Beiträge von Norman

    Hallo zusammen,


    hat eigentlich jemand Aufnahmen von unserem (Str.-Nr. 39) kleinen Ausrutscher auf WP5 (im Video zu sehen bei 4:20min). Würde mich mal interessieren, wo die Beule hinten rechts am Auto her kam.


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Norman


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, wir freuen uns dabei zu sein. Ob wir zur Spannung beitragen können bleibt aber wohl abzuwarten. Erst einmal geht es diese Jahr darum, mit dem Auto vertraut zu werden. Und soviel Erfahrung bei großen Läufen haben wir auch noch nicht. Daher wollen wir in 2015 erst mal kleine Brötchen backen und setzen vor allem auf Konstanz.
    Wir freuen uns aber natürlich über jeden der dieses Jahr verfolgt, was wir erreichen können!


    IMG_1918.jpg

    Für uns wäre es vor allem interessant, um Sponsoren oder VIP's mit zu nehmen. Sonst gibt es ja kaum noch Gelegenheiten dafür.
    Aber kurze Test- und Einstellfahrt um zu sehen, ob am Auto alles klappt, wäre auch wichtig.

    1 x ST8 würde ich nicht machen. Streut zu wenig. Mindestens daher 2 x ST4.


    Aber 1 x ST8 und 2 x ST4 ist schon geil! Wird Tag hell. Hab aber nie geschaut wie es aussieht, wenn nur die zwei ST4 an sind, zumal bei leuchten sie stark die Seiten aus und der 8er die Mitte nach vorne.
    Weiß nicht ob es mit mehr Lampen heller wird, ich glaube eher die Ausleuchtung wird insgesamt vor allem besser.


    Gruß
    Norman

    Und hier noch WP5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal ein Inboard von uns von WP1 (leider mit ein paar Tonfehlern):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dunlop geht erst ab ca. 15°C Asphalttemperatur. Dann aber (meiner Meinung nach) einfach genial. Darunter ist die Haftung leider schlecht.
    Yokohama in weicher Mischung, top Reifen auch bei niedrigen Temperaturen und bei leichtem Regen.


    Im Regen mit dem Dunlop habe ich keine Erfahrung.


    (Frontantrieb, Gruppe H14, 240PS)

    Auch von meiner Seite an dieser Stelle noch einmal großes Lob an die Veranstallter!


    Sehr schöne Rallye! Schade, dass ich die letzten zwei Jahre nicht starten konnte.


    Schöne WP's!
    Gute Organisation!
    Schneller Ablauf, egal ob bei Papierabnahme, Tech. Abnahme, bei Protest usw.
    Schnelle Reaktion beim WP-Abbruch!
    Zeitplan gut eingehalten!
    Siegerehrung fast zur angegebenen Zeit und direkt nach Freigabe des Park Ferme!
    Und endlich auch mal wieder ein Veranstalter der es schafft, nicht die Klassen auseinander zu reißen und an bis zu vier verschiedenen Stellen im Feld starten zu lassen! Das kommt bei anderen gerade leider in Mode.


    Einfach eine Runde Sache und ich freue mich auf nächstes Jahr!
    (Viellecht könnt ihr die Temperatur dann um 5° runter fahren, das würde reichen! :p)

    Die Frage zur H14 ist doch eher, warum ist das Ergebnis noch inoffiziell und was für eine Berufung ist noch am laufen.
    Veranstalter hüllt sich leider noch in Schweigen. Schade, dass man nicht mal erfährt, warum man bei der Siegerehrung keinen Pokal bekommt... Infos wären ja mal nett...

    130 Schnelle und 41 Historische ... nicht schlecht!!!
    Darf nur nicht viel passieren, denn dann ist man mit dem Zeitplan gleich beim verschieben


    Dürfte nicht so ein großes Problem sein, bei fünf verschiedenen WP's. Und das es bei einer Rallye zu leichten Verschiebungen wegen Unfällen kommt, ist wohl normal.
    Wird schon funktionieren!

    So wie ich gehört habe, braucht der Beifahrer nicht mehr unbedingt eine National A Lizenz, wenn die Veranstallter dies nicht durch die Nennung vorschreiben. Stimmt das und wenn ja, wird bei der Baden-Württemberg-Rallye auch auf die A-Lizenz bei den Beifahrern verzichtet?


    Gruß
    Norman