DRS Rallye Helfenstein / Baden-Württemberg 2006

  • ...gibt es diesesjahr eigentlich überhaupt wieder einen shakedown (war nirgends was zu lesen) und wenn ja, wird wieder die strecke der letzten Jahre gefahren?

  • ...hhhhmmm, am kommenden Montag ist Nennungsschluss - da darf sich für mein Dafürhalten noch einiges ändern (im Sinne von ERGÄNZEN) an der vorläufigen Starterliste!


    http://www.rallye-baden-wuerttemberg.de/teilnehmer.pdf


    Aber abwarten und Tee trinken - man hat ja jetzt schon im Netz von dem einen oder anderen gelesen, dass er fahren möchte und noch nicht auf der Liste verzeichnet ist - somit lassen wir uns überraschen!


    Wen würdet ihr denn noch gerne am Start sehen? :]

  • der shakedown ist nicht mehr in Deggingen am Sportplatz, sondern oberhalb von Gosbach (ein Ort vor Deggingen) auf der Albfläche. Er ist Teil der "Abend-WP 1".
    Die shakedown-Starter bekommen spätere Abnahmezeiten, so dass sie erst den shakedown komplett fahren können.


    Gruss
    Rysekretär

  • Ich vermisse einen Zeitplan auf der HP mit genauen Kilometerangaben und was noch so alles dazu gehört, damit ich den Serviceplan komplettieren kann, oder hab ich es einfach übersehen?

  • Zitat

    Original von Cup & Cupper
    Anmerkung zur Starterliste: Die Frau Benner fährt doch sicher das Vip-Presseauto!? Bei Suzi gibt es zwei Vip-Autos. Gefragt wurde nach dem Promi. Der steht scheinbar noch nicht fest. Habe gehört ein schwäbischer Rennfahrer sollte es sein.
    Bin mal gespannt ob Haaf nun endlich bei den Diesel einsteigt (wenn schon nicht Porsche), war ja mal angekündigt.


    Schwäbischer Rennfahrer???Hhhmmmm, gibt es ja wie Sand am Meer - fällt mir auf die Schnelle nur Winkelhock Jr. oder einer von den Porsche Junioren ein, aber die sind wohl alle mit Exclusiv-Verträgen an ihren jeweiligen Partner/team gebunden.


    Bin mal gespannt auf die finale Teilnehmerliste und vor allem die Startreihenfolge! :]

  • Der größte Unterschied und auch der entscheidenste ist wohl der größere Restriktor, der mehr Leistung, Drehmoment und Endgeschwindigkeit bringt!

  • Zitat

    Original von DRS-Fan
    Grp. A
    - Evo 6 / Hesse + Kunze


    Der Typ hat die Karre noch nicht fertsch!


    HESSE GIB MAL GAS!!! Mir waddn!

  • Grp. N
    - OPC / Knüpfer + Hirsch



    :D Der Bernd muss Briefe verteilen, bekommt keinen Urlaub!

  • Entschuldigung, ich meinte natürlich Beschleunigung! Sollte vielleicht doch erstmal nen pott schwarze suppe zu mir nehmen!

  • Zitat

    Original von 150 Kuppe gerade
    Ich vermisse einen Zeitplan auf der HP mit genauen Kilometerangaben und was noch so alles dazu gehört, damit ich den Serviceplan komplettieren kann, oder hab ich es einfach übersehen?


    Seit heute ist ein detaillierterer Zeitplan auf der homepage.
    Die von Dir angefragten Angaben erhalten die Teilnehmer bewußt erst mit der Nennbestätigung.
    (Zeit- und Streckenplan)
    Wir versuchen auch damit einfach zu verhindern, dass vorher trainiert wird. Bitte um Verständnis.
    MfG


    PS: Serviceplan? Meinst Du die Autos mit den Reifen und Ersatzteilen, die immer mitfahren?
    Ich hoffe doch nicht.....



    Däm Sekredär ischt nichts zu schwär :)

  • Nein ich meine die genauen Kilometerangaben zur WP, von der WP zum Service oder zur nächsten, wie lang die WP ist, die Namen der WP....solche Details. Damit ich den Benzinverbrauch ausrechnen kann, die Mechaniker müssen ja wissen wieviel Sie tanken müssen und und und... Solche Sachen sind wichtig! Keine Angst wir wollen vorher nicht trainieren, wir wohnen über 400 Km weit weg und die Leute die aus eurer Nähe kommen trainieren so oder so. Sowas kann man nicht unterbinden. Aber wenn der Zeit- und Streckenplan mit der Nennbestätigung kommt, ist das völlig ausreichend.

  • @Codriver aus Bayern


    Kannst Du nicht lesen? Ich hab doch geschrieben das es völlig ausreicht wenn wir alles mit der Nennbestätigung bekommen.

  • ...ebenfalls online!


    Wow - was für ein Starterfeld, sogar H. Gassner hat sich nicht lumpen lassen!


    Knapp 85 Fahrzeuge inkl. Historische... :P

  • Hermann Gassner setzt seit diesem Jahr bei allen Läufen zur DRS einen neu aufgebauten Gruppe N Evo IX ein, das erste Mal ist er in Zwickau damit gefahren!

  • Hallo zusammen,


    ich will dieses Jahr zum ersten Mal zur Helfenstein fahren und wollte die, die sich die Rallye in den letzten Jahren schon angeschaut haben mal fragen, wie das mit den Streckeninfos so gehandhabt wurde. Auf der HP steht, dass man Programmheft mit Streckeninfos im Rallyezentrum in Geislingen kaufen kann. Weiß jemand ob man das auch an Tankstellen (oder Rasthof Gruibingen o.ä.) oder so kaufen kann, bzw. werden evtl kurz vorher Streckeninfos auf der HP veröffentlicht? Da ich aus Richtung Stuttgart komme, wollte ich mir den Umweg in der Früh über Geislingen sparen und direkt an die Strecke fahren.


    Danke und Viele Grüße
    Morris

  • Hi Morris


    Ich kann nur das wiedergeben was ich letztes Jahr so mitbekommen hab:


    Hab in Geislingen an ner Tanke nach Programmheften gefragt aber die wussten nicht mal was von ner Rallye.
    Also hab ich dann doch warten müssen, bis am Service das Info-(oder Sevice)mobil auf gemacht hat, um dort das Programm zu bekommen.


    Hoffe es ist dieses Jahr besser gelöst?!
    gruß dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!