• Zitat

    Original von Thüringer
    Weiß jemand was es mit der Rallye Tautenhain auf sich hat. Welcher Club veranstaltet diese und wo soll sie genau stattfinden?
    Ich hoffe nich auf den ehemaligen Kassernengelände. (Freizeitpark) Vieleicht weiß PRO 2000 etwas. Die DRS
    Termine hat ja der AvD gemacht. Oder liege ich da Falsch?


    Ist ne wirklich gute Frage die du das stellst. Ich habe mich das gleiche auch schon gefragt.


    Streckentechnisch denke ich, dass das reine Kassernengelände in Tautenain etwas klein sein wird um ne ganze Rallye abzuhalten. Und auch hinsichtlich der anderen alten millitärischen Flächen ("Muna") rund um Hermsforf, Tautenhain, Bad Klosterlausnistz wäre ich mir nicht sicher ob dort ne Rallye abgehalten werden kann.


    1. Sind ja überwiegend lange gerade Kopfsteinpflasterstraßen (soweit ich mich da auskenne), was etwas langweilig wäre.


    2. Ist das ganze Gelände ja auch nicht irgendein alter Übungsplatz oder altes Millitärgelände, sondern das Gelände eines ehemaligen Außenlagers des KZ Buchenwald (Luftwaffen-Munitionsanstalt). Glaube nicht das man da so eine "Spaßveranstaltung" genehmigt bekommt...


    Bleiben meiner Meinungnach als Strecken nur die Landstraßen der Region übrig (weswegen ich der Meinung bin das sich diese Veranstaltung kaum von der Thüringen Rallye abheben wird).


    Ich lass mich jedoch auch gern eines besseren belehren.

  • so weit wie mir bekannt ist , soll die "tautenhain" ein mehrfachrundkurs auf dem gelände einer ehemaligen russenkaserne sein (raketenstandort).
    so jedenfalls stand es vor einiger zeit einmal auf der presseseite des avd.
    ein besuch lohnt sich trotzdem,da auf den areal ein erlebnisspark über die ehemalige ddr,sowie eine sammlung von militärtechnik im aufbau ist.

  • Kommt mal bitte Leute.


    Ihr könnt ja gerne über Herrn Kahle diskutieren, dann macht aber bitte nen eigenen "Kahle-2007-Diskussions-Thread" auf. Fakt ist das Kahle 2007 nicht in der DRS fahren wird, das ist alles was in diesem Thread darüber geschrieben werden muss...



    @ sportkommissar


    Mehrfachrundkurs?! Klingt irgendwie nicht so toll, aber angucken werde ich es mir auf jeden Fall...

  • ist das das gelände was der eine Sammlertyp gekauft hat der immer mal im tv ist?


    das wäre ja dann auch in der nähe der osterburg oder?

  • wenns in der nähe vom hermsdorfer kreuz ist, ist es auch irgendwie in der nähe von der osterburg, zumindest wenn man in rallye anreise dimensionen denkt.
    lediglich zu fuß wird man einen tag vorher aufbrechen müssen.
    lol

  • Zitat

    Original von Double
    ist das das gelände was der eine Sammlertyp gekauft hat der immer mal im tv ist?

    Jupp! Siehe auch die Web-Seite des Freizeitparks.


    Webseite vom "Freizeitpark Tautenhain"



    Zitat

    Original von Double
    das wäre ja dann auch in der nähe der osterburg oder?

    Die Osterburg findet südlich von Hermsdorf statt, Tautenhain liegt nördlich. Von der Autobahn (Hermsdorferkreuz) ist es sogar näher nach Tautenhain als etwa zum Rundkurs in Lederhose.


    Kleine Übersichtskarte:



    Luftbild von Tautenhain samt Freizeitpark-Gelände (oben links):

  • ok Thüringer. Was schlägst Du für Veranstaltungen für die DRS vor anstelle von Tautenhain vor? Welche Veranstalter aus den anderen Verbänden der Region gibt es, die organisatorisch und geländetechnisch ca. 90 wp-km hinbekommen oder die ein gelände haben, wo ein zuschauerfreundlicher Rallyezirkus stattfindet?


    "Kein Konzept, zum Scheitern verurteilt" sind Deine Worte.
    Es sind doch noch mehrere Monate Zeit, bis zur Veranstaltung Tautenhain. Ich denke, dass die DRS in der Kürze der Zeit einen ordentlichen Terminkalender aufgestellt hat, wenn man berücksichtigt, dass erst am 1.12. der DRM Kalender genehmigt wurde. Insofern sollte man mal abwarten und nicht von vornherein alles schlechtmachen. Das ist weder objektiv noch nutzt es der Sache.

  • Na Thüringer da gibst du den Clubs mal ein Paar Tausen Euros und besorgst die Genehmigungen und dann werden die alle eine grosse Rallye für dich auf die Beine stellen!

  • Nur ein paar tausend Euros werden da wohl nicht reichen um Veranstalter einer gut funktionierenden 200er dazu zu überreden eine Nat. A zu machen und schon gar nicht in dem DRS-üblichen Umfang.
    Ob nun eine, aus dem Boden gestampfte Rundkursrallye der Stein der Weißen ist mag ich auch bezweifeln. Rallyezirkus schön und gut, aber wollen das auch die Fahrer? Zumindest wird sich der Beifahrer nach der zweiten Runde recht überflüssig vorkommen ;) .
    Wenn ich mir so den DRM & Masters Kalender ansehe und dann sehe was für die DRS noch übrig bleibt sieht man doch sehr schnell, daß das ganze ein abgekartetes Spiel ist.
    Die DRM lockt mit dem Prädikat, die Masters mit 250,-€ Startgeld. Nur komischer Weise bleiben die Querolanten aus dem Osten (nicht negativ gemeint) Außen vor.
    Mann hätte lieber den WM Lauf lassen sollen und dafür die Erze und Thüringen mit rein nehmen sollen (eventl. noch eine andere) und den Rest mit in die Masters gesteckt, sofern es ein ADAC-Club ist, denn da liegt nämlich auch das Problem, die Masters sollen die Challeng ersetzen, bleibt aber eigentlich nur den ADAC-Clubs vorbehalten.
    Und so ist es eigentlich vorprogrammiert, das einige Veranstalter auf der Strecke bleiben.
    Fakt ist, das die DRS als "Auffangserie" für die angeschi... Clubs eine Harte Nuss zu knacken hat und noch mehr wie in diesem Jahr um Teilnehmer kämpfen muss. Hoffe die Jungs machen das beste draus und das 2008 es endlich wieder eine ordentliche DRM gibt mit 8 oder 9 Läufen und eine verbandsübergreifende Serie ala Masters...ääähhhhmmm...hatten wir das nicht schon mal????:rolleyes: es könnt so einfach sein.

  • Zitat vo Lancia 037 Rally


    Ich glaub eher, nur dass Sandro Wallenwein seinen Oktavia ausfahren wird.


    Das wird woll nichts, der Octavia steht bei rallycarsforsale.net
    Schade drum

  • Weiß schon jemand, wie es im nächsten Jahr in der DRS aussieht?


    Es wurden hier verschiedene Dinge angesprochen, die noch kein Ergebniss haben.
    Weiß jemand schon mehr?:


    - Stölzel Comeback?
    - Niederbayern Rallye in der DRS?
    - Wallenwein Oktavia verkauft?
    - Erlebnispark Tautenhain?


    Wenn jemand eine oder mehrere Antworten kennt, hat er nun ein Thema in das er posten kann.


    Was haltet Ihr von der DRS im Jahr 2007?
    Wo seht Ihr die DRS neben der DRM und dem Masters?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!