Dakar

  • Uhhh dass tut weh!!!


    Ich musste schon etwas grinsen als ich gelesen habe: "VW bestimmt die Dakar nach belieben"!


    LT. Nissen ist VW 2008 wieder dabei, egal wie es ausgeht. Ob das alle bei VW so sehen.........?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Miller ist nun bester VW- Pilotauf P6 mit 2:14,26 Rückstand!


    Das war´s dann wohl für VW :rolleyes:

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • "Bei der Dakar siegen keine Volkswagen, sondern Wüstenwagen"


    Mitsubishi-Werbung 2006

    No Grönholm - No Party!

  • das geld was vw für die dakar ausgibt in ein angagement im deutschen rallyesport gesteckt und ein guter anfang für bessere zeiten ware gemacht

  • ich bin jetzt gespannt wie der neue VW Vorstand Dr. Winterkorn die sportlichen Aktivitäten bei VW bewertet. Denn die Führung des Konzerns baut er seit seiner Amtseinführung kräftig um, siehe die Ablösung des VW Markenvorstandes Bernhardt und die Auflösung der Markensparten in selbständige Einheiten der jeweiligen Marken.


    Da sollte auch mal ein Herr Nissen in seiner Position hinterfragt werden.

  • wieviele Mio. hat VW denn dieses jahr "in den Sand gesetzt" :D


    wieder 40 Mio wie letztes jahr?

  • Zitat

    Original von Delta
    Wenn es irgendwo einen waren und echten Rallye-Gott gibt dann liest er diese Zeilen und gibt den Mitsubishis ein paar Extra-PS.



    Hmmm sollte man sich Gedanken machen um deine Beziehungen zum Rallyegott?
    :D:D:D


    Gruß Tigger

  • Wartet mal ab, vielleicht hauts die beiden Mitsubishis auch noch raus. Dann gewinnt auch noch der Quandt-BMW! Das wäre mal was.


    VW hätte ich es sowieso nicht gegönnt, seitdem man Matthias Kahle so übel mitspielte und lieber ohne deutschen Fahrer antrat.

  • Zitat

    Original von flo
    Gibt es irgendwo eine Seite im www , wo man auch mal Bilder von den Anderen Autos,Buggies... sieht, die nicht viel Geld an ES zahlen, und über die nicht soviel berichtet wird?


    Na zumindest ein paar mehr Bilder vom X-Raid Team gibts auf meiner Seite zu sehen... Al-Attiyah steht zur Zeit auf einem Podestplatz, wobei es mir für die VW-Jungs wirklich leid tut...


  • wie kann man nur so kurzsichtig sein.
    du brauchst nun zwar keine ängste vor der vw werbung mehr haben, dafür kannst du dich aber gleichzeitig vom skoda projekt s 2000 verabschieden.
    denn eins ist zu 99 % sicher, sollte vw dieses jahr die dakar nicht gewinnen (was ja fast sicher ist) dann wird der neue vorstand sämtliche projekte im motorsport für den ganzen konzern auf eis legen.
    damit ist dann auch skoda abgewürgt und kann die s2000 pläne in den kamin stecken. auch die zarten vw polo s2000 pflänzchen werden dann wie es für vw typisch ist nicht mehr wohlwollend gesehen werden und damit absterben.
    der einzige gewinner in der geschichte wirst jedenfalls du sein, denn du bist deine ängste los. der große verlierer ist der rallyesport allgemein, denn die nächsten jahre wird es keinen rallyesport im vw konzern mehr geben. ich hoffe du jetzt bist zufrieden.

  • Zitat

    Original von FG Cup
    wie kann man nur so kurzsichtig sein.
    du brauchst nun zwar keine ängste vor der vw werbung mehr haben, dafür kannst du dich aber gleichzeitig vom skoda projekt s 2000 verabschieden.
    denn eins ist zu 99 % sicher, sollte vw dieses jahr die dakar nicht gewinnen (was ja fast sicher ist) dann wird der neue vorstand sämtliche projekte im motorsport für den ganzen konzern auf eis legen.
    damit ist dann auch skoda abgewürgt und kann die s2000 pläne in den kamin stecken. auch die zarten vw polo s2000 pflänzchen werden dann wie es für vw typisch ist nicht mehr wohlwollend gesehen werden und damit absterben.
    der einzige gewinner in der geschichte wirst jedenfalls du sein, denn du bist deine ängste los. der große verlierer ist der rallyesport allgemein, denn die nächsten jahre wird es keinen rallyesport im vw konzern mehr geben. ich hoffe du jetzt bist zufrieden.


