Beiträge von Matzer84

    Laut einigen HNA Leserberichten ist wohl eine Person lvon einem Bauernl eicht angefahren worden sein und wollte zudem noch durch eine Menschenmenge fahren....Zudem wurde ein Rucksack von einem der Bauern mit seinem Traktor überfahren...Dad zudem der Veranstalter so eine Blockade zulässt ist ein ding der Unmöglichkeit...Zumal die Feuerwehr die Strecke(n) abgesperrt hatt werden die Bauerntölpel durchgelassen,wenn abgesperrt ist dann ist abgesperrt und selbst Autofahrer oder Fussgänger kommen nicht durch...Man sollte sich echt gut überlegen ob man die Veranstaltung in Richtung Wolfhagen,Niedersachsen etc.etc. im kommenden Jahr verlegt..Motorsport ist in Nordhessen vermutlih nicht mehr erwünscht.....


    jetzt mal langsam, mitten in der ernte ist das nicht ganz so leicht.. ich würde da auf kooperation setzen, ich weiß nicht was da schief gelaufen ist, aber einiges scheint da im argen zu liegen. ich bekomm jedenfalls nen hals wenn ich das wort bauerntölpel lese.. das geht mal gar nicht ! natürlich war das verhalten keineswegs in ordnung, aber ohne die jungs kannst du dir bald morgens dein brötchen malen . was die motorsportliche seite betrifft: es ist eine genehmigte,polizeiliche sperrung und der veranstalter und seine gehilfen haben hausrecht,womit die sache ja rechtlich eindeutig geregelt ist. davon ab, hätte ich die finger davon gelassen diese wp nach solch massiven protesten im vorfeld zu fahren... konfrontation kann sich eine rallye 200 leider nicht leisten ..


    evowetter oder was ??? :D schade , hätte in der liste gern noch gutbier gelesen..aber "shit happens". war schweinekalt ey..

    Also ich muß mal sagen noch vor 2 Jahren gab es bei uns in Hessen prima Starterfelder,wo sind sie geblieben?
    Irgendwo verspüre ich dies Jahr einen Abwärtstrend bei den Nat. Rallyes. Schade eigentlich,weil solche Veranstaltungen mehr Starter verdient hätten. R.I.P:Alsfeld,Frielendorf,Hühnfeld,usw.


    naja.. ich nehme an du gehst auch nicht immer beim selben italiener essen??



    du hast vollkommen recht!
    aber man muss es doch leider immer wieder mal ansprechen, ich denke einfach das die fotografen und filmer das eben hier im forumsthread auch lesen.
    klar das wir auch froh sind über gute bilder, wir wollen aber auch alle wieder heil heim.
    demnächst sperren wir anders ab , dann hats sich erledigt .

    tolles video von der wp 1. da erkennt man mal wieder wie dumm sich manche leute postieren nur um mal nen guten shot zu machen. aussenbereich einer kurve auf schotter mit welligem untergrund. herrlich das die posten auch alles zugelassen haben. ganz klasse! und als wp-leiter stehst du irgendwann vorm kadi nur weil einer nen gutes bild machen wollte und der andere nicht zu langsam durch die kurve wollte. da kann man echt nur noch kopfschütteln veranlassen!

    also, ganz klar übertrieben diese probefahrt, trotzdem gute genesungswünsche von mir an die beiden.


    und ich schreib dem kreisanzeiger jetzt erst mal nen hass brief! woher wollen die wissen was das mit der rallye rund um den alheimer zu tun hat, selbst wenn ist das üble nachrede!

    junge junge...


    erstmal alles gute an die beiden, ich hoffe sie gesunden völligst und ohne schäden!


    und ich hoffe auch das sowas abschreckend wirkt!
    so eine späte probefahrt , und dann so ein heftiger einschlag, das spricht für sich.


    wie gesagt , ich hoffe sie werden beide wieder fit .

    hallo.


    ich kann leider auch kaum französisch, also mit der sprache hapert´s zumindest:-) aber schau doch mal im netz für übersetzungen franz.- deutsch
    der gockel findet meist was gebräuchliches. ansonsten poste doch einfach mal das wort, vielleicht kann dir einer helfen.

    so, jetzt muss ich auch mal was loswerden hier:


    also erstmal bin ich selbst oft genug streckenposten, zweitens auch noch nen bissl mehr wie nur das, man hat immer probleme personal zu finden die das übernehmen wollen und ist froh über jeden der da überhaupt kommt.
    und wie schon erwähnt sicher gibt es ohne personal an der wp keine wp, geschweige denn rallye, dennoch sollte ein wp-leiter oder stv. dann überlegen wen er wo hin stellt.
    auf der wp niederaula war ich als zuschauer dabei als es zu dem unfall kam, ich hoffe es geht allen beteilligten gut!


    leider war es dort so das die aufstellung der posten etwas, na sagen wir, unglücklich gewesen ist.
    es befanden sich zuschauer in einem bereich wo sie hätten nicht stehen dürfen , nämlich im aussenbereich einer rechts 4- über kuppe,hängt.


    der posten unterhalb hat sich nicht bewegt und konnte sie somit nicht sehen, was er hätte machen müssen meiner meinung nach. der abschnittsleiter unterhalb hatte keinerlei einsicht durch büsche im blickfeld, ebenso die posten in seinem bereich. wir diskutierten mit freunden gerade ob wir dem abschnittsleiter dies nicht lieber sagen sollten als es auch schon krachte, wie gesagt ich hoffe es geht allen gut!


    fakt ist: zuschauer konnte sich nur durch hechtsprung retten!
    ein posten auf der wiese unten mit blick nach oben hätte alles regeln können, aber hier haperte es vermutlich an fehlendem personal.


    ich möchte keinem einen vorwurf machen, aber es war ein , aus sportwart- sicht , lehrreicher augenblick.


    der nächste punkt war: das ein zuschauer der betroffenen stelle sofort nach dem einschlag anzeigte das hilfe benötigt wird und die strecke zu (blockiert ist) was ja auch immer im auge des betrachters liegt, ich meine das das ab ca 65 % so ist! das war gegeben, also schwenken der liegenden acht, und anzeige durch posten das hier zu ist.


    das ist alles gelaufen, wenn auch nen bissl lasch aber die zeichen der liegenden acht waren eindeutig.
    wobei man bei den folgenden teilnehmern nicht behaupten kann das sie großartig vom gas gegangen wären .


    so, nun bin ich auf eure meinungen gespannt.


    und an dieser stelle nochmal: ich hoffe es geht allen beteilligten soweit gut, und wünsche alles gute! lg matze

    so , jetzt massieren wir mal alle unsere ohrläppchen sagen leise "wuuuussaaaa" und freuen uns das wir alle den selben sport lieben!


    fakt ist: eine rallye findet statt, die andere nicht, oder in anderer form.
    fakt ist auch, leider: der dmsb und verschiedenste behörden machen es dem rallyesport leider nicht leichter, eine veranstaltung zu wuppen ist nicht mehr so angenehm wie früher, trotzdem gibt es den ein oder anderen der es immer noch versucht , sich ein bein ausreißt um euch das zu bieten was ihr wollt, was den sport oben hält und so weiter...


    NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!


    morgen ist es jedenfalls so weit, 30.!!! rallye auf nach melsungen 2011


    wir freuen uns drauf euch zum 30. mal eine gute veranstaltung zu bieten .


    bis denn. lg matze