CZ :: Tschechien Meisterschaft / Sprints

  • Danke für deine schnelle Info! Scheint ja lt. dem Link wirklich so zu sein.
    Deine Idee mit der 3-Städte ist genial! Würde sicher nicht nur uns beiden gefallen!:D
    Das gemeinsam mit Tschechien was geht, beweist ja die diesjährige Rallye Grünhain!:cool:

  • Habe gerade mal einen Blick auf die Seite der Rally Pribram geworfen, da ich langsam Unterkunft für Anfang Oktober buchen wollte. Auf der Startseite gibt es eine Meldung vom 25.06. Da mein tschechisch leider sehr begrenzt ist;) habe ich mal ein Übersetzungsprogramm benutzt. Und das sagt folgendes: 37. Rallye Pribram ist in diesem Jahr nicht. Trotz aller Bemühungen des Organisationskomitees des Ganzen leider gescheitert... :confused:
    Auf der Seite des ACCR finde ich nichts dazu, dort steht die Rally Pribram noch im Kalender.
    Kann mir jemand helfen? Falls die Rally Pribram ausfällt, gibt es einen Ersatzlauf oder ist die Barum Rally Zlin dann der letzte Lauf zur tschechischen Meisterschaft?
    Danke im Voraus.


    Laut meinem Forums-Freund heißt es das am 03.10.15 eine Tagesveranstaltung um Klaptovy stattfindet. Vier Prüfungen die jeweils zweimal gefahren werden plus einer Special Stage.

  • http://entry.rallyesumava.cz/


    Gestern abend war Nennschluss für die Rallye Klatovy. Ich denke für eine "Ausweich-Veranstaltung" die innerhalb kurzer Zeit auf Beine gestellt wurde, kann sich die Nennliste sehen lassen.


    Ich freu mich auf jeden Fall darauf :-D

  • Hey weiß jemand von euch nen zeitplan und Prüfungen für die rallye klatovy


    WP1 Petrovická 1 - 13.25 km - 8:47 Uhr
    WP2 Rundkurs Klatovy (Čínov) - 11.79 km - 9:20 Uhr
    WP3 Koráb 1 - 14.36 km - 11:42 Uhr
    WP4 Doubrava 1 - 8.41 km - 12:09 Uhr
    WP5 Petrovická 2 - 13.25 km - 12:46 Uhr
    WP6 Koráb 2 - 14.36 km - 15:12 Uhr
    WP7 Doubrava 2 - 8.41 km - 15:39 Uhr

    DO IT SIDEWAYS !

  • Wenn ich es aus den Forum von ewrc richtig entnommen habe, findet wahrscheinlich 2016 die Rallye Bohemia nicht mehr statt. Weil wohl der Vertrag mit Skoda als Hauptsponsor ausläuft und nicht verlängert werden soll... Wäre dann nach der Luzicke Hory der zweite "Tod" in der Region Liberec....

  • Wenn ich es aus den Forum von ewrc richtig entnommen habe, findet wahrscheinlich 2016 die Rallye Bohemia nicht mehr statt. Weil wohl der Vertrag mit Skoda als Hauptsponsor ausläuft und nicht verlängert werden soll... Wäre dann nach der Luzicke Hory der zweite "Tod" in der Region Liberec....


    8o Das kann ich gar nicht glauben, es kann nicht sein was nicht sein darf:mad:


    War dieses Jahr zum erstenmal dort, und habe es mit der Fam sehr genossen, es wäre sehr schade wenn wir das 2016 nicht nochmal erleben dürfen:(

  • Wenn ich es aus den Forum von ewrc richtig entnommen habe, findet wahrscheinlich 2016 die Rallye Bohemia nicht mehr statt. Weil wohl der Vertrag mit Skoda als Hauptsponsor ausläuft und nicht verlängert werden soll... Wäre dann nach der Luzicke Hory der zweite "Tod" in der Region Liberec....


    Dabei geht es dort eigentlich um Steuererhöhungen der Stadt an Skoda in deren Umkehr Skoda nun bei Kultur und Sport Sponsorings in der Region spart.

  • Wenn ich es aus den Forum von ewrc richtig entnommen habe, findet wahrscheinlich 2016 die Rallye Bohemia nicht mehr statt. Weil wohl der Vertrag mit Skoda als Hauptsponsor ausläuft und nicht verlängert werden soll... Wäre dann nach der Luzicke Hory der zweite "Tod" in der Region Liberec....



    Rallye Bohemia 13.-15.5. CZ-Meisterschaftslauf ;)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Mit dem Termin wäre ich sehr vorsichtig. Das ist der Wunsch Termin der FIA für die Histo EM.


    Wäre ja auch zu schön gewesen... Ohne weitere Stellungnahme vom Veranstalter...

  • Hallo,
    ich hätte mal eine Frage,
    mit welchen deutschen Rallyes kann man die Läufe der tschechischen Sprintmeisterschaft vergleichen,
    mit den Läufen des Masters oder nur einer Rallye 200???
    Ich meine das bezüglich Streckenlänge,Ablaufplan und Organisation

    8) Wer später bremst,ist länger schnell!!!!! 8)

  • Etwa 80 bis 90 Kilometer, meist dreimal Service und bessere Starterfelder als bei irgendeiner Rallye in Deutschland (WRC, R5, S2000, Histos,...), obwohl für die Meisterschaft nur noch 2WD-Fahrzeuge punkten.

    Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien: Youtube

  • Kopecký für Tschechische Meisterschaft bestätigt.


    Gratulation zum Titel, bin gespannt ob er überhaupt eine WP -an Pech? - abgeben muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!