31. Landsbergrallye Meiningen

  • Also über den Streckensprecher kann ich nichts sagen, den konnte ich im Auto nicht hören. Aber der Rundkurs hat so Spaß gemacht, auf WP6 wäre ich gern noch 10 Runden mehr gefahren! ;)


    Schone Veranstaltung!


    Tatjana
    http://www.roter-polo.de

  • Noch ne Frage: Blauer Polo coupé, Coburger Nummernschild....einfach nur göttlich!!!! Die erste Runde in Dreißigacker hat vielen an lautes "ooohhhhhhh" abverlangt, in der zweiten Runde stellte sich heraus das es Absicht war komplett quer in den ersten Rechtsabzweig Richtung Skoda Autohaus zu schießen!
    Kein Hecktriebler hat geschafft was die Jungs mit dem Polo gezeigt haben!


    ENDGEIL!!!!!!


    ähh ..., ... hat vielleicht jemand ein beweisfoto? oder auch mehrere? oder vielleicht genialerweise einen videomitschnitt??? :o uns würde nämlich brennend interesieren, ob das wirklich so spektakulär aussah wie es sich angefühlt hat. als ich beim besichtigen meinem co diese variante des abbiegens in aussicht gestellt habe, meinte der nur ich hätte 'nen nagel im kopf ...


    erik, ... blauer polo coupé, ... coburger nummernschild ...

  • Hi Erik,


    leider haben wir das nicht auf Video oder Foto aber jede Menge leute mit Kamera waren ja dort!
    Ich schließ mich mal dem Aufruf an!


    Wer hat Bilder oder Video von besagter Drifteinlage??


    @ Erik: Was sagte dein Co als du das in die Tat umgesetzt hast?
    Ausgesehen hat es auf jeden Fall als sitzt ihm der Lehm schon kurz vorm Ausgang.....:p

  • Was ist eigentlich mit Künkel/ Eichenauer gewesen?
    Habe gehört die hatten eine Unfall?????


    Auszug Bericht Rallye Magazin:

    Häring gewinnt Landsberg-Rallye
    ... eine deftige Schrecksekunde gab es für das Team Künkel/Eichenauer. In der Ausfahrtsrunde der ersten Prüfung geriet das Heck ihres Golfs bei ca. 160 km/h außer Kontrolle. Das erst zur zweiten Rallye eingesetzte Auto flog mit mehrern Rollen spektakulär ab. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt, der Golf wurde dagegen nachhaltig beschädigt. „Wir haben zu viel riskiert und jetzt Nackenschmerzen“, so Künkel der nun prüft, ob von seinem kaltverformten Auto noch etwas zu retten ist...

  • Hi Erik,


    @ Erik: Was sagte dein Co als du das in die Tat umgesetzt hast?
    Ausgesehen hat es auf jeden Fall als sitzt ihm der Lehm schon kurz vorm Ausgang.....:p


    Der CO hat sich gut gefühlt und hatte seinen Toilettengang schon am Morgen erledigt. :D


    Für mich war es die erste Ralley als CO (und überhaupt im Auto :rolleyes: ) und ich war sehr begeistert von allem - auch von der Fahrweise meines Fahrers, wobei ich mich aber in keiner Situation in Gefahr gefühlt habe.


    Geile Scheisse!!!

  • ähh ..., ... hat vielleicht jemand ein beweisfoto? oder auch mehrere? oder vielleicht genialerweise einen videomitschnitt??? :o uns würde nämlich brennend interesieren, ob das wirklich so spektakulär aussah wie es sich angefühlt hat. als ich beim besichtigen meinem co diese variante des abbiegens in aussicht gestellt habe, meinte der nur ich hätte 'nen nagel im kopf ...


    erik, ... blauer polo coupé, ... coburger nummernschild ...


    geb mir mal deine Email, hab da was für dich

  • ähh ..., ... hat vielleicht jemand ein beweisfoto? oder auch mehrere? oder vielleicht genialerweise einen videomitschnitt??? :o uns würde nämlich brennend interesieren, ob das wirklich so spektakulär aussah wie es sich angefühlt hat. als ich beim besichtigen meinem co diese variante des abbiegens in aussicht gestellt habe, meinte der nur ich hätte 'nen nagel im kopf ...


    erik, ... blauer polo coupé, ... coburger nummernschild ...


    Ja, das war schon schön. Stand genau an dieser besagten Ecke. Er hat absichtlich den linken Bordstein überfahren, sodass er auf den Schotterteil links neben dem Bordstein kam und dann das Auto schön auf dem rutschigen Schotter angestellt. Sowas kann man eben mit einem Polo sehr gut machen, war ein guter Trick. Mir taten nur die Reifen und die Felge leid, so hart ,wie er über den Bordstein gefahren ist..:)

  • Na aber die Tricks gehören doch in die Klamottenkiste...;)


    Ich sag nur...ENDGEIL!!!


    Mein Vater sagte spontan...das hätte der Loeb nicht besser gemacht mit nem Fronttriebler!


    heyrot: meine e-mail: info@4rallye.de ... würde mich auch über Material zu besagter Szene freuen!

  • ... Mir taten nur die Reifen und die Felge leid, so hart ,wie er über den Bordstein gefahren ist..:)


    Also die Reifen haben das vollkommen unbeschadet verkraftet und die Felgen haben nicht mal aua gesagt. Ihr kennt doch den Spruch: "Fehlende Motorleistung wird durch ... ersetzt." Naja, wenn man eben mit relativ wenig Dampf unterwegs ist, sucht man sich schon mal eine eher etwas unkonventonelle Ideallinie um trotzdem einigermaßen flott zu sein. Und wenn man dabei noch ein paar Fans begeistern kann, dann hat sich der Einsatz ja gelohnt. An dieser Stelle ein Kompliment an meinen Co, der tatsächlich das erste mal an einer Rallye teilgenommen hat und sich wirklich ganz tapfer geschlagen hat. Wie heist es doch so schön: "... das Hirn sitzt rechts ..." (... aber wenn die ein Hirn hätten, würden sie sich ja da nicht hinsetzten ..., oder???:p )

  • Also die Reifen haben das vollkommen unbeschadet verkraftet und die Felgen haben nicht mal aua gesagt. Ihr kennt doch den Spruch: "Fehlende Motorleistung wird durch ... ersetzt." Naja, wenn man eben mit relativ wenig Dampf unterwegs ist, sucht man sich schon mal eine eher etwas unkonventonelle Ideallinie um trotzdem einigermaßen flott zu sein. Und wenn man dabei noch ein paar Fans begeistern kann, dann hat sich der Einsatz ja gelohnt. An dieser Stelle ein Kompliment an meinen Co, der tatsächlich das erste mal an einer Rallye teilgenommen hat und sich wirklich ganz tapfer geschlagen hat. Wie heist es doch so schön: "... das Hirn sitzt rechts ..." (... aber wenn die ein Hirn hätten, würden sie sich ja da nicht hinsetzten ..., oder???:p )


    Gibt's denn kein Video der Aktion?


    Grüsse,


    Sergio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!