Zuschauerplätze Rallye Vogelsberg

  • Tach zusammen,


    nachdem ich dieses Jahr erstmals zur Rallye Vogelsberg fahre.... wo sind denn die besten Zuschauerplätze???


    Freue mich auf Eure Empfehlungen....

    MSC Coburg :) Ist nicht MEINE Homepage, aber trotzdem interessant :)

  • hallo , kann dir empfehlen freitag abend den rundkurs in/bei willofs zu schauen , da ist der beste platz meiner meinung nach bei start - ziel (2x 90° links in kurzer reihenfolge) bzw ca 2km weiter in fahrtrichtung dasselbe .


    dann kann ich dir empfehlen für samstag wp niederaula
    , dort in der gemarkung kleba spitzkehre bei altem feuerwehr gerätehaus , mit streckensprecher und reichlich aktion!
    will nächste woche auch wieder in den vb ich wäre auch mal für neue infos offen danke im voraus
    :D

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • Willofs ist klar das beste für Zuschauer würde da aber nicht den Start empfehlen! Wir schauen seit Jahren hinten im Feld bei der Feldscheune. Die Ecke ist sehr gut weil man recht viel sieht! Wenn man am Start die Strecke weiter runter geht ist auch noch eine Klasse Ecke, war die letzten Jahre auch mit Bewirtung.


    Samstag ist der Schottenring am besten. Einmal die Serpentinen im Wald. Muss man aber sehr früh da sein weil man sonst net mehr da hin kommt und ein bissl laufen muss man auch! Dann ist sehr zu empfehlen die Einfahrt ins Infield (müßte Götzen sein) und der Abzweig vom Wirtschaftsweg auf die Bundesstr. (da wo immer die besten Bilder mit den leichte Sprüngen gemacht werden)! Dieser ist jedoch nur mit einem Fußmarsch zu erreichen.


    Die Ortsdurchfahrt WP Schlitz ist auch sehr schön. Gibt aber mehrere gute Stellen in Bernshausen. mfg 8)

  • Willofs:Bereich Start oder 50m gegenüber Bereich Ausfahrt,dann ca.200m nach dem Start ist eine sauschnelle Passage worauf eine Kurvenkombination folgt die mit Strohballen garniert ist,da ist auch immer ganz gut Action und man kann die Strecke sehr weit einblicken.
    Schottenring:Nicht mein Gebiet
    Storndorf :Spitzkehre ziemlich kurz nach dem Start am Ortsrand von Storndorf,oder Ortsdurchfahrt Windhausen oder hinter Windhausen die Kurvenkombination.
    Schlitz:Ist wohl im ersten drittel geändert zu 2006 was ich gehört habe.Aber die letzte S-Kurve kurz vor dem Ziel hats in sich,dann im Bereich Bernshausen die Spitzkehre von der Landstraße runter auf das Schotterstück und am anderen Ende wieder der Übergang von Schotter auf die Straße nach Bernshausen.
    Niederaula: Da gibts locker 10 gute Stellen,im Bereich Kleba,Hattenbach und Niederjossa.Das Schotterstück am Segelflugplatz ist gut.

  • Zitat

    Original von hessi
    @Schmidt-i-Wußte gar nicht das euer S2 das ehemalige H15 Auto von Ramonat ist,war sicher ne Heidenarbeit den wieder zurückzurüsten;) (Hat der Willi am Mikro auf WP1 losgelassen).


    Der Willi weiß ja Sachen die ich nicht mal wußte!!! :D8)

  • Zitat

    Original von hessi
    Am besten mal die Inboardaufnahmen von der Ina Beck aus dem Jahr 2005 ankucken,da hat man nen kleinen Überblick(zumindest was Willofs,Niederaula und Schottenring angeht)


    Wo bekomme ich den die Inboard von der Ina her??? Schottenring würde ich auch gerne mal sehen! Wer macht denn dieses Jahr für euch die Inboard Aufnahmen, Uwe Kiehm??? (hoffentlich) 8)

  • Zitat

    Original von schmidt-i


    Wo bekomme ich den die Inboard von der Ina her??? Schottenring würde ich auch gerne mal sehen! Wer macht denn dieses Jahr für euch die Inboard Aufnahmen, Uwe Kiehm??? (hoffentlich) 8)


    Ja,einmal Uwe Kiehm und dann noch in einem anderen H13 Auto mit über 250PS (von mir geschätzt;)).

