Beiträge von rallyegünni

    bekanntlich gibts viele Menschen die ein Problem mit links und rechts haben.
    Für einen Beifahrer ist das fast tödlich!
    Da gabs in den späten 70ger ein Team mit diesen Schwierigkeiten. Man einigte sich auf unverwechselbare Angaben des Beifahrers - meine Seite oder deine Seite!
    Hat so lange funktioniert bis der Co mal völlig durch die Tüte war und vorlaß - 350 äähhhhhm - unsere Seite !!


    Ergebnis - Hecke auf, Hecke zu !


    Hat sich wohl tatsächlich so ergeben.:cool:
    Günni

    ....vielen lieben Dank für die Erklärungen und die schönen Fotos !!!!
    Da habe ich mich doch zu weit "aus dem Fenster gelehnt" !:(


    Jetzt bin ich schlauer und der Threadstarter weiß jetzt wer die Wette verloren hat !
    Danke Gruß Günni

    Das mit der Westfalen-Lippe würde mich stark interessieren, kannst du das mit Fotos oder Starterlisten/Ergebnislisten belegen?
    War der Einsatz dann mit einem Werksauto oder ein privater Einsatz ?


    Günni

    Die Gruppe 1 und die Gruppe 1b Kadetten hatten keine Verbreiterungen.


    richtig, nur Gruppe 2 und 4 Hatten die runden Kotflügelverbreiterungen.
    Opel hat allerdings auch Kadetten in den seriennahen Gruppen eingesetzt, allerdings wäre es mir neu, das W. Röhrl jemals mit solch einem Auto gestartet sein soll !
    Sollte bei den Modellen W. Röhrl als Fahrer angegeben sein ist das historisch nicht korrekt!


    Fotos von den Modellen würden mich aber interessieren !
    Gruß Günni

    Hallo
    Wir (Günter Eberlein/Ulrike Eberlein) sind 1987 unsere letzte Saison gefahren bevor wir den Helm an den Nagel gehängt haben.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach Bildern, auch bewegte.
    Gefahren wurden die Läufe zur intern. Gaumeisterschaft Nordrhein und zum intern. Westdeutschen ADAC Rallyepokal.
    Zum Fahrzeug:
    Kadtt C GTE Gruppe G weiss/gelb mit Sponsoren Franken Rallyetechnik und Rotex Teppichboden.
    Kennzeichen DU-TJ 68
    Insbesondere würden mich Bilder von unserer zuletzt gefahrenen Rallye , die RKA 87 interessieren.
    Aus diesem Jahr gibte es eine DVD die ich auch besitze, aber wir sind dort leider nicht zu sehen.


    Bin für jeden Hinweis dankbar und würde mich auch über Fotos aus den Jahren davor freuen!


    Gruß Günni
    PS. gibts hier im Forum noch Leute aus der aktiven Zeit von damals die ich kenne könnte ?

    Hallo
    Ich bin für einen Freund auf der Suche nach Informationen und Bildern eines ehemaligen Rallyeautos.
    Es handelt sich um einen Opel Kadett C Coupe welcher möglicherweise im Zeitraum von anfang 1977 bis 1983 im Motorsport eingesetzt wurde.
    Das ehemalige Kennzeichen war HU-YT 537.
    Kann jemand etwas mit folgenden Namen im Zusammenhang mit dem Rallyesport sagen:
    Karlheinz Keim
    Hans Hommel
    Dieter Hanke


    Wir wären für Fotos des Fahrzeuges und jegliche Information darüber sehr dankbar !
    Gruß Günni

    Hallo
    Ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Günni, bin technischer Angestellter und 1953 geboren.
    War von 1974 bis 1987 im Rallyessport aktiv und hänge natürlich immer noch an diesem tollen Sport.
    Ausüben kann ich in diesem Alter dieses tolle Hobby leider nicht mehr , aber ich interessiere mich immer noch dafür, auch wenn ich bei den aktuellen Dingen nicht mehr ganz auf dem Laufenden bin.
    Zu historischen Sachen kann ich eventuell manchmal meine Senf dazugeben.


    Aktuell fahre ich nur zum Spaß einen Kadett C GTE Gruppe 1.


    Ich bin gespannt auf viele interessante Artikel die ich hier hoffe lesen zu können.
    http://forum.rallye-magazin.de…=1326136864&thumb=1&stc=1
    Gruß an Alle
    Günni