Starterliste Rallye Deutschland 07

  • Zitat: Original von spoko "die meinung der fans geht ihm (Mr. T; Anm. d. Red.) ja sowieso am a... vorbei"
    Vorhin hast du ja scheint es schon verstehen wollen, du hast ihn ja gleich angemacht!!


    Er sprach von einer generellen Gleichgültigkeit des DMSB Vorsitzenden gegenüber Meinungsäußerungen Dritter!


    Natürlich kann Dobberkau mitfahren! Wenn er mit seinem Porschen den Besenwagen machen will, kann er das sicherlich.
    Denn bei dem derzeitigen Ablaufplan ist eine Chancengleichheit nicht gegeben.
    Der Plan zu Saisonbeginn war, das komplette DRM-Feld innerhalb der WM starten zu lassen, nicht wie jetzt, alle fahren mit, und die 2 GT's hinter her!


    Im Gegensatz dazu war sicherlich zu Saisonbeginn bereits bekannt, das es für die GT's ein Schotterreifen-Problem geben wird, mein Lieber.
    Deswegen beschwert sich darüber auch niemand.

  • Gibt es denn bereits ein offizielles Statement der beiden Porsche-Treter, ob Sie nun fahren werden oder nicht???


    Wäre schade um die zwei Fahrzeuge, da sie nicht nur akkustisch eine Bereicherung darstellen - also ich würde/werde auf jeden Fall auf Werner & Dobberkau am Ende des Feldes warten...

  • Olaf hat doch auch schon vor der Vogelsberg gesagt:"Mal sehen, ob wir auch dei Lausitz mit dem Porsche fahren werden. Reizen würde es mich schon."
    Dem macht das garnix aus, das er keine Reifen dafür hat.


    Die sollten sich mal beim Reinhard Klein melden, vielleicht können sie bei den Histos mitfahren. Is ja auch das Ende des Feldes;-)

  • Ich fände es auch schade wenn die beiden Porsche nicht an denn Start gehen würden! Ich verstehe das aber noch nicht ganz was heißt hinter dem Feld starten? Fahren alle DRM Fahrer dem WM Feld hinterher oder nur die Porsche ??


    Gruß Julien

  • Ka
    Wieso lassen sie nicht einfach alle für die DRM eingeschrieben Fahrer hinter denn anderen starten? Dann fühlen sich die Porsche auch nicht benachteiligt!

  • Zitat

    Original von McKusche
    Wieso lassen sie nicht einfach alle für die DRM eingeschrieben Fahrer hinter denn anderen starten? Dann fühlen sich die Porsche auch nicht benachteiligt!


    Dann wären aber noch mehr Teams benachteiligt - einige wollen die Rallye ja auch bis zum Ende fahren...


    Grüsse,


    Sergio

  • die gt's waren glaub ich erst ab nächstes jahr in der em zugelassen, oder? stand glaub ich mal in einem beitrag hier im mag wo es um den start der porsche wärend des wm laufes ging!

  • Zitat

    Original von CoolMcCall
    mich würde ja mal interessieren warum die FIA sich querstellt um die GT's im normalen starterfeld starten zu lassen?!?



    Ich denke die FIA hat einfach Angst, dass ein Porsche unter den ersten (10) WRCs auftaucht und damit die gut zahlenden Werks-Teams ihre Stellung verlieren. ?(


    Ist natürlich nur eine Vermutung!

  • Was? Ein Porsche unter den Top ten ? Nie im Leben die Porsche kommen ja vielleicht gerade mal an die Gn4 ran! ^^ Mich würde das aber auch mal interresieren wieso sie nicht im Hauptfeldt starten dürfen.

  • die porsche kommen nie im leben an die wrc´s ran, nicht mal annähernd. es ghet einfach darum das reine 2 sitzer in der wm verboten wurden zusammen mit der gruppe b. alle rallye autos die nach gruppe b zeiten homologiert wurden, hatten mehr als 2 sitze in der serie und den motor vorne. die porsche sind eben 2 sitzer mit motor hinten und dürfen deshalb nicht in der wm starten. man will das deshalb nicht zulassen weil dann evtl. veranstalter in anderen ländern auch gt´s in ihrem starterfeld haben wollen. das soll damit eben vermieden werden. man weiß ja wie das ist: "der hat es aber auch gehabt" usw...

