Rallye Melsungen 87

  • Hallo zusammen,

    habe die Tage auf Youtube ein Video der 4. Rallye Melsungen von 1987 gesehen.(Video Wolf)

    Hat jemand vielleicht noch ein Programmheft oder die WP`s die damals gefahren wurden.

    Eine habe ich erkannt: Der Malsfeldring aber etwas anders.

    Wenn jemand WP Skizzen einstellen könnte wäre super.


    LG

    Heiko

  • Hallo Heiko,
    ich schaue mal nach, ob ich 87 vor Ort war, dann habe ich auch ein Programm und ggf. Bilder (die müsste ich aber länger suchen). War ja meine zuschauerseitige Heimrallye. Malsfeld hatte noch Abzweige durchs Feld, weswegen die Spitzkehre näher Richtung Dagobertshausen lag, vom Feldweg auf die Landstraße. Hier schon mal ein Bild, kurz vor der Ausfahrt auf die Straße. Möglicherweise 1986.

    Viele Grüße

    Bob

    image500.jpg

  • Jetzt musste ich doch auch mal in das Video reinschauen. Malsfeld ist 6:43 - 13:01, gegenüber heute in der Gegenrichtung. Die Teilnehmer kommen aus Malsfeld hoch, biegen dann an der heutigen Spitzkehre rechts ab Richtung Dagobertshausen, dann rechts in den nächsten Feldweg, der wieder ungefähr parallel zur Straße Richtung Malsfeld führt. Die Ausfahrt ist dann nach links Richtung Beiseförth runter.
    Super Video. Spannend, jetzt will ich auch noch rausfinden, wo die anderen Stellen sind. Und heute abend in der Programmsammlung kramen.

    Viele Grüße

    Bob

  • Ha, schade, 87 war ich wohl nicht vor Ort. Aber hier die WPs von 86:
    WP1 nordöstlich oberhalb Melsungens zwischen Modellflugplatz und Röhrenfurth. Falls die 87 auch gefahren wurde, kann das die erste Stelle im Video sein, auf der Karte ganz oben rechts Ortsrand Röhrenfurth.
    kse6axr0lwvo_MEG_86_WP1_Melsungen.jpgWP2 war 86 Rhünda, durchs Schotterwerk nur links der Straße:
    6nv2x3ycelqa_MEG_86_WP2_Rhnda.jpgund Malsfeld 86, noch ziemlich anders:
    aqnkt4adlanu_MEG_86_WP3_Malsfeld.jpg

  • Malsfeld 1987 sieht auf dem Video so aus (2. Stelle):
    8jpzsctpllzg_MEG_87_WP_Malsfeld.jpgDie 3. Stelle im Video könnte evtl. auch in Malsfeld sein, wenn der Start beim 86er Ziel war und die Teilnehmer dann nach der Runde wieder vom Feldweg auf die Straße fahren.
    Die Schikane mit anschließendem Linksabzweig hinterm Wald und danach die Links mit Schlenker auf den Acker kann ich leider nicht zuordnen.
    Viele Grüße
    Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!