Walhalla Rallye 2007

  • Also habe meine Email zum Thema geschrieben! Hoffe es bringt was und das noch mehr Teilnehmen an der Aktion!:eek:

    Rennen fahren ist Leben, die Zeit zwischen den Rennen ist warten auf Leben! (Matthias Kahle)

  • Habe heute mit der Rallyeleitung telefoniert. Nach jetzigem Stand findet dieses Jahr tatsächlich die letzte Walhalla-Rallye statt! Und dass sie dieses Jahr überhaupt noch stattfinden kann, ist tatsächlich nur dem "Deal" zu verdanken, dass AMC Deuerling und (!) AC Deggendorf zukünftig keine neuen Genehmigungsanträge diesbezüglich mehr stellen. Der Ablehnungsbescheid für 2007 war schon geschrieben.


    Übrigens macht nicht die Gemeinde vor Ort dieses Theater, sondern eine übergeordnete Ebene in Regensburg!

  • :mad: :mad: :mad: Fritzle, in diesem Jahr ein wenig ruhiger beim trainieren, möchte nicht schon wieder in eine neue Frontscheibe investieren!!!:mad: :mad: :mad:

    11.-12. September 2020
    15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

  • Habe heute mit der Rallyeleitung telefoniert. Nach jetzigem Stand findet dieses Jahr tatsächlich die letzte Walhalla-Rallye statt! Und dass sie dieses Jahr überhaupt noch stattfinden kann, ist tatsächlich nur dem "Deal" zu verdanken, dass AMC Deuerling und (!) AC Deggendorf zukünftig keine neuen Genehmigungsanträge diesbezüglich mehr stellen. Der Ablehnungsbescheid für 2007 war schon geschrieben.


    Übrigens macht nicht die Gemeinde vor Ort dieses Theater, sondern eine übergeordnete Ebene in Regensburg!


    So ist es wohl. Da gibt es uebrigens noch einen interessanten Nebenaspekt: Hier in unserer Gegend wollen Gemeinden und Buergerinitiativen um jeden Preis einen Flugplatz vernichten (Fuerstenfeldbruck). Das Problem: Der Flugplatz ist FFH-Gebiet, was sich ohne Weiteres mit dem (wenigen) Flugverkehr vertraegt, aber nicht mit dem, was die Gemeinden anschliessend damit vorhaben. Die wollen ihn naemlich bebauen mit Pferderennstrecken, Polizeitestgelaende und anderem Mist (Hautpsache, es fliegt keiner mehr).


    Jetzt glauben sie fuer diesen Schildbuergerstreich eine Loesung gefunden zu haben: Als Ersatz fuer das dann vernichtete FFH-Gebiet soll der Truppenuebungsplatz Oberhinkofen herhalten. Das haben sie wohl genau mit dieser "übergeordneten Ebene in Regensburg" abgesprochen.


    Mittlerweile drehen die ganzen Pseudo-Naturschuetzer komplett durch. Diese kranken Ideologien werden wohl auf absehbare Zeit unsere Zukunft und unseren Sport bestimmen.


    Traurige Gruesse und bis zur Walhalla-Rallye,


    Michael :(

  • @ rallyefieber
    werd mich bemühen...aber versprechen kann ich nix !


    audi85
    Ich fahr doch schon regelmäßig in Haisterhofen....aber das ist einfach zu klein, um da ne 200er zu veranstalten ! Da kannst eine schöne WP machen, aber mehr auch nicht !


    Ich würde es auf jeden Fall viel besser finden, wenn wir ALLE um die Walhalla bischen kämpfen würden, und nicht gleich nach alternativen suchen ! Zu aller erst, müßte man mal herausfinden, was und wer für den Sch....deal verantwortlich ist ! Nicht das ich den Deal schlecht finde, weil Sie dieses Jahr nochmal läuft, sondern das es das letzte Mal sein soll ! Und wenn man weiß, wer für das Fiasko verantwortlich ist, müßten wir als Fahrer und auch die Zuschauer, Fans, einfach Allle eben - direkt auf die Behörde zugehen, und Unseren Unmut darüber zum Ausdruck bringen - selbstverständlich in einer gemäßigten Form ! Denn die Leute dort wissen ja vielleicht gar nicht unbedingt, welches große Interesse am Fortbestehen der Veranstaltung besteht, und solange sich da keiner wehrt, gehen die vielleicht davon aus, daß die Entscheidung einfach zur Kenntnis genommen und akzeptiert wird - ABER DAS SOLLTEN WIR AUF GAR KEINEN FALL !!! Zur Kenntnis nehmen JA, aber akzeptieren
    AUF GAR KEINEN FALL


    ICH HABE FERTIG !

  • Also habe meine Email zum Thema geschrieben! Hoffe es bringt was und das noch mehr Teilnehmen an der Aktion!:eek:


    Leider nur eine einzige Mail (die hier), wenn das mit den Unterschriften ähnlich läuft, dann wirds wohl ne Lachnummer :(

  • ich freu mich schon auf die wallhalla rallye...und ich finds voll schade das es die letzte sein wird....


    :mad:


    aber von der rennqualität her is die veranstaltung echt toll...die strecken sind spannend und das fahrerfeld ist auch abwechslungsreich....

  • Wem die Rallye am Samstag noch nicht reicht, der sollte am Sonntag in der früh nach Mengkofen, das liegt zwischen Straubing und Dingolfing, fahren. Dort veranstaltet der ASC Dingolfing einen Rallyesprint nach NAVC Reglement. Näheres auf der Homepage des NAVC. Ca. 25 km und 50% Schotter!