  • Zitat

    Original von darkstar
    die porsche kommen nie im leben an die wrc´s ran, nicht mal annähernd. es ghet einfach darum das reine 2 sitzer in der wm verboten wurden zusammen mit der gruppe b. alle rallye autos die nach gruppe b zeiten homologiert wurden, hatten mehr als 2 sitze in der serie und den motor vorne. die porsche sind eben 2 sitzer mit motor hinten und dürfen deshalb nicht in der wm starten. man will das deshalb nicht zulassen weil dann evtl. veranstalter in anderen ländern auch gt´s in ihrem starterfeld haben wollen. das soll damit eben vermieden werden. man weiß ja wie das ist: "der hat es aber auch gehabt" usw...


    SELTEN SO EINEN BLÖDSINN GELESEN


    wenn ein hersteller das passende fahrzeug homologiert dann kann der motor im handschuhfach oder in den rückleuchten sein, es muß nur die erforderliche stückzahl für eine genehmigung erfüllt werden.
    es liegt einfach nur an den herstellern wenn gewisse konzepte nicht homologiert sind. ist auch zu verstehen denn nur mit heckantrieb z.b. ist man eh hinten.

  • Wenn Dobberkau die DRM gewinnen will (seine Ausage) fährt er die Deutschland ob vorraus oder hinterher.

  • Zitat

    Original von gustl


    SELTEN SO EINEN BLÖDSINN GELESEN


    wenn ein hersteller das passende fahrzeug homologiert dann kann der motor im handschuhfach oder in den rückleuchten sein, es muß nur die erforderliche stückzahl für eine genehmigung erfüllt werden.
    es liegt einfach nur an den herstellern wenn gewisse konzepte nicht homologiert sind. ist auch zu verstehen denn nur mit heckantrieb z.b. ist man eh hinten.


    schau doch einfach mal hier rein: reglement der fia da steht es nunmal, das in der wm nur gruppe a fahrzeuge mit weniger als 2000 ccm hubraum zugelassen sind. natürlich können die hersteller auch andere fahrzege für andere klassen homologieren lassen(die natürlich auch den jeweiligen bestimmungen entsprechen müssen), blos in der wm dürfen sie damit nunmal nicht fahren. das in deutschland die gt´s starten dürfen ist sache des dmsb, aber ein fia prädikat kann die drm so nicht bekommen.


    im internationalen sportgesetz der FIA steht ausserdem folgendes unter punkt 21. rallyes und cross-country rallyes:


    a) rallye der 1. kategorie (sportlicher wettbewerb)


    fahrzeuge die zu internationalen rallyes der ersten kategorie zugelassen sind:


    die leistung der fahrzeuge ist für alle internationalen rallyes auf ungefähr 300ps beschränkt...


    nur fahrzeuge, die die folgenden vorraussetzungen erfüllen, dürfen an internationalen rallyes teilnehmen:


    -tourenwagen der gruppe a ohne die evolutionen, die im homologationsnachtrag für den rallyesport ausgeschlossen sind.
    -produktionswagen(gruppe n)



    hab ich wohl recht gehabt was?


    und @ coolmccall:


    klar, ich finde die gt´s auch richtig geil, wirkliche traumautos und natürlcih sehe ich sie gerne bei rallyes und am besten immer schön quer. ich kann aber auch nichts dafür das sie die fia nicht zulässt. von mir aus könnte auch die gruppe b wieder zugelassen werden ;)



  • nöö, leider nicht.
    es ist wie du selbst gesagt hast möglich ein fahrzeug mit mittel oder heckmotor und jedem möglichen antrieb bis 2000 ccm in a zu homologieren.
    das wäre dann startberechtigt.


    das es keiner macht, bedeutet halt nicht zwingend das es nicht möglich ist.

  • Sollen die jetzt bei Porsche extra den Hubraum reduzieren oder wie hast Du Dir die Homologation vorgestellt. Es ging doch um die Porsche, oder ? ?(

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!