ja. Kann man.
In unserer Gegend wird derzeit ein Golf 3 Turbodiesel in der G4 bewegt.
Genauere Infos habe ich aber nicht.
-- End Ströer Ads -->
ja. Kann man.
In unserer Gegend wird derzeit ein Golf 3 Turbodiesel in der G4 bewegt.
Genauere Infos habe ich aber nicht.
Die üblichen Verdächtigen in Nordbayern
1. Ostalbrallye
2. Fränkische Schweiz
3. Grabfeldrallye
Hat sonst noch jemand Bilder gemacht und es trotz Regen bis zur Gruppe G ausgehalten??
Besonders Startnummer 58 würde mich natürlich interessieren (weißer Uno)
Habe auch noch keine gefunden.
Gesamtsieger Moufang auf Kadett
Wir werden dort starten. Als Infos habe ich nur die Sachen aus der Auschreibung.
Die Auflastung darf nicht höher sein als das maximale, in der Fahrzeugliste eingetragene LeerGewicht plus 100kg. Wenn dir das reicht, um eine Klasse niedriger zu kommen, ist es erlaubt. Wenn nicht, Pech gehabt.
Anhang J Art.253
6.2 Auszug
Nach unten gerichtete Schultergurte müssen so nach hinten geführt werden, dass der Winkel zur horizontalen Linie an der Oberseite der Rückenlehne nicht größer als 45Grad ist.
Es ist empfohlen, dass Schultergurte so angebracht werden, dass der Winkel zur horizontalen Linie an der Oberseite der Rückenlehne nicht größer als 10Grad ist.
Also brauch ich jetzt noch nicht, sondern erst zur Beantragung der Lizenz 2006.........
Gut. Dann geht der Antrag morgen raus.
ne. MIt National oder Nat.A als Volljähriger braucht man nicht jedes Jahr. Die Frage ist jetzt nur ob der DMSB mit "im 3.Jahr" alle zwei oder alle drei Jahre meint.....
Um gleich mal zur Eignung auch eine Frage zu stellen.
Was heißt denn Wiederholung "im 3. Jahr"?
Letzte Eignungsbestätigung 2003. Muß ich dann 2005 oder 2006 wieder hin???
oder einfach auf http://www.dmsb.de
Auch wir mit der Startnummer 35 würden uns über Bilder freuen.
Unser Auto ist nach Überschlag auf WP4 nun leider Schrott.
Gruß,
Markus
Nein.
Sicherheitsausrüstung ist vorgeschrieben.
Käfig bzw. Bügel.
4kg Feuerlöschschaum in max. 2Behältern.
Der Rest wie Sitze, Gurte, Overall ist "nur" empfohlen.
Sehe ich ähnlich wie Joachim.
Eine Zelle wäre das optimale.
Meiner Meinung nach ist aber das minimum ein Käfig mit Flankenschutz und H-Strebe. Dazu noch ein Kniebrecher, die Abstützung auf die hinteren Dome und eine Diagonalstrebe oder Kreuz und die beiden Piloten sitzen schon ziemlich sicher.
Eine vordere Domabstützung wäre natürlich auch noch sehr schön. Dies zu realisieren ist aber fast nur bei einem Neuaufbau auf Rohkarosse möglich und selbst da gibt es Schwierigkeiten wegen des Scheibenrahmens und der vorderen Spritzwand.
Nur mit einem Bügel zu fahren halte ich für unverantwortlich und selbstmörderisch, da im Bein und auch im Körperbereich sowohl beim Front- als auch beim Seitenaufprall NULL Schutz besteht. Diese Info geht auch an Worldchampion. Ich hab nur keine Lust, im anderen Thread das gleiche noch mal zu schreiben.
Gruß,
Markus
Hiermit möchten auch wir unsere Anteilnahme und Beileid aussprechen.
Rallyeteam Markus Terhar & Christian Bornkessel
in der G3 gabs gestern 9Starter (Mit G4 dann 11(Zusammenlegung)). In Bezug auf leichte Fronttriebler ist dann 4-5Autos (die Hälfte) doch schon sehr viel dafür, daß letztes Jahr 98% aller auf Yoko unterwegs waren.
P.S.: Wir fuhren bis jetzt immer die A032. Die Mischung vorne Soft und hinten SuperSoft hat mir gut gefallen (hält aber nur 4-5Rallyes). Ob wir mit dem A048, den es ja nur noch in einer Mischung gibt, ähnlich zufrieden sein werden, steht leider noch in den Sternen.
@MCH: kannst ja deine Erfahrungen dann posten, wenn Du sie drauf hast.
Hi,
Du kannst natürlich auch Motorrad-Helme verwenden.
Die Helme müssen der ECE-Norm 04 oder 05 entsprechen.
Seit gestern abend ist die Ergebnisliste unter http://www.amc-sonnefeld.de zu finden.
Kann es sein, daß die Liste etwas durcheinander ist???
Ein M3 startet in der Klasse G3??
Ein G3 Kadett ist auf einmal in der G2??
@WRSport
passt schon. Ich persönlich fahr lieber Gruppe G, als gar nicht zu fahren. Gruppe F ist mir nämlich ganz ehrlich zu kostenintensiv. Jedem seine Meinung. Aber auch ein "Straßenauto" kann man "versuchen" am Limit zu bewegen.
@www
ich kann mit der Meinung von WRSport sehr gut leben. Du mit meiner auch?????????