Rallye Wartburg 2007

  • Na die Startnummernvergabe ist ja mal aller Ehren wert. Sind die Startnummern ausgewüfelt worden? Oder ging es nach Namen? Was es bedeutet, Starter aus der gleichen Klasse zu unterschiedlichen Zeiten starten zu lassen, hat man gestern in Wächtersbach sehr schön gesehen. Da hast du kurz vor dem Start der WP einen richtig schönen Regenschauer, so das das Wasser auf der WP steht, und die "gesetzten" Starter in deiner Klasse sind zur gleichen Zeit schon in der Zwangspause. Habe schon verständnis dafür das Fahrer die evtl. um den Geamtsieg mitfahren eine frühe Startnummer bekommen aber der Rest gehört einfach zusammen.

  • Na die Startnummernvergabe ist ja mal aller Ehren wert. Sind die Startnummern ausgewüfelt worden? Oder ging es nach Namen?


    Genau diese Gedanken gingen auch mir durch den Kopf, als ich die Liste das erste Mal las. Und auch jetzt, einen Tag später, kann ich diese Reihenfolge stellenweise nicht nachvollziehen. Vielleicht kann mir ja mal jemand näherbringen, wieso N/F2005-1 Fahrzeuge (<1400ccm) noch vor einigen der schnellsten nationalen H13-Fahrzeuge starten sollen. Oder warum ein Uwe Kiehm, um mal einen von vielen Namen zu nennen, 3. gesamt zur Meiningen vor 2-Wochenfrist, im hintersten Mittelfeld startet.


    Tut mir leid, aber da besteht noch etwas Nachholbedarf. Was für Folgen solche Reihenfolgen gerade auf längeren WP's oder Rundkursen haben, braucht ja sicher nicht erläutert zu werden.

  • Die Spitze der Starterliste ist folgendermaßen:


    Die ersten drei sind die ersten drei Plazierungen aus dem Vorjahr. Die sind gesetzt. Danach gehts nach Top100 Linie als Richtlinie. So kann man zumindest mal die ersten Zehn nachvollziehen.

  • Die Spitze der Starterliste ist folgendermaßen:


    Die ersten drei sind die ersten drei Plazierungen aus dem Vorjahr. Die sind gesetzt. Danach gehts nach Top100 Linie als Richtlinie. So kann man zumindest mal die ersten Zehn nachvollziehen.


    Interessant ist ja auch eher, wie es danach weitergeht... ;) :confused:

  • Hallo zusammen,
    Ich habe eine Frage zum Ablauf. Der Offizielle Zeitplan im Programmheft sagt:
    WP 2 / 6 ist Schönberg
    WP 3 / 7 ist Heldrastein
    bei den WP - Beschreibungen ist WP 2 / 6 nun Heldrastein und WP 3 / 7 soll Schönberg sein.
    Was ist denn nun richtig, ev. ein Druckfehler ?:confused:
    mfg Philipp

  • Die Reihenfolge in den WP-Details stimmen, im Zeitplan ist Heldrastein und Schönberg vertauscht. Die Zeiten stimmen aber, es sind nur die Namen vertauscht.

  • Interessant ist ja auch eher, wie es danach weitergeht... ;) :confused:


    Also aus Zuschauersicht ist die Starterliste ja bunt durchgemischt, verspricht Abwechslung. Wer als Teilnehmer mit seiner Startposition nicht zufrieden ist, möge sich bitte im Vorfeld an den Fahrerverbindungsmann wenden, und bekommt dann, wenn möglich, eine andere Startposition. Telefonnummer steht in der Nennungsbestätigung oder gibts bei mir.


    Somit dürfte das Thema auch erledigt sein.

  • @ wacholderblatt
    Hallo,
    vielen Dank für die Info's...kann erkennen Du hast direkt mit der Rallye zu tun. Daher noch eine letzte ;) Frage. Im Programmheft auf Seite 54 ist Dobberkau's Auto sehr gut " getroffen ". Habe Interesse an einer Datei in hoher Auflösung ( soll als Vergrößerung in meiner Garage hängen ) und wollte mich diesbezüglich mit der Werbeagentur in Tiefenort in Verbindung setzen. Leider ist die im Impessum ( Druck & Layout ) angegebene Telefonnummer falsch oder nicht geschaltet, mein Telefon sagte" nicht möglich". :( Ich suche also die original Quelle dieses Foto's und wollte die Datei natürlich erwerben, wenn möglich. Bitte um Hilfe.....wenn da etwas bekannt ist.:)
    mfg Philipp

  • @ wacholderblatt
    Hallo,
    vielen Dank für die Info's...kann erkennen Du hast direkt mit der Rallye zu tun. Daher noch eine letzte ;) Frage. Im Programmheft auf Seite 54 ist Dobberkau's Auto sehr gut " getroffen ". Habe Interesse an einer Datei in hoher Auflösung ( soll als Vergrößerung in meiner Garage hängen ) und wollte mich diesbezüglich mit der Werbeagentur in Tiefenort in Verbindung setzen. Leider ist die im Impessum ( Druck & Layout ) angegebene Telefonnummer falsch oder nicht geschaltet, mein Telefon sagte" nicht möglich". :( Ich suche also die original Quelle dieses Foto's und wollte die Datei natürlich erwerben, wenn möglich. Bitte um Hilfe.....wenn da etwas bekannt ist.:)
    mfg Philipp


    Schau doch mal unter http://www.prorallye.de. Habe das Bild in der Galerie unter Sachsen-Rallye 2007 gefunden. Vielleicht kann dir da ja weitergeholfen werden - von wem das Foto stammt und wie du es bekommen kannst

  • Phillip, ja die Telefonnummer hat sich der seit Drucklegung geändert.


    Schreib doch einfach eine nette Email an den Fotografen des angesprochenen Fotos, der wird dir sicher einen Abzug davon machen.


    Da ist der Oli-K hier im Forum oder Fotokleinzoliver(at)aol.com

  • Zitat Starterliste Rallye Wartburg:


    „Im Programmheft der diesjährigen Rallye Wartburg hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Im Zeitplan
    sind die Bezeichnung der WP Schönberg und der WP Heldrastein verwechselt. Darüber hinaus wird die
    WP Schönberg mit Start in Schnellmannshausen und Ziel in Grossburschla gefahren.
    Zeitplan korrigiert:


    Wertungsprüfung 02 Opel Eisenach „Heldrastein" 1 16:08 Uhr 5,52km
    Wertungsprüfung 03 PEP Prima Einkaufspark „Schönberg" 1 16:29 Uhr 7,30km
    Wertungsprüfung 06 Opel Eisenach „Heldrastein" 2 19:01 Uhr 5,52km“


    @ wacholderblatt: Ich glaube hier hat sich erneut der Fehlerteufel erneut eingeschlichen, oder ? :D Ich nehme mal an, dass die WP „Heldrastein“ mit Start in Schnellmannshausen und Ziel in Grossburschla gefahren wird und nicht die Schönberg. Gehe ich richtig in der Annahme?

  • Hallo zusammen


    ich frage grade ob das so die echte startreihenfolge sein soll. wenn ja finde ich das voll daneben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!