  • Prima das hört sich gut an und der zweite ist bestimmt ein BMW aus der nähe... 8) !


    Zum Thema Schottenring, da gibts noch ne gute Stelle nähe Feldkrücken! Geht von Wirtschaftsweg auf die Hauptstr. Richtung Schotten. Die ist sehr gut und immer für spektakuläre Aktionen gut! mfg 8)

  • Zitat

    Original von schmidt-i
    Prima das hört sich gut an und der zweite ist bestimmt ein BMW aus der nähe... 8) !


    Ja,müssen am Freitag Mittag erstmal kucken ob das alles klappt.Denk mal das die DVD noch ne Ecke besser wird als die 2006er,haben ca.8-9 Filmer in diesem Jahr und evtl.3 Inboards.

  • Mit der Menge ist natürlich einiges abgedeckt. Das könnte in Willofs ja jede gute Ecke abdecken und fast 60 % der Strecke! Da freu ich mich jetzt schon auf die DVD!!! 8)

  • Zitat

    Original von schmidt-i
    Mit der Menge ist natürlich einiges abgedeckt. Das könnte in Willofs ja jede gute Ecke abdecken und fast 60 % der Strecke! Da freu ich mich jetzt schon auf die DVD!!! 8)


    Zumindest die Slowly's .Bei der DRM muß man kucken was bei Dunkelheit noch filmtechnisch möglich ist.
    Aber Samstag kann man mit 8 Filmern schon viel Material zusammen bekommen,wenn jeder 4 komplette WP's an 4 verschiedenen Stellen filmt.Shakedown,Inboards und Service noch dabei und man hat genug Material um unsere Alex für 2-3 Wochen vorm PC festzusetzen;)

  • Zitat

    Original von hessi
    Zumindest die Slowly's .Bei der DRM muß man kucken was bei Dunkelheit noch filmtechnisch möglich ist.
    Aber Samstag kann man mit 8 Filmern schon viel Material zusammen bekommen,wenn jeder 4 komplette WP's an 8 verschiedenen Stellen filmt.Shakedown,Inboards und Service noch dabei und man hat genug Material um unsere Alex für 2-3 Wochen vorm PC festzusetzen;)


    Wenn 2 - 3 Wochen da mal schicken :D:D !!!

  • Hallo zusammen,


    will mir am Donnerstag mal den Shakedown anschauen, hat da event. jemand ein paar Tips für gute Stellen, die vielleicht auch noch für Ortsfremde gut erreichbar sind?


    Wäre super, danke euch im Voraus.


    Gruß


  • Da gibt's eigentlich nur eine gute Stelle, die ist nahe bei Schlitz und auch ZP - siehe Karte.


    Grüsse,


    Sergio

  • Servus!


    Der Shake-Down findet auf dem alten Fahrradweg zwischen Schlitz und Bernshausen statt. Unterhalb der Strecke geht der neue Fahrradweg lang, dazwischen liegt meist nur ein ggf. mal 2 Felder, die man aber meist leicht überqueren kann. D.h. man kommt recht gut an die komplette Strecke des Shake-Downs. Interessant ist es immer kurz hinter dem Start in der S-Kurve und dann nochmals so ziemlich in der Mitte...


    WP Schlitz wurde geändert, ja. Es gibt nicht mehr die sehr schnelle Schotterpiste vom Tennisplatz runter (angebl. haben sich da die Leute im Neubaugebiet aufgeregt... die hatten da die besten Plätze). Wird nun leicht anders gefahren, wird aber sicherlich spitze.


    Kartenvorverkauf würde übrigens sehr gut laufen, so ein Verkäufer an einer Tanke!



    Was mich mal interessieren würde: Ich denke mal nicht, dass die Rallye um 21.30Uhr in Willofs zu ende ist, wenn das Feuerwerk geplant ist. Wird dann mal kurz unterbrochen oder wie kann man sich das vorstellen? Wird bestimmt richtig geil, wenn der Nebel sich dann noch in dem Tal fängt..... ich freu mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!