Beiträge von Cosworth Driver

    Witziger Zufall welche Email zufällig heute angekommenen ist:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    aufgrund mehrfacher Nachfrage, möchten wir darauf hinweisen, dass gemäß Artikel 2.3 in Verbindung mit Artikel 3.1 der DMSB-Bestimmungen für den Kraftfahrzeugpass für Fahrzeuge mit Straßenzulassung (KFP) die Inbetriebnahme der Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen nur zur Teilnahme an von der FIA, dem DMSB oder seiner Trägervereine genehmigten Veranstaltungen erfolgen darf.



    Davon ausgenommen sind Prüfungs-, Probe- und Überführungsfahrten sowie An- und Abfahrt zu vorgenannten genehmigten Veranstaltungen. Ein widerrechtlicher Gebrauch des KFP - gemäß den gültigen DMSB-Bestimmungen - kann zum Entzug und der sofortigen Ungültigkeitserklärung des KFP führen. Für weitere Informationen hierzu stehen Ihnen unsere Mitarbeiter aus der Abteilung Technik gerne jederzeit zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen/ Kind Regards



    Technik Automobilsport


    Deutscher Motor Sport Bund e.V.


    Hahnstrasse 70


    D-60528 Frankfurt

    Zumindest gibt man inzwischen öffentlich zu das der DMSB alle Hebel in Bewegung setzt um die Rallye und den Verein zu schädigen.


    Persönlich finde ich es allerdings lächerlich das der DMSB sowas offensichtlich notwendig hat.


    Als seriöser Dachverband sollte er meiner Meinung nach Größe zeigen und die Grabfelder einfach machen lassen.

    Im Bericht kommt es leider so rüber als ob nur 5-6 Autos gefahren sind.


    Erster Gesamt und was halt bei Citroen und Opel schnell war..
    Sogar eingeblendete Geamtergebnisse und Meisterschaftsstände wurden beschnitten um keine "uninteressanten" Namen oder Marken zu zeigen..


    Finde ich etwas schade..


    Sogar Sartorius im C2 der eine WP Bestzeit führ war keiner Erwähnung würdig

    Was interessiert den Rest der deutschen H Fahrer was mit diesen Aufhängerautos passiert, was in der eigenen Garage steht ist relevant..


    Und wenn ich Stufenplan höre glaube ich nicht das jeder H Fahrer bis 2016 fahren können wird ohne Eingriffe in Kauf zu nehmen, da fängt es ja wohl schon an..


    Ich denke Zippo hat das ganze recht gut zusammen gefasst

    Ich weiß nicht ob gute oder gut gemeinte Ratschläge überhaupt etwas bringen. Wenn die G wegen HANS abgeschafft werden soll, klingt das für mich vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Dann braucht man halt ab 20?? HANs in der G, Sitze, Gurte und HANS können dort ebenso leicht wie in allen anderen Fahrzeugen nachgerüstet werden.


    Und wenn es Ihnen in der H um das Wettrüsten geht,(wenn sie es so sehen) dann sollen sie hier eben das Reglement anpassen. Aber nein, es wird immer mehr erlaubt um eine Begründung für die Abschaffung zu finden. Warum verbieten Sie nicht einfach die Dinge die ihnen missfallen.


    z.B.
    Schaltschema muss beibehalten werden
    Spoiler oder Verbreiterungen dürfen nur ??cm von Karosserieende abstehen


    Weiß ja nicht genau was sie angeblich stören soll, aber einfach Klassen zu streichen zeigt eigentlich eher das die Herrschaften keine Lust haben sich damit zu befassen oder einfach zu F... sind und es sich einfach machen..

    Also je nach dem ob und was jetzt vom DMSB entschieden wird, werde ich nächstes Jahr mal 1-2 NAVC Läufe bestreiten und mir die Dinge in diesem Lager ansehen.


    Den mein Auto für Gruppe F oder CTC zurückrüsten ist für mich zZ nicht interessant, und ich lasse mir sicher nicht vom DMSB sagen welches Auto ich zu fahren habe. Mir wäre auch eine eigene Wertung wie hier erwähnt wurde recht, aber ob dies wirklich praktizierbar ist und Erfolg hätte weiß ich nicht.


    Aber erstmal abwarten ob und wann der DMSB uns über seine Entscheidungen informiert.