Rallye Dakar (31.12.22 - 15.1.2023)

  • Ich frei mich ja total für Toyota.. Bzw eher, dass Audi es nicht gepackt hat. Im Grunde ist das Auto doch turmhoch überlegen, jedoch zu anfällig...

    Wieso zu anfällig, wieso turmhoch überlegen? Hab ich eine andere Dakar verfolgt?

    Peterhansel und Sainz Unfall. Ekki hat sich die hintere Radaufhängung an (mit) einem Stein zertrümmert. Das Problem hatten z.B. Al-Rajhi/von Zitzewitz (Toyota!) aber auch.

    Bitte um Korrektur wenn falsch!

    Das sie anscheinend recht großes Risiko gehen mussten, um an Al-Attiyah dran zu bleiben, kann man ja nicht von Überlegenheit sprechen...oder?


    Auch ich bin kein ausgesprochener Audi-Fan, aber man sollte froh sein, das sie dabei sind und das es im Heck vom Audi wenigtens en bissl brummt. Keiner weiß, wo die Erkenntnisse daraus mal hinführen.

    2 Jahre, Versuche, geb ich dem Projekt noch, wenn dann kein Sieg rausspringt, verschwindet Audi

    Wenn ich nicht irre, war das Projekt doch eh nur für 3 Jahre angesetzt.

    nteressant wäre ein Verbrauchs-Vergleich, auf 100 WP-km. Wieviel braucht der "550 PS DTM" Stromerzeuger, im Vergleich zu einem HILUX order BRX?

    Der DTM Motor arbeitet ja nur in einem "effizientem" Drehzahlspektrum. Also nie die 9000 U/min, die im DTM-Auto als max Drehzahl angegeben waren.

    Man spricht von weniger als 200g Treibstoff für eine Kilowattstunde.

    Ist mir jetzt aber zu kompliziert zum Ausrechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!