Kontakt zu Teilnehmer der HERO ERA Veranstaltungen

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte mal nachfragen, ob hier im Forum jemand Kontakt herstellen könnte zu Leuten die an Veranstaltungen der HERO teilgenommen haben. Z.B RAC Rallye of the Tests, winter Challenge Monte Carlo oder Lejog.


    Mich interessiert wie die Aufgaben im Vergleich zu Europäischen Veranstaltungen sind, das soll wohl etwas anders sein.

    Vielleicht sind hier diese Leute auch selbst angemeldet.


    Ansonsten würde ich auch gerne mit Teilnehmern der AvD Histo Monte, Int. Rallye Wiesbaden und ähnlichen Sachen in Kontakt kommen.


    Vielen Dank vorab

    Mit besten Grüßen

    Christian

  • Zu den HERO Events kann ich leider mangels eigener Erfahrungen nicht so viel Beitragen, die Veranstaltungen sind dem Hörensagen nach sehr fordernd, da hohe Schnitte, anspruchsvolle Strecken und viel Kartennavigation, das ganze ohne elektronische Hilfsmittel.

    Zu den deutschen Veranstaltungen werden sich hier im Forum mehr Leute mit Erfahrung finden, bzgl. AvD Histo Monte und anderen Veranstaltungen kann ich dir evtl. weiterhelfen.


    Für Anfang 2024 planen wir übrigens im Saarland eine reine Gleichmäßgkeitsveranstaltung, also Schnittfahren wie bei der Histo Monte, Ypres Historic Regularity oder ähnlichen Veranstaltungen.


    Weitere Infos folgen hier: www.bostalsee-regularity.de

  • Hallo,


    Danke für den Hinweis auf eure Veranstaltung.

    Ob es 24 schon was wird muss ich sehen.


    Aber genau wegen der Infos zur Charakteristik habe ich die Frage gestellt. Orientierung interessiert mich persönlich schon ( eigentlich bräuchte ich einen Klon von mir, dann kann ich fahren und navigieren).

    Das Fehlen von elektronischen Hilfsmitteln ist tatsächlich ein Reiz.


    Grüße Christian

  • Hallo Christian,


    zum Thema Navigation der HERO Events kenne ich ein paar Leute.

    Orientierung ist sehr anspruchsvoll.


    Wann und welche Veranstaltung willst du fahren? Ich habe nämlich auch Lust mal teilzunehmen.


    Grüße

    Rene

  • Hallo Christian,

    Bin seit 2015 auf der Insel unterwegs. Dieses Jahr war Winter Challenge 2 Monte Carlo und 3 legs of Mann dran. Im Juni Classic Marathon und RotT sowie LeJog am Ende der Saison. Solltest Du Fragen haben... immer raus damit.


    Regards


    Rolf

  • Hallo Rene, Hallo Rolf,

    Veranstaltungen die mich reizen würden wären die Monte Carlo Winter Challenge ( im Zusammenhang mit der AvD HistoMonte zu sehen; kenne Leute die früher an der originalen Mo nte teilgenommen haben und das ist schon hochinteressant), RAC Rallye of the tests und natürlich Lejog ( um das mal erlebt zu haben)


    Mir ist klar das diese Veranstaltungen schon einen großen Aufwand bedeuten, sowohl monetär,als auch zeitl.


    ABER: ich finde die Art und Weise der Durchführung sehr interessant.

    Ich bin wie gesagt sowohl am Fahren, als auch am Navigieren interessiert.

    Vielleicht hat ja einer von Euch alte Unterlagen, das man mal sehen kann wie die die Orientierung handhaben. Habe schon was von Höhenmarken, Ortsnamen auf der Strecke und ähnliches gelesen. Und diese berühmte Roamer "Lineal".


    Will dieses Jahr mal anfangen in nationale Oriveranstaltungen rein zu schnuppern, damit man Training bekommt. Mein Fzg will ich im April noch Tüven und dann das Ganze robust machen.

    "Problem" ist das Ding ist eher Leistungsschwach. Aber ich habe auch schon 2CV gesehen usw.


    Freue mich auf den Austausch


    @Rene: was hast Du geplant?


    Grüße Christian

  • ob hier im Forum jemand Kontakt herstellen könnte zu Leuten die an Veranstaltungen der HERO teilgenommen haben. Z.B RAC Rallye of the Tests, winter Challenge Monte Carlo oder Lejog.

    Hallo Christian,


    den Kontakt kannst du selbst, über diverse soziale Medienkanäle herstellen.

    Die sind oben rechts, auf der HERO ERA Website verlinkt.

    Ob es 24 schon was wird muss ich sehen.

    Vielleicht gibt es 2024 wieder "Practice Day, A Novice Trial" zur Vorbereitung.

    Ein informatives Interview gibt es auf der Website vom Classic Driver "Treffen Sie Hero-ERA - die Gastgeber Ihres nächsten automobilen Abenteuers".

    Aber genau wegen der Infos zur Charakteristik habe ich die Frage gestellt.

    Die Bandbreite der Charakteristik des Kalenders ist riesig. Zu jeder Veranstaltung sind

    "Event Characteristics" und Levels beschrieben.


    Ob PEKING-Paris - Event Level Black nach dem selben Schema abläuft, wie LE JOG - Event Level Expert?

    Kannst du UNS ja mal wissen lassen, wenn du dich ins Thema eingearbeitet hast.


    Viel Erfolg.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Hallo Christian,


    ich habe mal gelesen, das die 2CV Besatzung meinte, das das Fahrzeug zu schwach motorisiert gewesen sei.


    Was habe ich geplant? Ich plane 2024 mal auf der Insel zu (bei)fahren und dann die LoG 2025 in Angriff zu nehmen.

    Ggf können wir was zusammen auf die Beine stellen...


    Grüße

    Rene

  • Hallo Rene,

    Tatsächlich sehe ich sowas wie LeJog auch nicht vor 2025. Ich muss jetzt erstmal 2023 nutzen um das Fzg. Zuverlässig zu machen. 2024 habe ich noch keinen Plan. Ich meine auch verstanden zu haben, dass die Winter Challenge 2024 auf Grund PP nicht stattfindet, dafür aber die AvD HistoMonte. Weiß einer ob die sich vielleicht sogar abwechseln?


    Grüße Christian


    P.s: hättest Du ein Fzg. Oder wie sind da deine Vorstellungen. Können gerne mal telefonieren.

  • Peking to Paris und Winter Challenge 2 Monte Carlo sind vollkommen unabhängig in der Planung und Ausführung.

    Hallo Rolf,


    Die getrennte Organisation ist mir grundsätzlich bewusst, da aber die Hero sonst immer alle Veranstaltungen aufführt, aber bzgl Winter Challenge 2024 nicht, bin ich mir gerade unsicher. Daher die Frage.


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!