Welche Rallyes zur DRM 2008 ?


  • Interessanter Ansatz mit der Lausitz im Sommer. An so etwas hatte ich auch schon gedacht, dass könnte meiner Meinung nach über die ganze Saison gesehen für etwas mehr Spannung sorgen - wobei wir uns über ein Magel an Spannung dieses Jahr ja nich beklagen können...


    @ Jolle
    Ich denke die Jänner ist einfach zu früh, viele Teams werden zu diesem Zeitpunkt ihr Budget noch nicht zusammen haben. Ansonsten hätte ich nichts gegen die Jänner einzuwenden.

  • Außerdem wird in Österreich mit Spikes gefahren. Und für nur eine Rallye holen sich vielleicht Gassner und Wallenwein solche Reifen, aber nicht jedes X Beliebige Team.


    Außerdem glaube ich die Saison muss erst im März losgehen. Bei 6 Läufen sind sonst viel zu viele Leerlauf-Perioden drin.


    Es wäre echt toll, wenn es Mitte des Jahres eine Schotter Rallye geben würde. Schade dass die Franken Rallye nicht so stark ist.

  • Außerdem wird in Österreich mit Spikes gefahren. Und für nur eine Rallye holen sich vielleicht Gassner und Wallenwein solche Reifen, aber nicht jedes X Beliebige Team.


    Außerdem glaube ich die Saison muss erst im März losgehen. Bei 6 Läufen sind sonst viel zu viele Leerlauf-Perioden drin.


    Es wäre echt toll, wenn es Mitte des Jahres eine Schotter Rallye geben würde. Schade dass die Franken Rallye nicht so stark ist.


    Ich gebe dir Recht mit dem Lauf in Österreich


    Wenn ich in der aktuellen Ausgabe des Magazins lese das ein Porsche in Österreich nicht im Hauptfeld, sondern als Vorauswagen, fahren muss, dann finde ich es Quatsch ein DRM-Lauf, mit 2 Porsche GT3, in Österreich stattfinden zulassen. Dann würde das Selbe wie dieses Jahr bei der Deutschland passieren und die Porschepiloten hätten wieder keine Chance um den Titel mitzufahren.


    Ich bin für folgenden DRM-Kalender:


    Oberland
    Hessen
    Sachsen
    Saarland
    Eifel
    Baden-Württemberg
    Lausitz

  • Find ich gut die Idee mit der Wittenberg.:D :D :D :D :D
    Ein zweiter Schotterlauf wäre supi.
    Aber leider gibts keine Berwerbung eines zweiten Laufes.Leider.
    Ich wäre für Oberland.Vogelsberg.Sachsen.Erze.Eifel.Lausitz.

  • Also, ich finde auch hier könnte man ein wenig rotieren. Warum nicht ähnlich wie in der WM? Und solche Veranstaltungen wie Saarland od. BW mit Ihren 500m - 90 Grad links / 400m - 90 Grad rechts sind auch nicht gerade mein Ding, naja...Geschmackssache. Auf jeden Fall sollte man auch dorthin gehen, wo die Leute auch zur Rallye kommen, da sind die beiden genannten Veranstaltungen ja auch nicht gerade ein Strassenfeger. Da gibt es meiner Meinung nach Besseres. Aber gut, in solch einer Diskussion, wird jeder die Veranstaltungen nennen, die sich geografisch in seiner Nähe liegen, das liegt ja auch in der Natur der Sache ;)


    Ich würde auch sagen Wartburg, weil keine WP mehr als 10-15 km von zuhause weg ist. Auf der anderen Seite hätte man im Norden sicherlich auch mal eine DM-Rallye verdient...


  • Nur zur Info !
    Die Hessen findet immer im April statt und da wird sie auch bleiben das weiss ich aus sehr guter Quelle.


    Woher hast Du das?


    Ich kann Euch nur sagen, dass hinter den Kulissen eifrig gearbeitet wird und just heute eine Sitzung zur DRM 2008 beim DMSB stattfindet. Mit FA, Fahrer- und Teamvertreter. Mit den Ergebbnissen kann noch im Oktober gerechnet werden. So früh waren wir lange nicht dran.


    Ganz einfach :D
    schau dir mal den Link mit einem Artikel aus dem Rally-Mag
    http://www.rallye-magazin.de/r…sgebaut-werden/index.html


  • Streiche Oberland und setze dafür die Wikinger-Rallye:D

  • Hallo Fans und Teams,


    wie wär´s denn mit einer richtigen 2-Tagesveranstaltung :
    Freitag Erze und am Samstag Sachsen ?? Soweit sind die doch nicht
    auseinander. Rallyezentrum vielleicht in Stollberg für beide Tage ??
    Dadurch könnte mann doch eine Rallye mehr einbinden oder ??
    Außerdem müssten nicht alle 2x soweit zu uns fahren, z.B. Saarland oder
    Niedersachsen, spart ja auch Geld für alle !!


    Mfg
    Ralph

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Also ich schließe mich sebi an und würde ebenfalls gern die Wikingerrallye als Lauf dabei haben . Sonst wird es doch ein bisschen Ost /Süd lastig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!