DMSB schreibt DRM 2007 aus

  • Erstmal muss ich sagen, es ist möglich eine nationale Meisterschaft im Rahmen der WRC auszutragen. In Portugal z.B. wirds auch gemacht.


    Die Frage sollte wohl eher lauten: welchen Sinn hat es für die DRM Teams, bei einem WM-Lauf zu starten.
    Für die DRM selber macht es wenig Sinn, da zu teuer.
    Sicher ist es mal eine schicke Sache im Rahmen der WM zu fahren, aber die Möglichkeit sich hier mal zu profilieren, haben eher die wenigsten.
    Die Erfahrung hat doch gezeigt, das nur sehr sehr wenige Fahrzeuge aus Deutschland auf dem techn. Niveau der WM-Teams sind. Das ist eine reine Geldfrage.Will man da was zeigen, muss man eben entsprechend investieren. Die Zeiten, wo man mit unterlegenem Material vorne mit fahren kann sind auf WM-Ebene wohl längst vorbei. Selbst wenn es jemandem gelingen sollte, mal eine Top-Zeit hinzulegen, interssiert es doch wohl eher die deutschen Fans, mehr aber auch nicht. Für die "wichtigen Leute" (soll nicht heißen das deutsche Fans nicht wichtig sind) interessiert was am Ende raus kommt.
    Eventl. startende deutsche Cups werden die Sache auch nur unter sich ausmachen können. Im übrigen werden da eh nur ADAC Rallye-Junior Cup und Suzuki Rallye Cup fahren dürfen. Die Diesel-Fraktion wird ja wohl erst ab 2008 aufgenommem.


    Ich kann nur hoffen das es ein Übergangsjahr sein wird und das es 08 eine ordentliche DRM geben wird, die auch einen entsprechend sportlichen Wert hat.

  • Litermonte & St.Wendeler Land !!!


    Also ist die Saarland Rallye 2006 das letzte mal gefahren worden oder gehört sie zum DRM ??

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • irgend wie ist es doch alles lächerlich! warum lässt man die oberland im adac rallye masters?? meine entscheidung steht eh schon fest! ich wende der drm den rücken zu! ich wende mich in den osten zu unseren tschechischen freunden! guckt euch mal auf http://www.ewrc.cz die videos zu ihren läufen an! da fahren skoda felicias mehr quer als in deutschland die meisten evos!


  • Die Eifel ist 2007 eine reine Historic-Veranstaltung

  • oberland ujnd niederbayern haben ne drm-bewerbung abgegeben und sind jetzt masters. Das geht ja nach den neuen Statuten nicht mehr.


    Und dann sind da noch die DRM Bewerbungen
    Vogelsberg, Erzgebirge, Sachsen, Baden-Württemberg, Saarland, Eifel, Wartburg, Thüringen, Lausitz.
    Also die "Bayern" ausgeschlossen wegen ARM gibt es 9 Bewerber für 4 DRM Läufe. Also theoretisch pro Verband ein Lauf..... halt theoretisch. :)


    Und ob DRM so einfach innerhalb FIA-WM geht.......


    Mer lasse uns überrasche...


  • Von den aufgeführten Veranstaltungen haben sich nur drei (!!!) für die neue DRM beworben.

  • Zitat

    Original von rallyefan-thüringen
    gibt es eigentlich schon eine neue website der drm?


    Auszug aus dem DMSB-Konzept:
    "Der DMSB wird die gemeinsame Pressearbeit unterstützen, um eine überregionale Berichterstattung zu gewährleisten. Es wird ein einheitliches CI der DRM geben. Die DRM web site wird wieder in Betrieb genommen. "


    Demnach wird das Ganze also wohl wieder unter www.rallye-dm.de laufen - ist z.Zt. aber noch offline.



  • Hallo zusammen,


    stimmen die oben genannten Termine wenigstens.
    Hat jemand ne ahnung? Saarland wirklich wieder mitte Juni, nicht wie 2006 Ende Juni?


