WRC :: Rallye Monza (18-21.11.2021)

  • Hallo liebe Leute,

    https://www.acirallymonza.com/?lang=en

    ich würde mir gerne zum ersten Mal Teile einer Rallye anschauen. Man kann für Monza Tickets kaufen. Beziehen diese sich nur auf die Tribünen, Zuschauerpunkte an der Rennstrecke, oder auf alle Wertungsprüfungen? Wie finde ich Zuschauerpunkte im Umland? Sind die ausgeschildert? Wo kann man normalerweise parken? Für Euch sind das vielleicht komische Fragen…ich finde im Internet Karten wo die WPs verlaufen, und jetzt? Bitte gebt mir ein paar Tipps!!! Ich bin für alles dankbar!! Grüße, Gunnar

  • Rallyekarte nutzen und sich dort die besten Stellen auf den Prüfungen in den Bergen aussuchen. Mit Google Streetview kann man die Prüfungen auch sehr gut selber 'abfahren'. Dabei die Zufahrten und Parkmöglichkeiten in Seitenstraßen oder Waldwegen checken.

  • Ok, vielen Dank!! Diese Rallyekarten hatte ich tatsächlich schon gefunden, allerdings gehofft, dass es eine einfachere Lösung geben würde…

  • Vielen Dank, aber eher nicht. Möchte eher die Unabhängigkeit genießen… werde dann vorher sehr genau planen…

    Das sollte für Zuschauer ne einfache Sache werden. Schöne Stellen auf Streetview anschauen. 3 der 4 Bergprüfungen kann man auf WRC+ ja sogar onboard anschauen.

    Da hingehen und zwei Durchgänge schauen.

    Anschließend nach Monza fahren.


    Tipp. Auf der Facebook-Seite von der Monza Rallye gab es vor kurzem die Google-Maps-Karten. So kannst du dich bequem über Google steuern lassen.

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • Halda

    Hat den Titel des Themas von „WRC Monza November“ zu „WRC :: Rallye Monza 18/21.11.2021“ geändert.
  • Ich meinte nicht, dass ich unbedingt alleine sein möchte, nur eben eher mich nicht so sehr nach anderen richten, wie mit einer Reisegruppe.

    Wäre es eine aussichtsreiche Idee, zum Beispiel um etwas von den SS 8 und 10 mitzubekommen, um 6 Uhr (Start7:15) die Strecke der SS abzufahren, um dort einen Parkplatz zu suchen. Es gibt dort einige Stellen, die potentiell nach einer Möglichkeit aussehen…?

  • Ich meinte nicht, dass ich unbedingt alleine sein möchte, nur eben eher mich nicht so sehr nach anderen richten, wie mit einer Reisegruppe.

    Wäre es eine aussichtsreiche Idee, zum Beispiel um etwas von den SS 8 und 10 mitzubekommen, um 6 Uhr (Start7:15) die Strecke der SS abzufahren, um dort einen Parkplatz zu suchen. Es gibt dort einige Stellen, die potentiell nach einer Möglichkeit aussehen…?

    Wenn du mit 6 Uhr, 18 Uhr und am Vorabend meinst vielleicht.

    Ich kann mir gut vorstellen das sie die WP am Vorabend sperren.


    Ich hab allerdings keine Sperrzeiten gesehen bisher.

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • Also wenn um 7:15 gestartet wird, fährt um 6:45 das "Rotlicht" nach dem man nicht mehr über die Strecke darf.

    Vorher kann man zu Fuß ja noch laufen. Aber das man um 6 Uhr noch mit dem Auto fahren kann halte ich für unrealistisch.


    Ich schätze mal man muss sich am Vorabend einsperren lassen, oder an die Strecke fahren und laufen.

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • Ok, danke, deswegen frage ich ja…ich kenne mich nicht aus…Dann muss ich mir vielleicht so einen E-Tret-Roller leihen…

  • Um über Schotter und Steinpfade den Berg hoch zufahren😹😹😹viel Spass….

    Machs dir einfach, sei 2 Stunden vor Start der Wp irgendwo in der Nähe der Wp Strecke wo du nach 1-2 km über einen Zugangsweg oder Pfad auf die Strecke gelangs

    Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass 10 Tausende da in den Bergen rumlaufen die das gleiche Ziel haben wie du, deshalb verstehs du nun dass nicht ist mit um 6 losfahren wenn die Wp um 8 startet

    Überleg mal ob du Monza nicht einfach vergessen solls für eine erste Rallye und es mal in deiner Umgebung bei ner kleinen Rallye Zuschauererfahrung sammeln solls😹😹🤪

  • Also etwa die Hälfte der Rallye findet direkt um die Rennstrecke Monza statt. Hierfür habe ich Karten für Tribünen. Sonntag sind nur dort die WPs. Das ist zwar nicht so spektakulär wie in den Bergen, aber mal ne sichere und bequeme Sache. Die WPs finden glaube ich alle auf Asphalt statt, deswegen sollte das mit dem Roller eventuell funktionieren… Es gibt dort aufgrund der topografischen Gegebenheiten eben kaum Parkplätze. Da bin ich aber schon wie wild am suchen. Wenn das nicht klappt, dann eben nicht. Monza ist ne gute Gelegenheit, weil ich da Strohwitwer bin und mal was etwas etwas beklopptes machen kann😇😇😇

  • Zufahrtsmöglichkeiten sind bei den WPs außerhalb der Rennstrecke überschaubar. Wir werden es aber auch versuchen, klappt bei der Monte ja auch immer. Früh aufstehen, Stirnlampe, Wanderschuhe und so weit die Füße tragen ^^ Ist immerhin der letzte WM Lauf mit dieser Generation Autos.

    Instagram: rallyematzes_pictureworld

  • Hallo Rallyematze, ich komme am Freitag Nachmittag an, werde also direkt an die Rennstrecke fahren. Für Samstag vormittags suche ich gerade für WP 8,9,10,11… Vielleicht können wir uns zusammen tun? Zumindest die Ergebnisse der Recherche austauschen…

  • Ich glaub du musst es einfach ausprobieren. Egal wo du frühs an der Strecke stehst, du siehst 2x die Autos. Die Selvino eignet sich ja auch um vom Ziel in die WP zu laufen und einige gute Stellen zu finden.

    Ich persönlich möchte am Rundkurs versuchen zu den Versorgungswegen zu kommen, innerhalb der Strecke. Da gibt es sicher auch gute Aufnahmen.


    Du musst wahrscheinlich einfach die Erfahrung so mitnehmen wie sie ist. Viel kann man ja eh nicht falsch machen.

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!