Das Phänomen Loeb!

  • Es kommt für mich allmählich die Frage auf was SuperSeb so unheimlich schnell macht!
    Ist es das Auto?
    Ist es das Team?
    Oder ist es überdurchschnittlich gutes fahren??


    Im Moment scheint er einfach unschlagbar und es wird wohl noch ne Weile so bleiben.


    Was sagt ihr dazu??

  • Das Auto kann es nicht sein sonst müßte Sordo immer auf Platz 2 sein das ist aber nicht so. Also Loeb ist durch sein faherisches und das aussuchen von den Reifen einfach Weltklasse. Grönholm ist da Spitz aber nicht Weltklasse da ist ein Unterschied zu Loeb schon eine Klasse.
    Loeb ist zur Zeit der beste Rallyefahrer und reicht schon fast an Walter Röhrl dran.

  • Für mich gibt es da zwei Entscheidende Gründe.


    1. Der Xsara und jetzt C4 ist auf ihn zugeschnitten. Loeb ist noch nie in einem anderen Auto auf Zeitenjagd gegangen. Deshalb hinkt auch Sordo so nach.


    2. Seine Coolness. Ich hab mal gelesen, dass Loeb in einer Kurve schon mit dem Denken bei den übernächsten Zwei ist. Der fährt so cool durch die Prüfung. Ich glaube im Vergleich zu Solberg, Grönholm und wie sie alle heißen, macht das den Vorsprung aus. Die anderen Lenken sofort gegen, wenn sie nur das geringste Poltern im Heck hören.
    Loeb weiß, wenn es brenzlich ist. Ansonsten fährt er stur weiter.


    Eines ist Sicher, wenn sich Loeb noch auf einem anderen Fabrikat bewährt, z.B. Ford oder Subaru, dann zieht er an Röhrl "leicht" vorbei.

  • Loeb gehört zur Kategorie Superstar, weil er aus eigener Kraft, ein gescheites Auto vorausgesetzt, jeden WM-Lauf gewinnen kann. Fast hat er es ja schon geschafft. Finnland denke ich gewinnt er auch nochirgendwann. Dazu kommt noch daß er auch auf der Rennstrecke richtig gut ist. Damit steht er auf einer Stufe mit Röhrl (der fuhr zwar viele verschiedene Autos, aber fast nie in Afrika oder Finnland).
    Auf die gleiche Stufe gehören aber auch Sainz und fast Tommi Mäkinnen. Ich glaube auch das Bosse mit dem C4 fast genauso gut wäre wie Seb, aber halt nicht auf Asphalt.
    Was den grossen Erfolg letzlich ausmacht ist das glückliche Zusammentreffen von Seb`s Aufstieg mit dem Einstieg von Citroen in die WM. Frequelin baute das Auto für Loeb dass er braucht und Loeb dankt es mit Siegen und absoluter Treue. (siehe Schumi und Ferrari)
    Ich kann es mir nur schwer vorstellen, das Seb irgendwann in einem Nichtcitroen in der WM fährt.


    martini

  • An Loeb kann man nichts aussetzten: Er ist cool, fair und sauschnell...:D


    Zu Sordo:
    Er muss sich erst einmal an das Auto gewöhnen und auf Asphalt kann er auch seine Stärke beweisen, und jetzt in Sardinien ist er ja auch 3. geworden (leider durch den Ausfall von SuperSepp....)



    Weltmeister 07: Sebastian Loeb

  • Zitat

    Original von BMW-M3!!
    Loeb ist ein Spitzenfahrer, der weiß, wann er runterschalten und bremsen muss, bevor er von der Strecke abkommt...


    Aha......


    Zitat

    Zu Sordo:
    Er muss sich erst einmal an das Auto gewöhnen und auf Asphalt kann er auch seine Stärke beweisen, und jetzt in Sardinien ist er ja auch 3. geworden (leider durch den Ausfall von SuperSepp....)


    Sepp ist ausgefallen 8o
    Warum das denn ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Zitat

    Original von BMW-M3!!
    So viel ich weiß hat er sich gedreht und ist in einen Graben gerutscht...


    Von der Strecke abgekommen ? Wie das ?
    Nicht runtergeschaltet, nicht gebremst ?


    Nimro2910: ;)

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Du wiederholst dich.... :rolleyes:


    Aber ich frag mich halt wie sowas nur passieren konnte ?
    Wo wir doch alle wissen:


    Zitat

    Original von BMW-M3!!
    Loeb ist ein Spitzenfahrer, der weiß, wann er runterschalten und bremsen muss, bevor er von der Strecke abkommt...

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Loeb is wohl einer der besten Rallyefahrer die es je gab und geben wird das steht außer Frage aber ob seine Dominanz so stark wäre in einem anderen Cockpit is die Frage!!
    @Lancia
    Bosse lenkt gegen wenns hinten poltert???? ?( Ähm sorry aber das is Grönholm und ned Gassner, nich das du da was verwechselst!!! :D

  • Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BMW-M3!! am 20052007 20:11.


    Feigling :D:D:D:D:D

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ihr könnt euch alle lustig machen und noch so freuen daß seb ausgefallen ist,er ist der beste fahrer und er wird wieder weltmeister werden.Seine läufe kommen noch,er kann sich nur selber schlagen,so was wie heute wird ihm die nächste zeit nicht pasieren. :] :]

  • ich hab nix gegen loeb, im gegenteil, in der mehrheit der zeit bin ich auf seiner seite, nur inzwischen ist es mir egal, hauptsache spannend, wollt mich ja eig. nich weiter einmischen sondern wie üblich "still lesen", aber die konversation zwischen kami und bmw hat mich doch zum posten gebracht ;):D

  • Es macht sich doch keiner über den Seb lustig, wie kommst du denn darauf ?


    Btw.: Herzlich willkommen hier und Gruss nach Thüringen !!

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • @ Kamikaze


    daß Du Dich hier zum Kasper machst, indem Du hier andere hochnimmst, merkst Du schon oder???


    Stellst Dich damit nur auf die selbe Stufe, wie die Leute, über die Du Dich lustig machst!


    aber wenigstens hast Dein Publikum, stimmts Nimro ???


    Für Euch müßte es ein Extra-Läster Forum geben, viel Sachliches im Mag-forum habt Ihr ja noch nicht losgelassen.... Ziel verfehlt würd ich sagen....

    Rechts ist das Gas ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!