Nachbau Zakspeed Ford Capri

  • Ganz weit weg von Rallye, aber im off-topic geht das denke ich klar.

    Die Jungs haben eine moderne Interpretation des Zakspeed turbo Capri gebaut, mit einem sehr großen Teil an Eigenbau Teilen.

    Muss nicht gefallen, aber Respekt verdient das Projekt auf jeden Fall.

    Das Video zeigt das Projekt komprimiert auf ne gute viertel Stunde.

    Hut ab!


    RIP Erich Zakowski

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, RIP Erich, Held meiner Jugend.


    So abwegig finde ich das mit dem echten Zakspeed Capri gar nicht, denn der Puma Rally1 erinnert mich daran: Eigentlich zu kleiner Motor für das Auto, dafür mächtig aufgeblasen, Gitterrohrrahmen und abgeschrittener Fahrzeugboden.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Gibt ja mehrere Capri in den Classics,schon geil vor allem der original Zakspeed vom Mücke Rennstall. So ein Nachbau ist auch was feines,hab mal bei Halle 77 einen gesehen der hat sich den komplett neu aufgebaut mit Focus 5 zyl. Technik. Meine Welt 😍

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!