WRC :: Tippspiel 2023

  • Suomen MM-ralli 2023

    1. Rovanperä

    2. Lappi

    3. Tänak

    4. Evans

    5. Suninen

    6. Katsuta

    7. Latvala

    8. Solberg

    9. Pajari

    10. Lindholm

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Finnland 2023

    1. Rovanperä

    2. Lappi

    3. Tänak

    4. Evans

    5. Neuville

    6. Suninen

    7. Katsuta

    8. Latvala

    9. Katsuta

    10. Mikkelsen

  • Rally Finland 2023

    1. Rovanperä
    2. Lappi
    3. Tänak
    4. Evans
    5. Neuville
    6. Suninen
    7. Latvala
    8. Katsuta
    9. Lindholm
    10. Gryazin

  • Während Harju läuft und wir auf die Fahrer der Topkategorie warten, schauen wir jetzt nochmal kurz zurück nach Estland, beginnend mit der „Tippspiel-Statistik“. Dieses Mal schafften 55 Mitspieler 146 Volltreffer. Jahresbestwert! Kunststück, wenn alle irgendwie ohne besondere Vorkommnisse durchkommen und selbst Tänaks Ergebnis beinahe vorhersehbar war.

    Übrigens, der aus der Tippspiel-Statistik abgeleitete „Mehrheitstipp“ hätte dieses Mal satte 35 Punkte erreicht. Das wäre im Tagesergebnis Rang 3 gewesen!

    pasted-from-clipboard.png

  • Und damit direkt zum Ergebnis der Tipprunde zur Rally Estland. Wie schon die „Treffer-Statistik“ vermuten ließ, kann sich auch die Gesamtpunkte-Ausbeute wieder sehen lassen. 1.402 vergebenen Punkte ergeben das zweitbeste Saisonresultat, rund 54 weniger als Monte Carlo, aber gleich mal 352 mehr als in Kenia.

    Den Tagessieg holt sich JokerWRC mit fetten 37 Punkten. Auf dem Podium geht’s aber extrem knapp zu, so folgt sprunghügel65 mit 36 Punkten auf Rang, mit 35 Punkten belegt stretschi den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

    Innerhalb der Top 10 kommen weitere acht Mitspieler, die eine Punktzahl in den 30ern haben. Stark! Aber wie schon geschrieben, wenn alle durchkommen, gibt’s ordentlich Punkte.

    tippspiel_2023_ergebnis_08_est.jpg

    Wie immer: Falls ich Fehler eingebaut haben sollte, bitte melden. Auch dieses Mal mit der Ergänzung: Falls jemand mit seinen Punkten uneins ist, bitte nochmal die Schreibweise des eigenen Tipps überprüfen. Hier und da hat’s erneut geholpert und zu Punkteverlust geführt.

  • Und damit hurtig zum Abschluß der 8. Runde der aktuelle Zwischenstand. Da grüßt plötzlich Lore von der Spitze. Mit einer Ausbeute von 33 Punkten aus Estland geht’s in einem Sprung von 9 auf 1. Den Platz an der Sonne teilt man sich vorübergehend mal mit dem bisherigen Leader Mario Müller . loulou25 hält sich schadlos und verteidigt unbeeindruckt Rang 3.

    Ansonsten gibt es in den Top 10 kaum nennenswerte Verschiebungen, lediglich Rallyewolf67 verbessert sich um stattliche 14 Plätze auf den 8. Platz. Ebenso viele Plätze klettert Tagessieger JokerWRC nach oben und sichert sich damit Zwischenrang 20.

    Nun schauen wir alle erwartungsvoll nach Finnland und sind gespannt, wer sich wie schlägt, wo der Teamchef von Toyota landet und wer wem aus unserer kleinen Tipprunde wieviele Punkte bescheren wird.

    Habt ein schönes Rallye-Wochenende!

    Kauniit hypyt! (vulgo: schönes Gehüpfe, oder so)

    tippspiel_2023_zwischenstand_08_est.jpg



    Auch hier wieder: Wer sich übervorteilt oder benachteiligt sieht, darf sich bitte gerne melden.

  • Finnland 2023

    1. Rovanperä

    2. Tänak

    3. Neuville

    4. Lappi

    5. Evans

    6. Katsuta

    7. Latvala

    8. Loubet

    9. Mikkelsen

    10. Solberg


    Edit: sehe gerade ich bin zu spät. schade

  • Ich wurde gefragt, ob es beim Tippspiel wenigstens einen (Ehren)Punkt allein für die Teilnahme und Abgabe eines Tipps gibt.
    Ich denke, wir sollten für die nächste Saison drüber nachdenken :D
    #dasdarfdochallesnichtwahrsein

  • Damit ich nicht wieder zu spät bin, fange ich mal an:

    Acropolis Rally Greece 2023 (7. - 10. Sept. 2023)

    1.) Rovanperä

    2.) Ogier

    3.) Neuville

    4.) Tänak

    5.) Sordo

    6.) Evans

    7.) Lappi

    8.) Mikkelsen

    9.) Solberg

    10.) Greensmith


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!