Crash im Rundkurs ??? / Platz machen ???

  • Doch, dass MUSS er sogar. Du darfst einen Rundkurs bei einer Rallye nicht mit einem Rundstreckenrennen vergleichen.


    Vgl. RR 2007 19.3
    Unter Androhung des Wertungsverlustes ist es den Fahrern verboten, entgegen der Fahrtrichtung der Wertungsprüfung zu fahren.
    Wird im Verlauf einer Wertungsprüfung ein Fahrzeug von einem schnelleren eingeholt und gibt dieses Blink oder Hupzeichen, so ist der vorausfahrende Fahrer verpflichtet, dem schnelleren das Überholen zu ermöglichen, gegebenenfalls sogar durch Anhalten rechts oder links der Strecke. Die Bereitschaft dazu ist durch Betätigung des entsprechenden Blinkers anzuzeigen. Bei festgestellten Verstößen können die Sportkommissare - je nach Lage des einzelnen Falles - Strafen bis zum Wertungsausschluss verhängen.


    Ohne weiteren Kommentar... ;)


    Es hat aber Niemand Niemand eingeholt.


    Grüsse,


    Sergio

  • Wie sagte mal Markku Alen: "In einer Startaustellung mit lauter Autos um mich rum würde ich vor Nervosität irre werden."
    Rallyfahrer können das nicht deshalb fahren sie ja Rally und nicht Rundstrecke.
    Man sollte solche Prüfungen garnicht erst ins Programm nehmen, dann gibt es solche Probleme eher selten.
    Ich schätze mal Cols hat Munster einfach nicht gesehen. Ein Rallyfahrer rechnet eigentlich nicht damit, daß von hinten einer kommt. Wenn man sowas macht und die Autos auch noch im Minutenabstand losschickt, dann sollte der Veranstalter halt ein paar Leute mit blauen Flaggen hinstellen.


    martini

  • kommentar find ich ziemlich daneben.
    es gibt einige rallyefahrer, die auch gut rundstrecke gefahren sind,
    angefangen mitm röhrl zb.


    und wenn nen auto so lange hinter einem herfährt (ob jetzt schneller oder nicht), das kriegt man mit...
    mein fahrer guckt auf jedem rundkurs mehrfach in die rückspiegel und dabei sind wir auch nicht die langsamsten.

  • kommentar find ich ziemlich daneben.
    es gibt einige rallyefahrer, die auch gut rundstrecke gefahren sind,
    angefangen mitm röhrl zb.


    und wenn nen auto so lange hinter einem herfährt (ob jetzt schneller oder nicht), das kriegt man mit...
    mein fahrer guckt auf jedem rundkurs mehrfach in die rückspiegel und dabei sind wir auch nicht die langsamsten.


    Rundkurse sind aber keine Rally.


    martini

  • ja nee, is klar...


    und Fiats sind auch keine automobile..
    nur weil es mir nit gefällt halt.. :rolleyes:
    (anmerkung: hätte auch andere marken setzen können, kein persönlicher angriff auf fiat-fahrer... ;) )


    es gehört numal (gerade im nationalen segment) dazu und is deswegen auch teil von rallye.

  • Hat noch einer etwas Popcorn? Meins ist alle...:D
    Mit dem Auszug aus dem Rallyereglement ist doch alles gesagt, allerdings - bin mir nicht sicher, ob das auch bei FIA-Veranstaltungen zutreffend ist.:cool:

  • Ich wäre erlich gesagt auch nicht gleich weg gefahren sondern erst nach der berührung da hätte ich ihn gleich vorbei gelassen weil er ist ihm ja nicht wirklich an der stoßstange geklebt, oder ?(?(

    Machs wie Ford und kauf ein Volvo:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!