Dakar

  • Hi,


    ich hab' in Zitzewitz' Weblog eine Erklärung gefunden. Vielleicht bringt das etwas Licht in die Diskussion:


    "Dirk kann sich nicht vorstellen, dass Carlos Sousa Andreas Schulz ausgesetzt hat. Vermutlich hat das so gewirkt. Es ist üblich , dass der Beifahrer stehen bleibt, um die Sandbleche einzusammeln. Bei dem weichen Sand kann es aber sein, dass der Fahrer 2 km fahren muss, bis er eine Stelle gefunden hat, an der er anhalten kann. Wenn man das von aussen sieht, spinnt man sich leicht mal eine Geschichte zusammen."


    Also alles ganz anders...

  • Im Fernsehbericht gab Andy Schulz Entwarnung: Richtig sei, dass er Sousa in einer Dünenpassage verloren habe. Und es sei völlig normal, dass der Fahrer weiter fährt, bis er wieder festen Grund hat. Allerdings war auch Andy überrascht, dass es diesmal so weit war. Er zeigte sich im Biwak überrascht, dass alle von persöhnlichen Problemen mit Carlos Sousa sprachen.
    Am Ende hat auch der Veranstalter die Situation falsch eingeschätzt, deshalb die zitierten Meldungen.
    Es musste also der Eindruck entstehen, dass es teaminterne Probleme gab.
    Aber da ich selber Copilot bin, musste ich da mal die Sichtweisen zurecht rücken.
    Also, da habe ich meine plausible Erklärung. Alles im Lot.
    Sport frei!

  • Die Vermutung liegt zwar nahe, das an der Geschichte schon etwas Wahrheit dran ist. Aber die Leute sind wohl Profi genug, um soetwas intern zu klären.


    So richtig glauben kann ich es nicht, das Sousa 2 km fahren muß, um wieder festen Boden unter die Räder zu bekommen. Und das im Sandsturm mit extrem eingeschränkter Sicht.


    Aber sei es drum.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • @ GranadaV6
    Danke für die informative und niveauvolle Erklärung!!


    @Segafredo
    Was zum Henker hat Dich denn gebissen?? Geh mal kalt duschen, Ombré!!


    Fakt ist, daß niemand weiß, was WIRKLICH im Cockpit passiert ist, das wissen nur die zwei die drin sitzen. Aber man kann sich ja zumindestens seine Gedanken zu machen und darüber philosophieren - das nennt man freie Meinungsäußerung!


    Best wishes


  • mich hat nix gebissen.
    es geht mir nur tierisch auf den nerv das hier selbsternannte oberlehrer, ohne hirn und noch weniger englischkenntnissen, hier wild beleidigen und verurteilen.
    beispiele bitte:
    muss man Carlos Sousa die Eignung für solche Einsätze absprechen.
    Also dicht kann der net sein!
    Ich hoffe das hat ein Nachspiel für Sousa hat!!!
    .......selten blöd sowas.


    sowas ist keine freie meinungsäußerung, das ist (da man die fakten klar und deutlich nicht nur auf der dakar seite nachlesen konnte) dummes gewäsch bis üble nachrede.
    dies sollten sich diese männchen mal klar machen und schweigen wenn sie unfähig sind sich die fakten zu erlesen.

  • Hallo,


    schaue öfter mal in das Forum, nur poste ich selten.
    Konnte mich nur jetzt nicht zurücknehmen ...
    Schuld ist "segafredo".


    Ich finde es unglaublich, wie jemand in seinem Alter (BJ. 1960), wenn denn seine Angaben richtig sind, nicht richtig lesen / verstehen und schreiben kann.
    Zu allem Überfluß wirft er Forumsteilnehmern fehlende Englischkenntnisse vor, wobei er sich doch selbst durch fehlende Deutschkenntnisse disqualifiziert.


    @segafredo:
    Denke eine Entschuldigung ist fällig, zumindest an 2-nd Driver.



    Grüße und sorry für meinen - eigentlich überflüssigen - Beitrag.

  • Ja, Ari hatte wirklich Pech. Und Sainz heute auch. Defekt an der Servolenkung... Wenigstens konnte de Villiers seine Führung weiterausbauen und sichert so VWs Führungsposition. :))

  • Wisst Ihr wovor ich richtig Angst habe ?


    Das ein VW die Dakar gewinnt.
    Jede Zeitung, jeder Radiosender, jedes Fernsehmagazin wird darüber berichten. VW wird uns 1 Jahr lang mit Werbung und heroischen Botschaften zuballern. Vw und deren Fahrer werden zu Helden hochstilisiert.


    Und der Rallyesport und der Rallyefan ?
    Er wird nichts davon haben, gar nichts. Wenn ich bedenke, was VW mit den Millionen hätte in WM und DRM machen können.


    Wenn es irgendwo einen waren und echten Rallye-Gott gibt dann liest er diese Zeilen und gibt den Mitsubishis ein paar Extra-PS.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Hat jemand zufällig mehr über den Ausfall von Ari VAtanen gesehen, oder auch nur das Kurze Bild bei ES?


    Gibt es irgendwo eine Seite im www , wo man auch mal Bilder von den Anderen Autos,Buggies... sieht, die nicht viel Geld an ES zahlen, und über die nicht soviel berichtet wird?

  • Jetzt hat es de Villiers erwischt..........Turboladerschaden und er steht...........Also ehrlich gesagt ist das jetzt etwas schade für VW........und da können hier noch so viele sich aufmucken, dass sie es beschissen finden das VW da mitmacht statt in der Rallye-WM. Die Mitsus haben es dieses auf jeden Fall nich verdient zu gewinnen!

  • Tja, eine Rallye ist nun mal erst zu Ende, wenn sie zu Ende ist!


    Kann zwar noch viel passieren, aber schön, dass es nun auch VW erwischt hat, nachdem die anderen auch viele Probleme meistern mussten.

    No Grönholm - No Party!

  • Auch wenn ich ja für VW in der Wüste absolut nix übrig habe, verdient die Leistung vom alten Mann :D absoluten Respekt. Carlos scheint jede Tagesetappe wie eine Sprintprüfung in der Rallye-WM anzugehen.
    Fahrerisch ist er absolut der schnellste. Und das bei seiner 2.Dakar.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • so gefällt mir das :)


    weniger die Ausfälle - das ist unglücklich und hat keiner verdient!


    Mehr die Spannung, die jetzt auf jeden Fall wieder drin ist.


    So wie "Kalle" geschrieben hat - abgerechnet wird zum Schluß!


    best wishes

  • Ein Turboladerschaden seines Race Touareg kostet Giniel de Villiers die Führung bei der Rallye Dakar 2007



    ich als bekennender mitsu fan habe nur auf diese schlagzeile gewartet :D


    hätten se mal nich die ollen LT laden fahren sollen :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!