    Das sehe ich nicht so. Die VW-Dakar-Pleite hat nichts mit dem Skoda-Projekt zu tun und es können ja nun mal nicht alle in die Formel-1 gehen, oder?


    Ich sehe in der Niederlage (sofern sie denn kommt!) eher eine Chance, dass man sich in WOB mal Gedanken über die Strategie und guten Motorsport macht und gleichzeitig Nissen ablöst!

    No Grönholm - No Party!

  • Man kann sagen was man will aber mit dem Dakar Einsatz bekommt VW mehr Schlagzeilen als wenn sie 10 Jahre mit einem VW Polo S2000 fahren würden.


    Z.B sagte letzte Woche mein Onkel zu mir dass der Sainz ja im Touareg bei der Dakar führt (kennt sogar de Villiers) jedoch weiß er nicht dass es eine Super 1600 oder 2000 im Rallyesport gibt.


    Nur soviel zum Thema Marketing...

  • Zitat

    Original von Tiger307
    Man kann sagen was man will aber mit dem Dakar Einsatz bekommt VW mehr Schlagzeilen als wenn sie 10 Jahre mit einem VW Polo S2000 fahren würden.


    Und Du meinst also, dass man nur wegen der Dakar die Schlagzeilen bekommt und nicht wegen der vielen Kohle die man in TV-Berichte, Anzeigen steckte?!


    Stell Dir mal vor die Summen wären in ein Rallye-WM-Projekt geflossen. Dein Onkel würde nun wissen, wer Loeb & Co ist.

    No Grönholm - No Party!

  • Zitat

    Original von Marcel
    Wartet mal ab, vielleicht hauts die beiden Mitsubishis auch noch raus. Dann gewinnt auch noch der Quandt-BMW! Das wäre mal was.


    VW hätte ich es sowieso nicht gegönnt, seitdem man Matthias Kahle so übel mitspielte und lieber ohne deutschen Fahrer antrat.


    genauso seh ich das auch,.... für den aroganten Beitrag des Herrn Nissen,den er in unserer Tageszeitung vor der Dakar abgelassen hat, lach ich mich jetzt ins Fäustchen, die Klappe mal wieder zu weit aufgerissen....



    Schade natürlich für die einzelnen Fahrer, den Sieg hätte jeder verdient....

    Rechts ist das Gas ;)

  • wie hier manche selbstherrlich gegenüber VW sprechen ist schon fast lächerlich......man kann seine Meinung drüber haben ob VW dort fährt oder nicht....aber ihnen dann die Pest an den Hals zu wünschen ist einfach daneben. Egal in welchem Motorsport es auch ist man kann doch froh sein, dass ein Hersteller dort geld investiert.......hier wird nur immer darauf verwiesen dass VW damit doch in die Rallye Wm einsteigen soll........was gewinnen sie denn dabei? Kann mir das mal einer hier erklären? Ein Polo verkauft sich auch so und der Golf eh.....was soll denn dieses Auto dann darstellen? Ein Touareg ist zum damaligen Zeitpunkt auf den markt gekommen. man konnte bei Erfolgen mit dem Renn-Touareg werben, man kann mit der Diesel-Technologie werben die den VW-Konzern erst so richtig nach oben brachte und man kann auch für den Allradantrieb werben........von alledem wäre beim Golf nur der Allrad geblieben und beim Polo nicht mal das, weil es dort keinen gibt.
    Vorallem kommen dann die nächsten hier und sagen, warum schmeißen die da nur das geld so aus dem fenster?
    Ich versteh euch echt nich........vorallem trifft es Fahrer wie Carlos Sainz, de Villiers, Vatanen die sehr sympatisch sind.

  • Und Du musst lernen, dass auch andere Meinungen gibt, die man zu respektieren hat!


    Und wenn Du glaubst, dass sich der Touareg so gut verkauft(e), weil es den Race Touareg gibt, dann...

    No Grönholm - No Party!

  • @FG Cup


    Das ein Herr Dr. Winterkorn das Audi Le Mans Engagement, welches er bisher befürwortete nun aufgrund der Dakar Pleite auf Eis legt, das wage ich sehr zu bezweifeln. Das Gegenteil wird bei Audi passieren.


    Desweiteren hat nun Skoda nicht mehr die Anbindung an die Markengruppe VW und Seat an Audi, sodaß diese in ihren Aktivitäten selbständiger sind.


    Deine Sichtweise, daß es keinen Motorsport bei VW und den anderen Marken im Konzern mehr geben soll ist völliger Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!