Schweden-Rallye 2008

  • So langsam füllt sich die Meldeliste, die ersten WRC sind auch schon dabei:


    : The entry period for the 2008 Uddeholm Swedish Rally is 2007-12-03 to 2008-01-03


    Please note that this list of entrants is unofficial. After the entries have closed an official list will be published.


    Last updated: 2007-12-19


    ENTRANT DRIVER/ CO-DRIVER NAT. CAR CLASS


    Kari Hytönen HYTÖNEN/LARSSON FIN/SWE Suzuki
    Pierrat Bertrand BERTRAND/EUGENIE F/F Subaru Impreza N
    Josef Semera'd SEMERA'D/LEPLECHA CZ/CZ Mitsubishi Lancer EVO IX N4
    Oscar Svedlund SVEDLUND/NILSSON SWE/SWE Subaru Impreza N
    Hasse Gustafsson GUSTAFSSON/EDVARDSSON SWE/SWE Subaru Impreza N
    Ramona Karlsson KARLSSON/WALFRIDSSON SWE/SWE Subaru Impreza N
    Ramsport MIKKELSEN/FLOENE N/N Ford Focus WRC A8
    Ari Laivola LAIVOLA/VIRJULA FIN/FIN Mitsubishi Lancer N4
    Uspenskiy Rally Tecnica DAUTOV/DANILOVA RUS/RUS Citroen C2 A6
    Subaru World Rally Team SOLBERG/MILLS N/UK Subaru Impreza WRC 2006 A8
    Subaru World Rally Team ATKINSON/PREVOT AUS/B Subaru Impreza WRC 2006 A8
    Bernard Munster MUNSTER/TBA. B/TBA. Subaru Impreza N14 N4
    Luca Hoelbling HOELBLING/SIENA I/I Subaru Impreza STI N4


    Wünsche allen schöne Feiertage und´nen guten Rutsch.


    Bin dann mal weg, Anne

  • Wie sieht eigentlich z.Z. das Wetter in der Region um Karlstad aus? Was macht der Schnee?


    Danke


    Es schneit seit Mitte der Woche, heute waren 15-20cm Neuschnee angesagt. Es soll bis Mitte nächster Woche weiter schneien. Mal schauen, ob er dann auch liegen bleibt.


    Hier ein Link zu Webcams in Värmland:


    http://www.vaermlaender.de/html/webcams.php


    Hier noch mal ein Wetterlink:


    http://www.vaermlaender.de/html/wetter.php


    Und hier gibt´s den Straßenzustandsbericht, leider funktioniert im Moment die Seite auf Englisch und anderen Sprachen nicht:


    http://trafikinfo.vv.se/triniMenu/trinimenu.html?startmenu=2


    Gruß, Anne

  • Hallo an alle,


    Preiswerte Unterkünfte für die Schwedenrallye gibt es bei ebay
    " schwedenrallye" oder unter http://www.schwedenreise.web99.de


    Wetterbericht am besten über "www.wetteronline.de"
    Karlstad einholen.
    Webcam steht an der 45 in Sunne "www.sunne.se" und dort auf webcam gehen


    Viel Spaß in Schweden


    Schwedenbär


  • Webcam steht an der 45 in Sunne http://www.sunne.se und dort auf webcam gehen


    Für die, die kein Schwedisch können: rechts unter dem Bild kommt "Väglagskamera Europaväg 45". Das isse. Hab selber mit Schwedischkenntnissen ´ne Weile gesucht...


    Gruß, Anne


    Ps: die ist auch mit beim Värmländer verlinkt, da hat man mehrere auf einen Blick.

  • In Schweden ist derzeit viel zu warm! Kein Schnee! Angeblich ist Absage nicht ausgeschlossen!!!:( :(

  • In Schweden ist derzeit viel zu warm! Kein Schnee! Angeblich ist Absage nicht ausgeschlossen!!!:( :(


    So´n Quatsch! Aber jedes Jahr das gleiche Thema. :mad:


    Selbst wenn jetzt 2 Meter Schnee liegen würden und wir schon -20 Grad hätten, könnte niemend sagen, wie das Wetter unter dar Rallye ist. Von daher ist die Absage dieser Rallye nie ausgeschlossen, aber mehr als unwahrscheinlich. Die Absage käme dann auch nicht mangels Schnee, sondern weil die Schotterpisten bei Tauwetter viel zu weich und matschig wären.


    Vor 2 oder 3 Jahren war auch bei der Recce noch alles grün, aber der Schnee kam dann pünktlich am Donnerstag. Und kalt war es die letzten Jahre auch immer, bis -20 Grad und mehr.


    Also lasst euch nicht von irgendwelchen Besserwissern ins Boxhorn jagen!


    Gruß, Anne

  • hi!
    ich guck auch schon die wetterdaten der nächsten zeit an...
    an ne absage glaub ich ehrlich gesagt ja nicht,aber schneien könnts da oben doch endlich mal.haben dieses jahr mal alles für schweden gebucht (fähre,hütte,urlaub) weil die letzten jahre bei der monte scho immer frühling war und nu solls da oben auch schneelos bleiben....nee!
    also fleißig betten schütteln (siehe fr.holle) und dann wirds schon!
    man sieht sich in schweden!!!:cool:

  • Es hat ja die Tage auch immer wieder geschneit, aber ist halt 4-5 Grad zu warm... Lassen wir uns mal überraschen.


    Sind ja noch 3,5 Wochen hin.


    Und bei 181 Startern, wäre ich nicht böse, wenn´s mal keine -20 Grad werden. :)

  • Wünsche Euch viel Schnee zur Rallye:D .War vor 10 Jahren das einzigste mal ;( auf der Rallye und wir hatten saumäßig viel Schnee:D .Sind mit 2 Womo´s aufgebrochen um Schweden zu "erobern":rolleyes: .Das war die schönste Tour mit meinen Kumpels:] .Die Rallye ist mit Abstand das BESTE :D :D was ich je zu sehen bekommen hab.Irgendwann mal möchte ich nochmal zur Rallye.


    HunsrückRallye

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Hallo Marco,
    ich Wohne in Sunne, schau nach in "schwedenreise.web99.de". Melde dich wenn Du noch auf der Suche bist, es ist sicher noch etwas machbar.
    Gruß
    Schwedenbär

  • Wie auch vom rallye-mag berichtet, liegt nun Schnee. Hauptsache, der hält bis Freitag durch...


    Aber bis Sonntag soll es bis zu -15 Grad kalt werden. Also bestes Wetter um der Trabrennbahn ihren eisigen Belag zu verpassen.


    Wetter und Webcams habe ich ein Stück weiter oben schon verlinkt.


    Gruß, Anne

  • So, nach dem die Rallye nun gesichert ist, wer kommt nun alles mit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!