Beiträge von J.-M.

    Das meinte ich damit auch nicht, dass VW schon in 2013 um die WM kämpft. Aber für mich sind die Wolfsburger im Augenblick die einzigsten, die Citroen paroli bieten können. Ich denke die bereiten sich genauso akribisch vor wie die Franzosen. Natürlich weil VW auch ein reines Werksteam ist (ohne Kundenautos) mit viel Manpower, die sich auf das wesentliche konzentrieren können. Man sieht ja bei Ford wie die sich seit Jahren abmühen und immer wieder versuchen auf dem Level zu bleiben. Klappt aber meistens nicht: Warum? Weil der Malcolm Wilson sich darum kümmern muss das erstmal seine Firma läuft. Aus dem Grund die ganzen Kundenfahrzeuge die aufgebaut und betreut werden müssen. Wenn der so ein Budget zu Verfügung hätte wie Citroen und sich mit seinen Ingineuren und Technikern auf nur zwei Autos konzentrieren müsste, ich bin überzeugt hätten die Leute von M-Sport in der Vergangheit bessere Ergebnisse abgeliefert. Vielleicht wird Ford ja das Budget im Hinblick auf VW auch aufstocken. So ein grosser Konzern wie Ford muss doch ein Interesse daran haben auf Augenhöhe mitzufahren. Ich habe grossen Respekt vor M-Sport und finde es gut wie die Jungs sich immer wieder motivieren und die Lust nicht verlieren. Wie ich bereits meinte - Nächsten Jahr um die gleiche Zeit wissen wir wo die Reise hingeht.
    Gruss Jörg

    Ob Test als Vorauswagen ja -oder nein, ich freue mich auf VW im nächsten Jahr. Ich denke so wie die sich vorbereiten, werden die Wolfsburger ein ordentliches Feuerwerk abbrennen. Für uns Fans kann das alles nur Recht sein. Ich habe nur Angst das die anderen Hersteller, wenn die eventuell kein Bein mehr auf den Boden bekommen, die Lust verlieren und aufhören. Das ist dann wieder suboptimal. Aber das kann man nicht beein-
    flussen. Nächstes Jahr um diese Zeit weiss man mehr.

    Ich fände es sehr schade wenn Griechenland rausfliegen würde. Ohne selbst je live dagewesen zu sein, denke ich, haben die Griechen einen ordentlichen Job gemacht. Dann ist es ja auch noch ein Schlag ins Gesicht für die ganzen freiwilligen Helfer die drumherum noch zuarbeiten. Dazu käme noch, dass dann ja die letzte brutalo Schotterveranstaltung wegfallen würde, wo es schon keine Safari mehr gibt. Michelle Mouton wäre gut beraten das noch mal zu überdenken.
    Gruß Jörg