Hilfe!!! Rallyefahrzeug!!!

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem und dies wäre:

    Ich habe mir ein Rallye-Auto für viel Geld gekauft.
    der Verkäufer hat mir das Fahrzeug als Gruppe F 2005 Zulassung verkauft.

    Ich habe in diesem Fahrzeug Einzeldrosselklappen.
    Darf ich damit überhaupt in der F 2005 so fahren???

    Weil mir jetzt gesagt wurde, dass ich mit einem Leistungsgesteigertem Fahrzeug nicht in dieser Gruppe fahren dürfte.

    Der Verkäufer hat eine Motorsport Werkstatt und wird jetzt frech wenn ich ihn was frage.


    Es sind halt noch einige Dinge mit diesem Herrn zu klären.

    Vielen Dank vorab an Euch.

    Gruß

  • Wenn ich mich nicht irre, darfst du andere Drosselklappen fahren, jedoch muss die original Anzahl der Drosselklappen beibehalten werden. Dann ist es ok! Bin mir aber nicht genau sicher!!!


  • Einzeldrosselklappen in der F2005 nur, wenn sie im originalen Einspritzsystem auch schon verbaut waren, z.B. BMW M3! :D


    Prinzipiell darf man schon mit leistungsgesteigerten Fahrzeugen in der F2005 fahren, dafür ist die Gruppe ja geschaffen worden.


    Mit deiner Einzeldrossel kannst du aber immer noch in der Gruppe H starten! ;)

  • Zitat

    Original von Hadef
    wäre einfacher, wenn man wüsste, was für ein fahrzeug.


    Stimmt! :D


    Das würde die Sache wesentlich leichter gestalten, einen qualifizierten Kommentar zu geben.


    Ich hoffe nur, du bist nicht auf den allseits bekannten Kollegen gekommen, bei dem bereits einige andere schlechte Erfahrungen bei Kauf eines fertigen Rallyeautos gemacht haben?! ?(

  • Hi,


    ich ahne Schlimmes ;(?(


    Also, ja es ist ein Renault Clio.


    Wie heißt denn der Herr auf den schon andere reingefallen sind ?( ???


    Ist der bei Eisenach?


    Gruß

  • Doch das ist der weiß / blaue Clio.


    Bitte helft mir wenn ihr was über dieses Auto oder diesen Herrn wisst ;( .


    Er hat mir das Auto als Rallyefertiges F2005 Auto verkauft.


    Das war ja schon gelogen wie sich mitlerweiler herausgestellt hat.


    Gruß

  • Also wenn man das hier so mitverfolgt und sich umhört, wieviele leute dieser "Verkäufer" schon übers Ohr gehauen hat, dann kann man nur den Kopf schütteln!


    Kann so jemand ein Gewissen haben?


    Gibts denn keine möglichkeit, diesem herren das handwerk zu legen, dass diese "Verkäufe" endlich aufhören?

  • Warum bringst du das Ding nicht einfach wieder hin???
    Hast es doch von ihm als Händler gekauft, oder als Privatverkauf ohne alle Rechte???
    Hast du ihn schon angemeldet ??

  • Wer was weiß aber es hier nicht veröffentlichen möchte kann mir gerne eine mail schicken:


    rallyegina@web.de


    Ich möchte diesem Herrn das Handwerk legen und bin für jeden Hinweis sehr dankbar.


    Ansonsten wird er das immer und immer wieder so weiter machen.


    Ist diese Werkstatt von diesem Herrn in Mosbach bei Eisenach den ihr meint???


    Gruß


    Gina

  • Ja ich habe ihn angemeldet.


    Der Kaufvertrag läuft auf den Herrn seine Privat-Adresse.


    Ich habe gestern und heute mit ihm telefoniert.


    Hatte ihm auch den Vorschlag gemacht ihm das Auto wieder zu bringen.


    Er wird nur frech und meinte ich solle stricken das wäre billiger und legte den Hörer auf.


    Die Sache geht wohl zum Rechtsanwalt und ich werde dann auch Strafantrag wegen Betrug stellen.

  • Gekauft habe ich ihn in Mosbach bei Eisenach / Thüringen.


    Der Clio war hier in mag inseriert gewesen.

  • Was ist denn noch dran am Auto?


    Die Einzeldrosselanlage lässt sich doch gut verkaufen und die serienmässige Anlage zum Zurückrüsten kostet gebraucht ja so gut wie "Nichts"...


    Grüsse,


    Sergio

  • also wenn es der ist den ich mir angesehen habe dann wird das echt schwierig...
    ist auch nicht aus Dt. das Auto und jede Menge arbeit dran.
    Alles was man zum "überleben" bei ner Rallye braucht fehlte damals noch, nur Gurte und Sitze,Käfig waren damals drin.
    Und das Rückrüsten wird für nen Neueinsteiger auch nicht einfach , schnell mal die einzeldrossel raus und serienbrücke drauf, damit dürfte es nicht gemacht sein....

  • Die Einzeldrosselanlage ist nicht eingetragen, ebenso der Fächerkrümmer.


    Der Clio hat TÜV und AU bekommen, die er überhaupt nicht bekommen durfte.


    Ich war heute mit dem Clio hier bei uns auf dem TÜV gewesen und die haben sich gefragt wie er überhaupt TÜV und AU bekommen konnte.


    Alleine das ist ja doch schon Urkundenfälschung und Betrug.


    Dieser Herr hat wohl sehr gute Beziehungen.

  • @ Skyper
    ( also wenn es der ist den ich mir angesehen habe dann wird das echt schwierig...
    ist auch nicht aus Dt. das Auto und jede Menge arbeit dran.
    Alles was man zum "überleben" bei ner Rallye braucht fehlte damals noch, nur Gurte und Sitze,Käfig waren damals drin.
    Und das Rückrüsten wird für nen Neueinsteiger auch nicht einfach , schnell mal die einzeldrossel raus und serienbrücke drauf, damit dürfte es nicht gemacht sein.... )


    Ja, das ist der Clio.


    Und der hat so TÜV un AU bei diesem Herrn bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!