DMSB schreibt DRM 2007 aus

  • zum x-ten mal die frage:herr t........,wann haben sie endlich den a.... in der hose und stellen sich den fragen der fans???wenn die entwicklung so weitergeht,wäre es wünschenswert,wenn die fans mit den füßen abstimmen würden!boykottiert den wm-lauf!!!
    dann würde dieser selbsternannte "motorsportgott" schnell einsehen,daß er ohne die anhänger des rallyesports aufgeschmissen ist!!!aber auf deren meinung hat er ja noch nie wert gelegt!!

  • @Hector Pascal- Ich brauch keinen 12 seitigen Bericht von Storndorf aber von einer Motorsport Zeitschrift erwarte ich schon nen kleinen Bericht von so ner Veranstaltung wo ein mehrfacher deutscher Rallyemeister und weitere andere bekannte Namen teilnehmen.Berichte z.B.: von der Bad Emstal und Fränkischen Schweiz waren ja auch drin.

  • Weiß niemand die Preise von:

    - einen alten WRC wie der vom Wallenwein
    - S2000 Wagen wie Toyota, Polo
    - GT wie Aston Martin Rallye GT, Porsche
    911 GT3, Nissan 350Z



    Danke im voraus

  • Zitat

    Original von sportkommissar
    boykottiert den wm-lauf!!!!


    Klasse. Als ob die 10.000 Deutschen die da hinfahren was ausmachen. Und was ist mit den 190.000 Franzosen, Holländern, Belgiern, Italienern und Spaniern??? Wie möchtest Du denen beibiegen dass sie jetzt nicht hier her komen sollen, damit hier ordentlich boykottiert werden kann?
    Und meinst Du ernsthaft, sie würden darauf verzichten sich den Lauf anzusehen, damit sich in der DRM was tut???!?!?

  • Die H-Autos passen dann nicht in das moderne Bild der DRM und schon gar nicht die angestrebte Euroserie die Herr T... plant oder versucht zu planen.
    Die H-Autos würden ja beim Lücken füllen des WM-Lauf dumm da stehen, weil hier nicht startberechtigt egen FIA usw.
    Dann kann es ja nicht sein das eine neue DRM sportlich besser aufgestellt ist als die Masters in diesem Jahr, das wäre ja ein Eingeständnis zur vermurksten Saison 06. Das zeigt ja auch ganz deutlich die Tatsache das kein Lauf zur DRS oder Master den Titel DRM-Lauf bekommt. Es werden hier nur wieder Veranstalter gegeneinander ausgespielt, nicht mehr und nicht weniger. Diese Meisterschaft 07 ist sportlich eine absolute Fars.


    Zu den Punkten:
    es soll der beste auch Deutscher Meister werden und da gehören auch Gesamtsiege dazu.
    Warum nicht wie in England. Es gibt einen Englischen Meister. Dazu noch Titel für Gr.N,Frontantrieb, Heckantrieb,Clubmann usw.
    Was spricht dagegen für verschiedene Fahrzeugkonzepte einen Titel zu vergeben, darunter wäre auch ein H-Meister gut machbar.
    Man sollte daran denken, das sich nicht jeder ein passendes Auto für eine Meisterschaft kaufen kann, aber wohl für das vorhandene Auto eine Meisterschaft finanzieren kann.

  • Was soll das denn mit vertretbaren Konditionen.


    Motorsport ist einfach teuer!
    Diese Sparwelle hat uns die ganze Zeit nix gutes gebracht.
    Schon in der WM hieß es damals, nicht mehr als 2 Autos/Team, weil die Kosten sonst zu hoch sind.
    Damals ist Peugeot mit teilweise 4 WRC angetreten.


    Jetzt sind se in der WM froh, wenn es wieder einen dritten Hersteller gibt.


