12. ADAC Taunus - Rallye 2008

  • Weiß denn jemand was und vor allem wie das wirklich passiert ist?
    Sie irgendwie so aus, als sei er auf gerader Strecke einfach "abgebogen".



    Also dieser Bericht ist ja wo echt sowas von lächerlich!!!
    Wöllt ma wissen was die Bild für solche Storry`s bezahlt? ;(


    Also ich stand an der stelle, un wenn sie eins nicht war dann ja wohl Schnurgrade!!! Aber die Hobbyreporter sehen das vielleicht so!!!
    Also ich hab das so gesehen...
    Der Evo kam in der leichten rechts kurve davor (auf den Bildern nicht zu sehen) schon ein bisschen quer is dann gegen den Hang gerutscht wo er sich dann überschlagen hat und auf der anderen Seite in der wiese zum liegen kam!


    Aber Zuschauer die sich mit Sprüngen Retten mussten naja also jungs übertreibt es nich! :mad:

  • Am besten persönlich beschweren und die Meinung sagen.
    Was anderes hier schreiben hilft sowieso nichts.


    Auf seiner Homepage im Impressum, sogar mit Bild und Telefonnummer.

  • Hallo,


    leider wurde ich von der Bildzeitung völlig falsch wiedergegeben. Bis zu einem Rückruf von der Dame aus der Redaktion war mir noch nichteinmal aufgefallen, dass dort Zuschauer gefährdet wurden. Ich habe Ihr dann erklärt, dass die Zuschauer verbotenerweise hinter der Absperrung waren und dies auch nochmal an Sie gemailt - so was nennt man anscheinend "Pressefreiheit". Ich habe eben auch nochmal eine Richtigstellung an die Bildzeitung geschrieben:
    -----------------------------------------------------------------------
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Björn Heumann
    Gesendet: Montag, 11. Februar 2008 21:46
    An: 1414briefkasten@bild.de
    Cc: Björn Heumann (RD)
    Betreff: AW: BILD/ RALLYE ÜBERSCHLAG - Richtigstellung



    Sehr geehrte Redaktion der Bildzeitung,


    ich hatte Ihnen als Kommentar nach Ihren Anruf zu den Fotos geschrieben:
    Zitat aus meiner mail: "Nun zunächst drei neue Fotos: Auf dem ersten sehen Sie, wie weit oben die eigentliche Absperrung ist (über den Bäumen).
    Das Flatterband, was Sie eben gesehen hatten, markiert nur die Strommasten
    zur Sicherheit für die Fahrer." Da Sie eines der Bilder aus der email
    verwendet haben, gehe ich davon aus, daß Sie den Text gelesen haben.
    Sie machen jedoch daraus:
    Zitat von Ihnen: "Eine Absperrung gibt es nicht. Nur rot-weiße Flatterbänder an Strommasten – als Orientierungshilfe für die Fahrer."
    Dies erweckt den Eindruck, dass im Rallyesport nicht genügend für die Sicherheit der Zuschauer getan würde. Die abgebildeten Zuschauer standen auf eigenes Risiko außerhalb der Absperrungen, obwohl (wie ich Ihnen auch geschrieben habe)im Programmheft darauf hingewiesen wird. Zitat aus meiner mail: "Hier wird auch nochmal extra darauf hingewiesen, sich umsichtig beim Zuschauen zu verhalten..." Ich bitte Sie, Ihren falsch wiedergegebenen Text zu korrigieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Björn Heumann
    -------------------------------------------------------------------------
    Es tut mir leid, dass die Aussage total ins Gegenteil verdreht wurde. Es war absolut nicht meine Absicht, dem Rallyesport zu schaden, dass werden vielleicht auch welche von Euch letztes Jahrt im Diskussionsforum einer Lokalzeitung gelesen habe, in welchem sich Naturschützer aufgeregt hatten und vom mir Kontra bekommen haben.
    Es waren übrigens keine Handyfotos (Kommentar), sondern ich war mindestens 50-100 Meter weg, da ich mich trotz blauer Weste und Haftungsverzichtserklärung nicht so -sorry- idiotisch verhalten werde, wie diese Zuschauer.
    Es ist nicht in meinem Interesse, Negativwerbung für den Rallyesport
    zu machen, mit so unvernünftigen "Fans" habe ich aber relativ wenig Mitleid und nach dem Anruf hatte ich den Eindruck, die Bildzeitung will unvernünftige Fans mit der Story ermahnen.


