VW Scirocco WRC?

  • Noch mal kurz zurück zum Thema "Kommt VW mit einem Scirocco/Iroc WRC"?


    Gibt es dazu irgendwelche Neuigkeiten? Finde das schon seltsam, dass die News seit 11. April im Netz steht, aber bislang kaum jemand anderes darauf eingegangen ist. Reine Spekulation also?

    No Grönholm - No Party!

  • Vielleicht ist die 11 im Datum auch nur ein Schreibfehler und sollte eigentlich nur eine 1 werden ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • da wird wohl nix kommen:




    Zitat aus der Süddeutschen Zeitung online vom 07.04.2007:


    Volles Programm


    Bei VW blieb nach dem Abgang des alten Führungsduos kaum ein Stein auf dem anderen. Als gekippt gelten Bernhard-Projekte wie der Sportkombi Passat CV, der Tourer (ein Siebensitzer auf Audi-A6-Basis), der als Hochdachauto angedachte Phaeton-Nachfolger (zu extrem), der Sharan II (zu hässlich) und der Scirocco (zu wenig VW-like).


    Im Programm bleiben der fertige Tiguan, der im September auf der IAA in Frankfurt stehen wird, das viertürige Coupé Passat CC, der Polo-Nachfolger als Coupé, Viertürer und MPV, der New Beetle II als Coupé und Roadster sowie der Golf VI, dem man in allerletzter Minute eine seriösere Optik verpasst hat.


    Der Scirocco wird dagegen ziemlich radikal umgekrempelt, den Sharan dürfen die Designer sogar komplett neu gestalten und der Phaeton bleibt, was er ist. Das Topmodell wird in Zukunft allerdings neu positioniert und zwar klar unterhalb des A8, was teure Eskapaden wie W12 und V10 TDI praktisch ausschließt.


    Der Fox wird wohl durch ein abgespecktes Polo-Basismodell abgelöst. Darunter rangiert besagte Käfer-Wiedergeburt für das Jahr 2010, die als Zwei- und Viertürer und mit drei verschiedenen Radständen angeboten werden soll. Für Europa sind sogar technische Leckerbissen wie neue Turbo-Direkteinspritzer fix eingeplant."

  • hallo,
    habe gerade eine mail von einem bekannten bekommen welcher sich bei vw gut auskennt. auf meine anfrage hin zum thema scirocco wrc hat er mal seine quellen recherchiert und mir folgendes geantwortet:


    "hallo ******,
    von offizieller seite habe ich bei vw nichts erfahren können. man wolle sich zu diesem thema zu diesem zeitpunkt noch nicht äußern. es gäbe aber überlegungen ein solches projekt aufzuziehen. hier sind ein paar links von ausländischen seiten die scheinbar schon mehr informationen haben. ich kann sie dir leider nicht übersetzen.


    http://www.roadlook.pl/sport/vw-narodziny-scirocco-wrc.html


    http://www.nacionalnaklasa.com/content/view/3175/8/


    http://news.caradisiac.com/Volkswagen-en-WRC-644


    gruss


    ******"


    also für mich sieht das nach einem neuen wrc im jahr 20xx aus. mal abwarten bis der neue scirocco in serie geht.


    gruss seba

  • also ich würde es klasse finden....endlich mal wieder eine deutsche automarke seit jahren in der elite klasse.... 8) hoffe es wird was draus.die dakar is doch nu wirklich nix - und hat für mich auch nicht wirklich viel mit rallye zu tun.....

  • Die Theorie mit dem Aprilscherz hat mir zwar kurz die Illusion genommen, jetzt bin ich aber wieder voll im Scirocco WRC Fieber und hoffe das da was kommen wird!!!


    Man sollte da etwas offizielles an VW verfassen um klar zu machen das die Fans hinter dem Projekt stehen....

  • Sieht wohl so aus, als ob es doch ein April-Scherz gewesen wäre. Leider wird Suzuki der letzte Hersteller sein, die ein neues WRC bauen werden. In vier Jahren ändert sich das technische Reglement stark (Super-2000 Plus), da wäre VW schlecht beraten, jetzt ein WRC zu entwickeln. Aber wer weiß, vielleicht gibts ja einen Iroc S2000+

    No Grönholm - No Party!

  • Egal.... ;) wir brauchen in Deutschland einen Hersteller der sich breit und öffentlich für den Rallyesport stark macht!

  • Da wird keiner was machen, weil alle Angst haben sich gegenüber den Japanern zu blamieren.
    Aussage Audi: "Den Erfolg von 1981-1986 kann man nicht wiederholen". Also lassen wir die Finger weg von der Rallye WM. Da Audi, VW, Porsche, Skoda ein Unternehmen sind, ist das gleichlautend bei allen.

  • Hab mal ein Voting zum Thema gebastelt.... Wenn es genug Stimmen sind dann schick ich den Link an VW.... ;)


    Hier klicken

  • Zitat

    Original von kalle
    In vier Jahren ändert sich das technische Reglement stark (Super-2000 Plus), da wäre VW schlecht beraten, jetzt ein WRC zu entwickeln. Aber wer weiß, vielleicht gibts ja einen Iroc S2000+


    Wie soll denn das S2000+ Reglement aussehen?
    S2000 + Turbo?

  • LOL


    Ford hat auch nen WRC und baut trotzdem noch ein S2000.
    Wer sagt das sich die S2000 durchsetzten werden? Vielleicht national aber International niemals.

  • Was ist "Fan´s" für ein Argument !!! ?(
    Wenn ich mit nem S2000 vom Lancer oder Impreza verblasen werde (auf Internationalen Bereich) bringen mir die Fan´s auch nix

  • Les dir mal diesen Artikel durch, dann denkst du vll anders...Schon allein bei den Kosten gibt es Vorteile, denn wie viel fahren denn schon WRC in Deutschland...Nicht sehr viele...Warum???Weil Sie brutalst teuer im Unterhalt sind...Aber schau dir die Tabelle in dem Artikel an, dann siehst du selbst....


    http://www.autobild.de/sport/r…ikel.php?artikel_id=13697

  • Äh so denken die Hersteller und nicht ich


    wir reden hier von International und nicht Deutschland


    gegen Argument warum fahren in Ungarn so viel

  • Zitat

    Original von BMW-M3!!
    Les dir mal diesen Artikel durch, dann denkst du vll anders...Schon allein bei den Kosten gibt es Vorteile, denn wie viel fahren denn schon WRC in Deutschland...Nicht sehr viele...Warum???Weil Sie brutalst teuer im Unterhalt sind...Aber schau dir die Tabelle in dem Artikel an, dann siehst du selbst....


    Und wieviel S2000 fahren in Deutschland?
    Was sich durchsetzt bestimmen immernoch die Hersteller. Wenn die halt n paar Euro mehr fürn WRC ausgeben wollen dann bitte......
    Die FIA wird sich danach richten ;)
    Ich bin auch ein Freund von Saugern und deshalb lunger ich lieber auf 200er rum als auf nem DM-Lauf aber es gibt auch genügend Turbo-Fanatiker die anders denken. Warum sind denn die WM oder DM -Läufe so gut besucht, wenn keiner die "aufgeblasenen Tausendfüßler" sehn will?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!