Reifen Kumho V70 oder Yokohama A048???

  • Hallo, welcher Reifen ist eurer Meinung nach besser für Rallye 200 geeignet, fahre einen kleinen Frontkratzer in der F2005/1??


    Gruß

  • Die Yokos halten Länger, aber die Kumho sind meiner Meinung nach besser. kannst dir ja mal infos zu nat. Rallyereifen auf http://www.ewo-motorsport.de holen.


    Dort sind Erfahrungswerte andere Fahrer dokumentiert.


    MFG


    PS fahre auch einen kleinen Frontkratzer, suzuki swift 1.3

  • Nabends,


    wo wir gerade beim Thema sind, wir haben noch so vier fast ratzekahl gefahrene Yokos.


    Irgendwie zu schade zum Wegschmeissen, laufen noch wunderbar rund, keine Schäden, nur Profil ist halt weg. Somit nicht mehr 200-er-tauglich.


    Kann man da wohl noch 2 mm nachschnitzen und die Dinger nochmal hernehmen? Oder ist das ein völlig wahnsinniger Plan?


    Gruss Jo

  • ...und geschnitten geht doch nicht bei 200er (auch nachgeschnitten nicht).


    Ansonsten durchaus machbar, allerdings wird dann der Gummi stellenweise so dünn, daß er reißt und du nach ein paar schnellen Kuven die Karkasse siehst.


    Gruß Ralf

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Zitat

    Original von wacholderblatt
    Verticke sie bei Ebay, gibt immer mal paar 1/4Meilenheizer, die die Dinger noch runterrubbeln!


    Jau, auch ne Idee...


    Gruss Jo

  • Gruß!!


    Fahre seit der letzten Saison auch die KUMHO Ecsta V70A in der Größe 205/50 R17 auf einem Frontkratzer. Bin überaus zufrieden und habe bisher gute Erfahrungen gemacht, auch auf bereits feuchter Fahrbahn.
    Die Yokohama haben meiner Meinung nach nicht so eine stabile Flanke. Der Kumho war immer sehr gut, wenn die Außentemperaturen so bei 15 bis 20 °C lagen. Wir sind meist einen Warmdruck von ca. 2,0 bar gefahren.
    Kann zumindest nichts schlechtes über die Reifen sagen, zumal sie auch relativ preiswert zu haben sind.

  • Ich fahre die 048 auf meinem 106 und ich kann nicht klagen...nur mit nachschneiden ist nichts drin...wie schon erwähnt wird der Gummi so dünn und unregelmässig das der Reifen nichts mehr taugt!


    Die Kumho hab'ich auf einem Sunbeam TI auf der Hinterachse gefahren...habe auch ein super Feeling damit gehabt...bin nie auf nassen Strecke gefahren aber
    vom Profil her kann er wohl nicht schlechter sein als der Yoko :))

  • hat jemand Erfahrung mit den Mischungen beim Komho V70A (K20 K60 K90) evt. im Vergleich zu Pirelli (D3 W4 W6)
    sollen auf einen 2l Clio mit Sperren, hauptsächlich für trockene Straße bei Rallye 200

  • Hallo, der K20 komm imho dem W4 sehr nahe.
    Der K60 ist etwas härter aber immer noch zu fahren.
    D3 ist meiner Meinung nichts für 200er.
    Wenn jemand anderer Meinung ist, kann er Sie gerne
    käuflich erwerben. Größe 195/50/15


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!