    Und auch so in der DRM.
    Das die kleinen (ich mein das nicht böse) kein Geld haben, ist doch normal. Aber es geht darum, den dt. Meister zu finden.
    Das braucht einfach seine Faktoren.
    Wenn ich wissen will, wer der beste Rallyepilot Deutschlands ist, dann muss ich den ein ganzes Wochenende auf die Pisten schicken. Nicht so wie jetzt mit einer Prüfung am Vorabend und 10 weiteren am Tag drauf.
    Wenn der Führende was falsch macht, hat der Hintermann oft nicht genug Prüfungen, um zu Gewinnen.
    Und ich muss die Piloten möglichst Oft auf die Prüfungen schicken, damit sich der beste wirklich raus kristallisiert.
    Wenn ich als Meister 2007 bei den 5 Rallyes, 2 gewonnen habe, und die anderen recht gut war, ist das doch kein Verdienst.


    Ich finde, wenn der DMSB eine DRM auschreibt, sollte sie auch eines deutschen Meisters würdig sein.


    Im Prinzip ist es doch so, im letzten Jahr hatten wir die DRS und die Masters.
    Und nächstes Jahr kommt noch die DRM dazu.
    Das ist für mich keine Einigung, sondern eine Flucht.


    Übrigens, wenn einer Lust hat, ich werde 2008 eine eigene dt Meisterschaft bei mir im Garten machen, wenn einer ein WRC hat...?

  • @ Tiger307:


    Bei rallycarsforsale.net stehen immer wieder mal Octavias, Corollas uns so weiter drin, das geht bei 180 - 200k€ los.
    Von den Einsatzkosten gar nicht zu reden...


    Gruß
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Der DMSB müsste die DRM Läufe mit den DRS Läufen koppeln.


    Dann können die Fans WRC sehen und man kann die WRC aus der Wertung der DRM lassen.


    Mann könnte die DRS als Serie lassen, die WRC und Super 1600 fördert.


    Denn wenn wir einen guten jungen Fahrer haben wollen, müssen wir den in Deutschland auf WRC austoben lassen, bevor er Grönholm und Co jagen kann.

  • @ Lancia_037_Rally:


    Mal eben so "austoben lassen" liegt so in einer Größenordnung von 100.000 Euro aufwärts! Da mußt du aber das WRC mitbringen!
    Wir sollten wohl die Augen öffnen und uns von den Fabias und Octavias der deutschen Rallyewelt verabschieden.
    Von den Corollas ganz zu schweigen aber da dürfte es wohl egal sein wo man seinem elitären Hobby fröhnt!
    Bedenke man das die Corollas so gut wie keinen Sponsoren-Sticker getragen haben....


    Freuen wir uns auf eine spannende Meisterschaft die den Aktiven eine faire Bühne bietet und den Fans endlich mal wieder eine Chance das der Meister (welcher Serie auch immer) nicht in grün-weiß oder blau-gelb auftritt!!!!!

  • @Lancia 037
    Deine "Träume" in Ehren, aber was wirklich abgeht ist doch klar:


    - DRM mit 4 Läufen + zum Klassenfüllen den WM Lauf von Herrn Kohl. (3-4fache Einsatzkosten als bei einem normalen DRM Lauf, also was soll das-dann lieber 2 Läufe DRM mehr)
    Meinst Du, dass bei der DRM jeder Trägerverein einen Lauf bekommt? (1x ADMV, 1 x DMV, 1x AvD, 1 x ADAC) schön wär's und demokratisch dazu. Aber der Begriff demokratisch ist einigen Herren leider unbekannt, wie auch die Worte Anstand, Moral und Ethik.


