Rallye"rund um melsungen"

  • Hallo,


    wo gibts denn im Rallyereglement ne weisse Flagge an der Strecke?
    Verwechselt ihr da nicht was mit der Rundstrecke?



    Viele Grüße


    Eric

  • Sag mal Alex, seit wann hast du ein Problem mit Rundkursen?


    Ich mag die Dinger eigentlich auch nicht, da man nur Zeit bei den Überholvorgängen verlieren kann. Egal ob man überholt wird oder wie ich meistens überholen wollte.


    Aber egal, wer bei dem Auslauf aus dieser Prüfung so brachial einem hinten reinfährt ist selber schuld, besonders da ich 400m vorher den Hügel bis kurz vor der Spitzkehre hochsehen kann, die letzten 50-88m sin d dabei zwar verdeckt aber uninteressant.


    Sobald ich kurz vor der Streukiste, (dem Bremspunkt seit 20 Jahren) bin, sehe ich auch die voraussfahrenden Fahrzeuge, auch die, die möglicherweise linksrum in der Ausfahrt stehen.
    Es soll da auch so Einrichtungen wie Streckenposten geben, die gelbe Flaggen schwenken können! ;)


    Es gibt an dieser Stelle keinerlei Entschuldigung von wegen nicht gesehen oder sonstiges!


    Der Bremspunkt an der Streukiste reicht allemal zum Bremsen rechtsrum in die Spitzkehre. Also auch für die Nachfolgenden, die linksrum in den Auslauf wollen.


    Wenn Übermotivierte dieses ignorieren, kann ich das nur als Dumm... interpretieren

  • Schikane hin oder her das macht ja nicht wirklich was aus trotzdem ist das auto was rausfährt an der stelle schneller als das auto was in die kurve fährt und das risiko besteht trotzdem . Abwarten es war ja nur eine Notlösung dort dieses Jahr .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!