  • Kann euch nur beipflichten. Es hat alles gepasst. Sogar Petrus hat mitgespielt.
    Ich war beim Start der WP 2 und 4 gestanden. ein schöner Rundkurs. Von meinem Standpunkt aus konnte man die Autos in die Prüfung starten, und anschließend nochmal mit Highspeed ankommend in einem herrlichen Drift um eine 90° Kurve sehen. Unholzer ließ es auch heuer wieder mit dem Porsche 928 so richtig krachen. Genau in der Kurve, die ich vorher schon erwähnte drehte er in WP 2 ne Piruette. Sehr zur Freude des Publikums. Es waren gegenüber letztes Jahr sehr wenige Ausfälle. Nur Eines würde mich noch interesieren. Was geschah mit dem Stock im 911er, weil er zur 4er WP nicht mehr dabei war?
    Gassner jun. fand ich auch toll zu sehen wie der sich gemacht hat. Der Junge tritt voll in die Fußstapfen seines Vaters. Bin mal auf seinen weiteren Weg in der Rallyeszene gespannt.
    Ich hoffe wirklich, daß diese schöne Veranstaltung nicht das letzte mal statt fand. Oder ist das letzte Wort schon gesprochen? Ich konnte keine Listen finden in dem man seinen Protest kundtun konnte.


    Schöne Grüße Günter.

    Victory SKODA

  • octi rs:


    Ich habe im Auslauf des Rundkurses eine zumachende Kurve falsch geschrieben, und dadurch sind wir im Unterholz gelandet und nicht mehr rausgekommen. Dummer Fehler von mir, aber was will man machen :( Am Auto ist gottseidank nicht viel kaputt, nur der Kotfluegel vorne rechts. Bis zur 3-Staedte ist er wohl wieder OK.


    Die WPs waren dieses Jahr meiner Meinung nach noch schoener als in den beiden letzten Jahren, und das will was heissen. Grosses Kompliment an die Walhalla-Veranstalter, besonders natuerlich an Gabi Fischer, Familie Peter und Doris Bretzner, ich glaube im Namen aller Teilnehmer!


    Die Protestlisten waren im Zelt der Papierabnahme zu finden, und es waren auch sehr viele Unterschriften drauf. So wie ich es interpetiere, kann eine weitere Walhalla-Rallye aber wohl nur stattfinden, wenn man den Klageweg beschreitet und einen ablehnenden Bescheid des Landratsamtes fuer das naechste Jahr vor das Verwaltungsgericht und schliesslich vor das Oberverwaltungsgericht bringt. Das Landratsamt hat natuerlich den gaengigen Verwaltungstrick angewandt, die Ablehnung so spaet zu verschicken, dass ein Klage fuer dieses Jahr die Rallye nicht gerettet haette. Da dem Amt wahrscheinlich auch klar war, dass eine solche Vorgehensweise Schadenersatzforderungen des Veranstalters begruendet, haben sie dann offenbar diese "letztmalige" Genehmigung angeboten.


    Der ablehnende Bescheid war ja im Zelt der Papierabnahme ausgehaengt, so dass ihn jeder nachlesen konnte. Die Begruendung veruehrt in einem grossen Topf verschiedene Bundesgesetze, EU-Bestimmungen und Verwaltungsrichtlinien. In der Logik der Oeko-Voodoo-Zauberer aus der unteren Naturschutzbehoerde des Landratsamtes wird dann daraus, dass das Ueberfahren auch nur einer einzigen Gelbbauchunke eine vorsaetzliche Umweltzerstoerung darstellt. Die Tatsache, dass in Oberhinkofen auch noch die Bundeswehr Uebungen abhaelt und sich auf dem Gelaende ein Flugplatz befindet, der auch nicht nur aus der Luft zu erreichen ist, wird ausgeblendet. Solche schraegen Auslegungen halten oft einer rechtlichen Ueberpruefung nicht Stand, und bei dieser bin ich mir fast sicher :rolleyes: Die Ablehnung ist natuerlich vom Justitiar des Landratsamtes verfasst, aber der bekommt ja vor der Pruefung der Sache schon gesagt, was rauskommen muss und bastelt seine Stellungnahme dann irgendwie hin. Die Richter an den Verwaltungsgerichten lachen dann manchmal Traenen, wenn sie die Ergebnisse solcher politisch gewollter Rechtsverdrehung verhandeln muessen.


    Das groesste Problem ist vielleicht, dass das Veranstalterteam durch diese unseligen Praktiken des Landratsamtes verstaendlicherweise voellig frustriert ist. Das sollte uns alle am meisten aergern: Die, die ehrenamtlich diesen unglaublich hohen Arbeitsaufwand fuer uns Fahrer leisten, werden von Behoerden gepruegelt :mad:


    Ich wuensche mir viele mutmachende Eintraege von allen Aktiven im Gaestebuch der Walhalla-Rallye!


    Viele Gruesse,


    Michael

  • Nur Eines würde mich noch interesieren. Was geschah mit dem Stock im 911er, weil er zur 4er WP nicht mehr dabei war?
    Schöne Grüße Günter.


    Der 911er ist im Auslauf von WP2 zwei Kurven vor dem Ziel ins Unterholz geraten und im Schlamm steckengeblieben.
    Ist nicht viel kaputt, aber bei den Porsche-Preisen wird die Reparatur wohl trotzdem kein Schnäppchen werden.


    Außerdem wollte ich noch bemerken, daß es die geilste Walhalla war, die jemals stattgefunden hat, ich bin alle 3 mitgefahren.
    Mir hat der Rundkurs in dieser Richtung wesentlich besser gefallen als in den Vorjahren.


    Hoffentlich schaffen es die Veranstalter nächstes Jahr wieder.
    Bei der Siegerehrung klang es ja so, als wäre noch nicht alles verloren.


    Gruß coyote ;)


    War ich wohl ein paar Minuten zu spät mit meiner Antwort :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!