    - das neue ADAC-Masterskonzept ist total auf die DMSB-Challenge umgebaut. 5 x Nord, 5 x Süd, 2 x Endlauf.
    Jeder ADAC Veranstalter erhält 5 Mille Zuschuss. Und der allseits bekannte und beliebte und erfahrene, südbayrische Pensionär Jo.Ka. koordiniert das Ganze. Na Bravo.
    Und nur ADAC Vereine dürfen in der ADAC Masters ähem! ex-DMSB-Challenge mitmachen. Der DMSB scheint erneut (analog der MX-Masters und der DPWM/) ein verbandsübergreifendes Prädikat aufzugeben bzw. abzugeben.
    Die Challenge in der 2005er Form war ok. Aber wie bekannt, wird hier mit Mehrheit einfach bestimmt.
    Die reguläre Zwischenstufe zw. 200(+) und DRM wird gelb.
    Und wer nun zukünftig in die Röhre guckt ist klar:
    alles was ADMV-, DMV- und AvD-Rallye heisst, wird damit für diese Stufe kaltgestellt.
    Und am Einreichtermin der DRM-Kandidaturen (24.11.) wird gleich der Challenge-Masters Terminkalender gemacht, so dass ja keine andere Serie noch terminlich dazwischen kommen kann. Es ist alles gut durchdacht, aber dennoch leicht durchschaubar.
    Und schlussendlich liegt es am Teilnehmer, ob er diese Politik unterstützt oder nicht. Leider ist der sportliche Aspekt mittlerweile weit hinter dem politischen Machtgehabe verschwunden.


    Wie sagte Theo Lingen doch immer: Traurig, traurig, traurig......

  • @ rallyevideos


    Was ich eigentlich meinte ist, dass es nie einen großen "Röhrl 2" geben wird, wenn es keine eklatante Förderung gibt.
    Klar, kostet so ein Einsatz Geld. Aber ich denke, für z.B. Markus Fahner hätte der Aufwand sich schon gelohnt.


    Ich denke auch, dass sich die WRC wirklich nur in der WM bewegen werden und finde das gar nicht so schlimm.
    Aber die WM wird nun mal in einem WRC gewonnen. Die Zeiten eines Tommi Mäkkinen sind schon lange vorbei.
    Und so toll ich das auch mit Aaron finde, glaube ich nicht, dass er in seinem C2 viel reißen wird.
    Aber OMV wird´s schon richten...


    Ich finde es schade, dass wir uns in Deutschland nicht einigen können.
    3 Meisterschaften, die je den Willen eines anderen Erfüllen sollen.
    Ich glaube, dem eigentlichen Willen ist damit nicht gedient. Denn der Beste der Besten, wird nunmal nicht nur in einer Klasse gefunden.


    Wirklich Traurig...

  • timo

    Zitat

    Die Deutschland hat zwei Tageswertungen. Warum soll das teurer sein, als zwei getrennte Läufe? Ich sehe rein finanziell nur Sparpotential, denn es fällt z.B. einmal An-/Abreise weg.


    Startgeld=1500,-Euro
    Wenn man unter einem Club als Bewerber nennen will(wie es in D meist üblich ist) sinds mal gleich 5000,-Euro.
    Wenn man sich nicht von Tanke zu Tanke hangeln will "musst" du Benzin zu 5,18€ je Liter kaufen.
    Was ist mit der hochgelobten Gruppe F2005? Die fallen ja wohl dann auch hinten runter, da nicht startberechtigt.
    Also Sparpotential sehe ich da in keinster Weise.


    Die geplante DRM 07 sehe als Kurzschlussreaktion ohne Sinn und Verstand mit dem einem Hauch von gelbem Charme.

  • Die Nenngelder und die Spritpreise sind doch in den letzten Jahren so gut wie gleich geblieben beim WM Lauf. Und das parallel was abläuft ist unwahrscheinlich, oder glaubst du die FIA lässt sich auf der Nase rumtanzen?

  • Gehört vielleicht nicht unbedingt hier her. Aber wie wäre es,wenn die 3-Städte-Rallye wieder im alten Stil auftreten würde, mit WP's in Metting und Oberhinkofen ?( Das würde auch wieder ausländische Gaststarter mit WRC's anlocken und die DRM ob WRC's nun punktberechtigt sind oder nicht für Zuschauer interessanter gestalten. :P

    Victory SKODA



  • Also ich muss sagen dass ich dieses Jahr fünf WPs beim WM-Lauf angeschaut und habe 4 Mal alle Wagen angeschaut.
    Und außerdem standen bei den Evos noch mehr Menschen an der Strecke als bei einem DRM-Lauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!