Zuschauerinfos u.-punkte Deutschland 2007

  • @jolle


    so gesehen haste ja recht,aber dafür kann ich zur deutschland abends feucht fröhlich feiern ohne mir gedanken machen zu müssen das ich am nächsten morgen fahren muss :D :D !!freu mich schon richtig drauf,mal sehen wie der neue zeltplatz so ist!!das werden schöne sechs tage da unten!! 8)8)

  • Hi Leute,


    Was kostet eigentlich so ein Zeltplatz ?? ?(


    Wird der Preis pro Nase oder Zelt gerechnet und was kostet die Standgebühr für das Kfz ??wenn´s überhaupt mit rein darf und nicht nur zum Ausladen.


    Danke im Voraus . Mfg die_Wendlers :):)

    Fährst du quer , triffst du mehr :D

  • @ die_wendlers


    Soweit ich mich noch dran errinnern kann, haben wir damals neun euro pro person pro nacht bezahlt und dazu kam noch der strom aber der war auch nicht der rede wert,galub so um die drei euro!der stellplatz für das auto war kostenlos.man konnte noch gegen eine kleine gebühr internet nutzen.(Zeltplatz-wald und wiesen in birkenfeld)

  • Das ist ja auch nicht so teuer , wäre eine überlegung für nächste Jahr!



    Wir haben uns dieses Jahr in einer Jugendherberge eingenisstet und da geht´s auch vom Preis her, da kostet die Nacht pro Person 15-17 Euro mit frühstück. Also auch eine nicht so teure Übernachtungs möglichkeit.
    Der einzige Nachteil ist der Jugendherbergsausweis den eine Person haben muss. und der kostet nochmal 25 € aber wenn man das durch alle, wie jetzt bei uns durch 8 Mann teilt wird es auch nicht teuer. :]

    Fährst du quer , triffst du mehr :D

  • Wer gute Zuschauerpunkte zur Rallye-Deutschland kennt, könnte sie hier evtl. mal vorstellen.
    Das wäre eine große Hilfe für Leute (wie mich), die von weit her kommen und sich in der Region nicht so auskennen.



    Z.B.: Name der WP; kurze Beschreibung wie man am besten dahin kommt; welchen Blick auf die Strecke hat man (evtl. ein Bild, was von dort aus geschossen wurde; Zuschaueraufkommen; evtl. noch ein Bild von Google-Earth.


    Alles in Allem so wie im Thread "Tests zur Rallye-Deutschland 07", da wurde der Shake-Down sehr gut erklärt und abgebildet.

  • Ich reise seit meiner jüngsten Jugend zur Deutschland-Rallye und versuche mir immer die besten Stellen der Rallye herauszufinden. Am ersten Tag geht es ja in die Weinberge. Die Prüfung "Schönes Moselland" führt am Anfang in das kleine Dörfchen Kesten. In den letzten Jahren musste man auf Kesten verzichten, da ein Einwohner sein Haus streichen musste X(X(X( . Wisst ihr ob es in diesem Ort immer noch eine versetzte Sprungkuppe gibt, bzw. die Fahrer dort immer noch lang fahren.


    Die letzte Moselland-Prüfung in der, der Ort Kesten durchfahren wurde, war meine ich 2003. Damals überschlug sich dort ein S1600 und rollte 40m die Weinberge hinunterKestener Sprungkuppe

  • Ich reise seit meiner jüngsten Jugend zur Deutschland-Rallye und versuche mir immer die besten Stellen der Rallye herauszufinden. Am ersten Tag geht es ja in die Weinberge. Die Prüfung "Schönes Moselland" führt am Anfang in das kleine Dörfchen Kesten. In den letzten Jahren musste man auf Kesten verzichten, da ein Einwohner sein Haus streichen musste . Wisst ihr ob es in diesem Ort immer noch eine versetzte Sprungkuppe gibt, bzw. die Fahrer dort immer noch lang fahren.


    Die letzte Moselland-Prüfung in der, der Ort Kesten durchfahren wurde, war meine ich 2003. Damals überschlug sich dort ein S1600 und rollte 40m die Weinberge hinunter.

  • Hier ein Foto und eine Karte der WP mit eingezeichneter Sprungkuppe. Parken kann man normal unten an der Mosel an der Bundesstraße. sind ca 5 min by foot.


    Die Wp ist übrigens schon in neuer Version eingezeichnet, also ca 5 km länger als vor 2 jahren. Die streckenführung wurde am Start verlängert.





    mfg Elmar

  • Hallo Elmar


    könntest du auch einen Kartenausschnitt von der WP2 einstellen ??


    Grüße


    Michael

  • Danke für die Infos!!!
    Nur wie komme ich dahin? ?(
    Parken an der mosel is klar, aber von der Autobahn über Klausen=>Piesport wird ja nicht funzen, da dort ja die WP verläuft!? ?(
    Hat jemand ´ne Idee? (von WP1 Fell kommend)

  • Zitat

    Original von schredderking


    Die Wp ist übrigens schon in neuer Version eingezeichnet, also ca 5 km länger als vor 2 jahren. Die streckenführung wurde am Start verlängert.


    mfg Elmar


    Vor zwei Jahren wurde auch schon in Monzel gestartet (ca. 300m bevor es links runter auf der Bundesstraße nach Kesten geht) und die 5km-Verlängerung kann m.E. nicht aus der Verlängerung am Start resultieren!?
    Bin dort nämlich an dem Abzweig gestanden und kann mich noch gut an das mulmige Gefühl erinnern, als in den Weinbergen über den Zuschauern Stohl sowie Bengue ihre WRCs beim Anbremsen verloren hatten und man nur Geschrei und das Umknicken der reben/Zäune hörte und demnach nicht wusste, wieweit die Kisten runterkommen...


    ..aber trotzdem Danke für den klasse Service mit der Karte

  • Hallo,


    super Stelle, gibts da noch mehr Fotos, auch von etwas schwächeren Autos, wie die sich dort verhalten haben?


    Und wie kann man dort stehen, viel Platz, Mauer, ...?


    Lg, Klaus

    lg,
    Klaus

  • @ banana joe


    O Ton Rallye mag: . Die größte Änderung ergab sich in der Prüfung "Grafschaft Veldenz", gefahren als WP 2/6 auf der ersten Etappe. Hier wurde kurz nach dem Start eine Verlängerung um mehr als 5,5 Kilometer in den bisherigen Streckenverlauf integriert.

    Hier der ganze Text


    --------------------------------


    gestartet wurde letztes jahr direckt am Dorf nicht weit von der Kirche.


    mfg Elmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!