    Freue mich auf Antworten.


    Gruss

  • Hi auf der homepage vom DMSB wurde so eben der kalender für die DRM 2007 veröfentlicht!



    21. April 2007 ADAC Hessen-Rallye Vogelsberg
    19. Mai 2007 AvD Sachsen-Rallye
    16. Juni 2007 ADAC Saarland-Rallye
    19. August 2007 ADAC Rallye Deutschland
    20. Oktober 2007 ADMV Lausitz-Rallye




    zugelassene fahrzeuge!!!!




    Nach dem neuen Konzept für die DRM 2007 werden folgende Fahrzeugklassen gewertet: Gruppen A, N, R1, R2, R3, Super 1600, Rallye Super 2000, GT2 (N-GT), N/DN-Diesel, Diesel Super 2000 und GT3. Den Veranstaltern der DRM-Läufe ist es freigestellt, weitere Fahrzeuggruppen und –klassen bei ihren Veranstaltungen auszuschreiben, die allerdings nicht für die DRM gewertet werden.


    Die Einteilung der Fahrzeuge erfolgt in fünf Divisionen:


    Division 1
    Gruppe A/Rallye-Super 2000 / R3 bis 2000 ccm
    Gruppe N / GT2 (N-GT) / GT3 über 2000 ccm


    Division 2
    Gruppe N / R2 und Super 1600 über 1600 bis 2000 ccm


    Division 3
    Gruppe N / R1 / R2 über 1400 bis 1600 ccm


    Division 4
    Gruppe N / R1 / R2 bis 1400 ccm


    Division 5
    Gruppe N/DN-Diesel/Diesel Super 2000 bis 2000 ccm (nominell)



    naja leider keine WRCs nad ann lass ich mich mal überraschen was wir für autos zu gesicht bekommen!

  • ".....Die maximal zulässige Motorleistung der Fahrzeuge beträgt ca. 300 kW. Teilnahmeberechtigt sind Fahrer mit ....."


    300 KW?


    Respekt (ironie)
    wird ja als mehr...!


    Und das ohne Gruppe A über 2000ccm


    ...Rallyesport kann einem alles geben, aber auch alles nehmen...

  • also da gets mit sicherheit um die gt klassen, die haben in der serie schonmal schnell über 300ps und die haben auch über 2000ccm (porsche gt zwischen 360 und 390 ps bei 3,6 litern, glaub ich). die gt´s bzw reine 2 sitzer waren auch für rallyes verboten. das hat man jetzt aber nochmal überdacht und die gt klassen zugelassen um mehr(spektakuläre) autos zu haben.


    aber man hat die s1600 wieder zugelassen!!! das ist doch ein schritt nach vorn, ok keine wrc´s aber vielleicht haben wir ja wenigstens so ein s1600 aufgebot wie in 2005, das ist doch akzeptabel gewesen. auf jedenfall besser als das masters. und das die vogelsberg mit zum drm kalender gehört freut mich besonders :)

  • Was ist mit der Eifel? DIe Veranstaltung hat doch immer sehr gute Noten bekommen und das Rahmenprogramm gehörte mit zum besten was Deutschland zu bieten hatte.

    Game-Experte

  • ...und schwumps weg ist der Kommentar zur Pressemeldung die es nicht mehr gibt.......



    Welch Schelte möcht ich meinen. Wirds denn auch ein Mitgliederentscheit geben? Sicher nicht, schade eigentlich. Ein Allgemeines Voting würde den Vorsitzenden gut tun. Doch interessiert es wirklich die Oberen des Volkes/Mitglieder Stimme?


    Mich wunderte nur , das ne Pressemeldung so schnell "ausgelöscht" wurde. Gut wer sie hat. Ich ziehe sie mal momentan als Ente des Jahres in betracht, zumindest seitens des DMSB.
    Aber wer zuletzt lacht, lacht am längsten und das ist der DMSB.......
    Nücht neues im Staate DTL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!