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruß und sorry nochmal,
    Björn

  • Hi Björn,


    und was lernt man daraus?


    Es gibt Zeitungen, mit denen man sich einfach nicht einlässt.


    Bei der Bildzeitung hätte ich persönlich allerdings keine schlechten Erfahrungen gebraucht, um das zu wisssen ;)


    Gruss Jo

  • Der Meinung bin ich auch, dass dieser Typ demnächst lieber zu Hause bleiben soll. Vorallem hat er im Gästebuch der Tauns Rallye noch ein Lob hinterlassen und dann schickt er der Bild so eine scheiße.
    und hat noch Referenzen von ADAC und so und schreibt dann nur so Müll


    Ja, und das Lob war auch ernst gemeint - es wurde trotzdem gelöscht, falls es jetzt jemand suchen sollte. Ich habe der Bildzeitung auch einen Text mit einer völlig anderen Aussage geschickt, siehe Kommentar oben.
    Wenn ich den Text _selbst_ schreibe, sieht es so aus, wie 2006 in einer weilroder Lokalzeitung (eingescannt):


    http://www.heumann-fotodesign.…en/Taunus_Rallye_2006.jpg


    Gruß
    Björn

  • Tatsache ist aber, Herr Heumann, dass Sie reißerische Fotos eines Unfalles der Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben. Gab es keine besseren Motive, welche Sie von der Taunus-Rallye zu Veröffentlichung freigeben können?????

    raceparts.cc Motorsportzubehör, Sicherheitszellen, Historic Motorsport.

  • Da muss ich meinem Vorredner völlig recht geben! Vor allem weiss doch jedes Kind mit welcher Art von Aufmachungen die Springer Presse seine naiven Leser manipuliert!
    Von daher lasse ich eine Rechtfertigung für dieses verantwortungslose Handeln auch nicht so einfach gelten. Hier wurde ganz einfach ein wenig Geld verdient auf Kosten des Sports und des Veranstalters.


    Gruss raki

  • Tatsache ist aber, Herr Heumann, dass Sie reißerische Fotos eines Unfalles der Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben. Gab es keine besseren Motive, welche Sie von der Taunus-Rallye zu Veröffentlichung freigeben können?????


    Doch, Heiko (Pressebetreuung) und etliche Fahrer habe ja auch Fotos von mir erhalten und ich selbst habe ja auch knapp 40 Stück auf meiner Homepage veröffentlicht.

  • Tatsache ist aber, Herr Heumann, dass Sie reißerische Fotos eines Unfalles der Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben. Gab es keine besseren Motive, welche Sie von der Taunus-Rallye zu Veröffentlichung freigeben können?????


    Doch, Heiko (Pressebetreuung) und etliche Fahrer habe ja auch Fotos von mir erhalten und ich selbst habe ja auch knapp 40 Stück auf meiner Homepage veröffentlicht.

  • Hallo Freunde des Rallyesports,
    lasst es jetzt gut sein. Ich hoffe und glaube Herr Heumann wird sich sein Handeln in Zukunft besser vorher überlegen.



    Harry Oesterling - Rallyeleiter

  • Ja, das seh ich auch so, Schwamm drüber und gut.


    Wer die Artikel in der Blöd-Zeitung für voll nimmt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...


    Gruss Jo

  • Hab mal bei Rhein Main TV wegen Sendetermin angefragt.
    Heute abend 21.00 Uhr kommt auf Rhein Main TV in der Sendung "Rheinmain mobil" ein Bericht über die Taunus Rallye.
    Wiederholungen kommen die ganze Woche noch jeden Abend um dieselbe Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!