die Prüfungen. Das Wetter scheint mitzuspielen und in Thüringen waren eh schon immer ein paar mehr Zuschauer auf den Beinen ...


  • Die Top-Foto-Wettbewerbe dieses Jahres zu den anderen DRS-Läufen liefen schon immer im Talk, und, wie Hessi bereits sagte, die DRM-Top-Fotos auch schon... Hier wird also keine Extrawurst gebraten.


    MfG

  • Drei Dinge soll mein Foto aussagen:
    * Glückwunsch an Matze zum vorzeitigen und souveränen Titelgewinn
    * Vorfreude auf den Lausitzschotter
    * und die Sprungkuppe taugte doch zum Sprung ;)


  • Heut hab ich mich auch mal getraut ein Bild in den Wettbewerb zu stellen. Ist mein erstes Mal, bin ganz aufgeregt. Das Licht auf dem Auto ist nicht besonders gut und das Foto ist auch nur mit einem Auto-Focus-Knipskasten gemacht. Aber Sandro hat es auf jeden Fall verdient, mit vertreten zu sein. Er war für mich eindeutig der „Star of the Rally“.
    An dieser Stelle, 5 km hinter Knau, war er zweimal so spektakulär unterwegs, dass vielen Zuschauern der Mund offen stand. Eine absolute Mut-Stelle. Matthias hingegen scheint auf Grund des heranpreschenden Wallenwein-WRC’s die Konzentration kurz verlassen zu haben. Er hat sich auf der gleichen Prüfung in Weira kurz hintereinander zweimal gedreht.


    Kurz vor meinem Foto-Punkt mussten die Piloten im Wald durch eine mehrfache S-Kurven-Kombination. Da hat man gesehen, was manche tatsächlich leisten. Gerade auch die Fahrer vom Diesel-Cup, die an langsameren Zuschauerpunkten wegen des fehlenden Sounds manchmal belächelt werden, waren absolut am Limit.


    Noch etwas in eigener Sache. - Warum läuft dieser Wettbewerb in der Sparte „Rallye-Talk“?:
    Nach der 2004er Oberland-Rallye saß ich zu Hause am PC und surfte durch einschlägige Rallye-Foto-Seiten um mir die schönsten Bilder von dieser Rallye heraus zu picken. Die ganze Arbeit könntest du dir sparen, dachte ich mir, wenn jeder von sich aus sein bestes Bild heraus rücken würde. Die Idee zum Top-Foto-Wettbewerb war geboren. Am „Top-Foto-Oberland 04“ beteiligten sich immerhin gleich 10 Fotografen. Ganze acht Mal (!!!) wurde gevotet. Doch das Foto-Spielchen schien zu gefallen und nahm schnell Fahrt auf. Einige Zeit später stellte ein Administrator des Rallye-Magazin-Forums den Thread in die Rubrik „Rallye-Talk“, wahrscheinlich weil diese Sparte am meisten frequentiert ist. Seither ist er dort geblieben. Bei der „Rallye Vogelsberg 05“ hatten wir eine Rekordbeteiligung von 26 Fotografen. Dieses Jahr ist der Wettbewerb durch ein Tal der Tränen gegangen. Die Aufspaltung in Masters und DRS hat der Szene insgesamt nicht gut getan. Aber nun, mit Thüringen und wohl auch mit der Lausitz, scheint es ja wieder aufwärts zu gehen.

  • Samstag, 30. September 2006, WP6, ZP7 "Windmühle"



    Anmerkung: Dieses Foto wurde aus dem offiziellen Zuschauerbereich heraus aufgenommen, ich stand also ohne "grüne Weste" hinter dem Absperrband. Vielleicht kann man das der Fairness halber ab dem nächsten Jahr bei den Bewertungen der Beiträge mit berücksichtigen. Oder man erklärt dies hier zum semi-professionellen Fotowettbewerb. Vielen Dank und weiterhin gutes Gelingen!

  • @Jenaer
    wahrscheinlich so:
    Wenn man von Jena kommt 5 km vor Knau, in Rallye-Richtung 5 km hinter Knau. (100 m weiter stand ein Wegweiser mit der km-Angabe)


    @jk72
    Erstmal danke für dein Bild. - Ungefähr die Hälfte der Teilnehmer, vor allem auch die regelmäßig beteiligten, sind "grüne Männchen". Die sind zugegebenermaßen an den Zuschauerpunkten eindeutig im Vorteil. Wenn man aber von dort aus mal drei- , vierhundert Meter an der Strecke entlang läuft, kommt man manchmal auch an reizvolle Stellen, wo niemand mehr vor einem steht und auch die Absperrung nicht so weiträumig ist. Mein Bild ist auch auf diese Art entstanden. Ansonsten möchte ich hier nicht zwischen Profis und Amateueren trennen, sondern den Wettbewerb so einfach als möglich halten. Ich finde gerade die Mischung machts. Es kann natürlich jeder in seinem Kommentar zum Bild erwähnen, dass er keine grüne Weste hatte. (Eine weiße Weste hat hoffentlich jeder von euch, nicht das ihr die Pic's von fremden Seiten runter ladet!) 8o


    leiste
    Danke für die Übersicht unter deinem Bild.


    @alle
    Nutzt die Übersicht und votet kräftig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!