Welche Rallyes zur DRM 2008 ?

  • tja entweder ist das ein schlechter scherz oder die entgültige beerdigung der DRM!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: wie kann es eine drm ohne lausitz geben!?



    Die Fahrervertreter haben sich gegen Schotter und gegen die Lausitz Rallye ausgesprochen! Und der Fachausschuss ist dieser Empfehlung gefolgt. So einfach geht das.

  • und warum wollen die fahrer keinen schotter? kann ich nicht verstehn, oder wird das in deutschland langsam zum weichei rallyesport! entschuldigt meinen ausdruck, aber zum rallyefahren gehört einfach schotter und fertig! das ist meine meinung!

  • Es hat sicherlich einen Grund dafür das die Lausitz-Rallye nicht mehr dabei ist (IRC)???:( :( :( Wikinger Rallye find ich in Ordnung! Schade nur das der "OSTEN" ein wenig darunter leiden muss.

    11.-12. September 2020
    15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

  • und warum wollen die fahrer keinen schotter? kann ich nicht verstehn, oder wird das in deutschland langsam zum weichei rallyesport! entschuldigt meinen ausdruck, aber zum rallyefahren gehört einfach schotter und fertig! das ist meine meinung!


    wer hat denn noch ein paar euro da nur für eine rally auf schotter man kann sich das mal durch den kopf gehen lassen was das kostet für ein privat team das in der drm mitfahren will für einen lauf ein schotter auto bauen soll

  • ich glaube die DRS wird nächstes jahr wieder richtig gut :)


    man sieht sich dann wohl in der lausitz

  • man muss nicht gleich ein schotterauto bauen, nur um mal eine solche rallye zu fahren.


    Vielleicht wollen die Verantwortlichen Chancengleichheit für die Porsche,
    die wären auf Schotter chancelos gegen die Allradler von Gaßner und Wallenwein.


    Ich als Saarländer begrüße die Entscheidung, die Saarland als Saison-Finale zu nehmen, natürlich. Aber ich finde trotzdem das ein Schotterrallye in den Kalender gehört.

    Für die Fans wären 1 oder 2 Läufe mehr natürlich auch nicht schlecht, aber es geht ja in erster Linie nicht um die Fans sondern un die Aktiven.


    Zum Thema IRC-Lauf Lausitz würde ich es begrüßen so einen Lauf in Deutschland zu haben.
    Vorallem dann, wenn die Deutschland als WM vielleicht nur noch alle 2 Jahre stattfinden würde.
    Dann können wir hier im Autoland Deutschland wenigsten noch ein bisschen internationale Rallyeluft spüren.

  • man muss nicht gleich ein schotterauto bauen, nur um mal eine solche rallye zu fahren.


    Wenn man gewisse Ambitionen in der Meisterschaft hat, dann schon. Bekanntlich schläft die Konkurrenz nie und schon wäre man unter Zugzwang. Vor diesem Hintergrund ist die Entscheidung schon nachvollziehbar, obwohl ich sie als Fan auch schade finde.

  • man muss nicht gleich ein schotterauto bauen, nur um mal eine solche rallye zu fahren.


    wenn du mir 10 000 euro geben kannst ist es für mich kein problem die lau... zu fahren

  • Es ist zwar wirklich Schade mit der Lausitz, aber ich finde den neuen Kalender gut. Mit der Wikinger ist mal was neues drin.
    Oberland und Eifel mussten wieder zurück kommen. Die Gründe dafür hab ich schon vorher mal erklärt.


    Bitte regt euch nicht so auf. Vor drei Jahren haben wir noch gefordert, dass sich in der DRM was ändert. Ich finde, so lange sie versuchen ist es doch legitim.


    Die DRM 2008 wird wenigstens Fair. Dobberkau und Werner können ihre Porsche gegen Gassner, Auer und Wallenwein einsetzen. Vom Anspruch her ist die Meisterschaft auch O.K. und (zumindest vorerst) ohne Schotter ist zumindest eine Lösung für den Geldbeutel der Teams.


    Ich hoffe trotzdem, dass die Lausitz Rallye IRC Lauf wird.


    Und wenn die DRS wieder die "übergebliebenen" Teams auffängt, ist doch alles in Butter.

  • Ich glaube nicht das wenn 2008 die Saarland Geschichte ist die Topteams der DRM in den Winterschlaf gehen. Gehen wir also davon aus das wir viele Teams der Topliga des Deutschen Rallyesports auch 2008 in der Lausitz sehen werden.;)

  • Da haben wir es wieder OST / West - Geschichte. Ein Lauf im Osten und der Rest weit genug weg von uns Weltklasse DMSB das nenne ich für die Fans!!! PUH! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


    PS: Ohne Lausitz? Unverständlich aber vieleicht ein Signal in Richtung IRC! Hoffentlich!


    DRS Kalender 2008: Vieleicht so: Erze, Helfenstein, Thüringen, Herbstrallye und Lausitz :)

  • Da haben wir es wieder OST / West - Geschichte. Ein Lauf im Osten und der Rest weit genug weg von uns Weltklasse DMSB das nenne ich für die Fans!!! PUH! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


    Bitte keine neue Ost-/West-Diskussion... Wie hätte dann der ganze Norden in den letzten Jahren erst aufschreien müssen?


    PS: Ohne Lausitz? Unverständlich...


    Gar nicht unverständlich, wenn man den Thread hier aufmerksam verfolgt hat... :rolleyes: Und vielleicht wird die Lausitz ja wirklich mit einem IRC-Aufstieg geadelt.

  • Bitte keine neue Ost-/West-Diskussion... Wie hätte dann der ganze Norden in den letzten Jahren erst aufschreien müssen?




    Gar nicht unverständlich, wenn man den Thread hier aufmerksam verfolgt hat... :rolleyes: Und vielleicht wird die Lausitz ja wirklich mit einem IRC-Aufstieg geadelt.



    Nun ich habe das vieleicht etwas falsch rüber gebracht. Natürlich ist es gut einen Lauf im Norden zu haben. Aber Mal Erhlich wenn man sich die Landkarte anschaut: Oberland ganz unten. Saarland ganz weit westlich. Eifel auch nicht viel weiter weg. Vogelsberg ist OK. Sachsenrelativ weit im Osten. D.h. man sieht eigentlich nur einen DRM lauf wenn man nicht sonst wohin fahren will. Vorallem sehe ich das Problem auch bei den Startern die wirklich immer lange strecken zurücklegen müssen wohin auch immer. Und die Entäuschung ist relativ groß von meiner Seite aus (und sicher auch von anderen) das nur ein Lauf im sogenannten Osten gibt.

  • Du solltest aber auch bedenken, dass die DRM den Kalender nicht nach deiem Zuhause ausrichtet.


    Sie es mal so:
    Oberland im Süden, Wikinger im Norden, Sachsen im Osten, Eifel im Westen und Vogelsberg in der Mitte. Dann noch die Saarland als Finallauf.
    Ich finde da ist für jeden Rallyefan im Land mindestens ein Lauf erreichbar.


    Es ist wirklich fair verteilt. Außerdem warte mal ab. Wenn es der DRM wieder besser geht (und von dem Trend geh ich aus) dann können Sie an solchen Rallyes wie Lausitz etc garnicht vorbei. Aber jetzt sind es halt nur 6 Läufe. Sei froh, dass sie nicht die Lausitz gegen einen Lauf im Ausland ersetzt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!