Beiträge von Skyper

    Aber auch da liegt der Hund begraben....wer bekommt den den Hintern hoch zum offenen Protest bzw. holt keine Lizenz, welcher Veranstalter wechselt ??? Keiner macht es.... denn genau wie in Deutschland allgemein findet man 1000000000 Facebook und Forenpost, aber aktiv unternimmt keiner was.....Leider.


    Ich hab meine letzte Lizenz 2013 geholt und auch bisher nicht bereut den Helm an den Nagel gehangen zu haben.


    Bei dem Kasperle Theater war es richtig und es wird auch von Jahr zu Jahr richtiger....

    Martin da hast du was nicht so richtig verstanden.....


    an eine 200 gr Drohne von der Bucht für 30 Euro oder weniger bekommst du keine Kamera.... und alles wo ne ordentlich Kamera dran passt wiegt da deutlich mehr....


    und ich bin auch für das Verbot, und wenn du es nicht glaubst, kannst du dir gerne man nen 200gr. Hammer aus 10m Höhe auf den Kopf fallen lassen....dann siehst du das auch anders...


    Und ne Helmpflicht für die Zuschauer ist auch keine Alternative

    Glaubt hier wirklich noch ernsthaft einer das es im kommenden Jahr / Jahren besser wird egal ob mit DRM / DRS oder den sonstigen Serien???
    Ich habe die Hoffnung auf Besserung schon lange begraben......


    Und die Entscheidung von Lars kann ich nachvollziehen....es gibt regional deutlich bessere Veranstaltungen ohne DRM/DRS....und international darüber brauchen wir doch garnicht erst reden....


    Tschechien, Ungarn, Frankreich und und und die haben uns schon lange überholt....

    Brauchst dich ja nur mal im Forum umhören, viele denken halt es gehört halt einfach dazu. Ein großes Umdenken findet nicht statt, auch für neue Ideen ist man nicht bereit.


    Wenn es nach mir ginge würde keine Rallye mehr in diesem Jahr stattfinden solange bis endlich wieder ein Schritt in Richtung Sicherheit getan wird, sowohl aktiv/passiv und für Fahrer und Zuschauer.


    Hallo Tommykaira.....


    das was wir hier betreiben ist leider realer Sport und passiert in der realen Welt nicht an der Playstation oder an einer der anderen Konsolen... (Bei uns gibts kein Level Neustarten)


    Jeder egal ob Aktiver, Helfer, Zuschauer sollte einfach mal das bisschen Denkmasse zu Hilfe nehmen und für sich entscheiden ob und wie er bei einer Rallye teilnimmt oder zuschaut... und ich weiß wir Aktive wissen das es uns jederzeit treffen kann...
    Auch die Jungs von Foto und Video, ja die suchen halt immer das entscheidende Bild, aber auch die sind sich ihrer Situation bewusst.
    Man kann den Sport nicht viel sicherer machen, ausser durch ein totales Verbot.... aber damit ist keinem geholfen.


    Das einzige was hilft wenn jeder sich mal selber die Frage stellt, ist das was ich hier mache sicher und hat ggf. auch die Familie mit kleinen Kindern, die vielleicht zum ersten mal eine Rallye besuchen einen sicheren Platz.....


    Also einfachmal das bisschen Denkmasse zuschalten, Augen auf halten, anderen helfen und vielleicht auch mal das eine oder andere Bier weglassen und schon sind alle etwas sicherer.

    So und nur noch mal kurz zum Thema Eintritt.....


    stellt euch mal vor da soll es Fahrer geben die zu eurer Belustigung starten und min. 299€ dafür zahlen, keine Zeit für Bratwurst und Bier und schnelle Autos schauen haben....und dafür im besten Fall einen Blumentopf im Wert von 5Euro bekommen....oder einfach aus Spass um die "Goldene Ananas" fahren.....:cool:


    Und Jup...nach dem Feuerwerk am letzten WE ist doch sicher der Eintritt drin...


    und ein letztes Wort zum Schluß.... Kommt zahlreich und schaut Euch die WABU nochmal als anständige Rallye an....das was ADAC und DMSB für 2014 planen....könnte das Ende der schönen Veranstaltung werden

    Cosmodrom...ist ein Stück der alten A4 bei Eisenach....
    von KS aus edweder Landstrasse bis Wommen dann auf die A4 Richtung Esa und schon bist du da ....kurz hinter der LOMO... Tankstelle


    Du kannst auch mal bei Rallyekarte.de schauen da müsste das Cosmodrom auch schon mit drin sein....

    Das Startgeld ist bei DEMO und Histo 1&2 gleich....


    Ja einige könnten in Wertung fahren aber...wenn z.Bsp. ein ehem. F2005 Auto jetzt sich mit den R - Klassen rumschlagen darf und dann nur 1-oder 2 Starten zusammen kommen somit alle auch noch hochgestuft werden.....warum soll man sich dann den Stress antun ???
    Sicher sind auch die Lizenzgebühren für viele wegen 1 x Nat. A etwas überzogen.....


    Seit froh das überhaupt wer startet bei der allg. Situation im Rallyesport....egal ob Histo, Demo oder in Wertung... denn das Startgeld und alle Nebenkosten zahlt immernoch der Aktive und nicht der vom Demo oder Histo gelangweilte Zuschauer.....

    Es gibt doch einen Lichtblick....wenn auch nur klein....




    Neue Regelung für Gruppe-H-Motoren 05.07.2013


    Das DMSB-Präsidium hat auf seiner Sitzung vom 4. Juli eine Ergänzung des Motorenreglements für Gruppe H-Fahrzeuge verabschiedet. Betroffen ist Artikel 7 der technischen Bestimmungen. In diesem werden nun Eingriffe am Motorblock in beschränktem Umfang zugelassen.


    Zulässig ist nun die Abnahme und in strikt begrenztem Umfang das Hinzufügen von Material zum Motorblock. So wird etwa ein Planen der Dichtfläche des Motorblocks ermöglicht. Auch kann nun z.B. eine andere Ölpumpenbefestigung realisiert werden. Die ursprünglichen Wasser- und Ölkanäle müssen beibehalten werden, wobei eine Vergrößerung durch Materialabnahme möglich ist.


    Der neu gefasste Text des Artikels 7 der Gruppe H-Bestimmungen im Wortlaut (Ergänzung in kursiver Schrift):


    Gruppe H - Motorblock


    „Der nachweislich vom Fahrzeughersteller für das Grundmodell vorgesehene Motorblock (Kurbelgehäuse und Zylinder) muss beibehalten werden. Er darf jedoch durch Materialabnahme bearbeitet werden. Eine Materialhinzufügung ist ausschließlich für die Gestaltung von Gewindebohrungen (Helicoil) zum Zwecke von Schraubverbindungen zulässig.


    Unter den Bedingungen, dass der Motor im ursprünglichen Motorraum eingebaut ist und die Kurbelwellenachse beibehalten wird, ist die Position des Motors freigestellt.


    Der Hubraum ist freigestellt und darf z.B. durch Änderung des ursprünglichen Hubs und/oder der ursprünglichen Bohrung geändert werden. Das Ausbuchsen der Zylinder ist erlaubt.“

    Interessant wäre es jetzt noch wenn man mal von allen an diesem Wochenende mal sieht welche Gruppen wie oft vertreten sind.....das wäre noch ein Highlight.....