Beiträge von Markus Uno Turbo


    Link anklicken. Runterscrollen.


    Zitat:


    Auf der Strecke wären beinahe die Jugendlichen geblieben, von denen einige seit mehreren Jahren ihrem Hobby Kartfahren frönen und wöchentlich mit Jugendleiter Andreas Wagner am Festplatz Brügel trainieren. Für sie wurde eine rasche, unbürokratische Lösung gefunden. Der besondere Dank der Eltern und Vorstandsmitglieder gilt deshalb dem Nachbarverein MC Bad Neustadt, der die Jugendlichen und Eltern über eine Zweit-Mitgliedschaft aufgenommen hat. Somit können die Kart-Freaks weiterhin unter der Flagge des MC Bad Neustadt an Wettkämpfen teilnehmen.

    Hier wird aber wieder mit den ganz grossen Keulen geschwungen.....


    Grundgesetz. Rechts- und sittenwidrig. Abstruse Vergleiche mit Körperverletzungen. „Präzedenzfälle“ mit völlig anderer Basis.


    Leider gehen die interessanten Ansätze unter im Geschrei mancher selbsternannter Rächer des Breitensports.


    Ich hoffe, das die stillen Mitleser dem Gebrüll und den Argumentationsketten nicht zu viel Gewicht beimessen.


    Das ganze Thema ist um so viele Ebenen vielschichtiger, dass schon der Vergleich von NAVC und RSC der näheren Betrachtung nicht standhält.


    Ich hege die Hoffnung, das diese Auswüchse hier nicht wirklich das echte Meinungsbild widergeben. Im Endeffekt gäbe es auf allen Seiten nur Verlierer.

    Eine reglementierte Lichtschrankenhöhe gibt es nicht.


    Einige GLP Fahrer behelfen sich mit einem senkrechten Kunststoffstreifen von 30-40cm Länge, der vor der Stosstange montiert als Auslösekontakt funktioniert.


    Schwer zu erklären, einfach mal bei einer GLP im Fahrerlager schauen.

    Markus, wozu die ganze Änderei?


    Und ja, Stimmung gegen den Dmsb mach ich gern und mit Recht. Schließlich hat er mir mein Spielzeug kaputt gemacht...


    Gruss Jo


    Hi Jo,


    Einige Posts haben es ja noch detailierter beschrieben. Die bisherige Praxis erhöhte einfach das Veranstalterrisiko und den Aufwand.


    Seit einigen Jahren gibt es ab Rallye35 einen Nennschluss in der Woche vor der Veranstaltung. Spontan geht das eh nicht mehr.


    Das Problem an Stimmung ist aber, dass echte konstruktive Kritik im Geschrei untergeht.


    Egal. Ich halte mich jetzt auch wieder raus. Von einem, im Rallye Magazin veröffentlichten Artikel hätte ich aber mehr Recherche und Wissen erwartet. Sonst verkommts zu einer Glosse.

    Es erschreckt mich, das hier mittlerweile alles automatisch contra DMSB ausgelegt wird. Die Tagesstartzulassung erschien in der App schon im Mai 2017 erstmals. Es gibt und gab Artikel und Tutorials zu diesem Thema seit Ende letzten Jahres.


    Und mittels App und Kreditkarte kann man sich diese auch noch 5 Minuten vor Nennschluss lösen.


    Der Bericht wäre sogar für die Bild-Zeitung zu niveaulos. Geht es nur noch um Stimmung und persönliche Animositäten?


    Aus eigener Erfahrung kann ich "leider" sagen.
    Frontalaufprall 2010 mit 110 km/h KEINERLEI Nacken oder Rücken Verletzungen. Kart Nackenschutz.


    Auch wenn jegliche Diskussion wohl wenig Sinn macht, muss ich das nun doch mal aufgreifen. Irgendwo stand, dass Du bei besagtem Unfall NACH dem Baum zum Stehen kamst. Leider weiss ich nicht, ob in Fahrrichtung oder entgegen dieser. Egal wie, hast Du den Baum wohl doch nicht frontal getroffen sondern mit seitlichem Versatz, so dass das Auto entweder in Rotation versetzt oder seitlich abgelenkt wurde. Vergleich dazu mal nur als Beispiel den Unfall des ADAM am vergangenen Wochenende. DAS war ein Frontaleinschlag mit entsprechenden Verzögerungen.


    ZweiPunktNull hat ja einige sachliche Argumente gebracht insbesondere zur Streckung der Halswirbelsäule. Wie passen diese denn in das Weltbild?

    Mir war klar das ich es nicht werde und war auch nicht scharf drauf.


    Alleine dieser Satz ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die Dich vielleicht doch gewählt haben.


    Deine Vergleiche mit Despoten o.ä. sind niveaulos und deine Diskussionsweise ist in allen Belangen unwürdig für den Sport und dieses Forum.


    Wie viele Hinweise von verschiedenen Personen brauchst Du noch dazu?



    Glückwunsch allen Gewählten in allen Sparten und ein glückliches Händchen auch mit den Profilneurotikern in der Wählerschaft.

    Nach Prüfung aller Fakten haben wir festgestellt, dass ein eigentlich privater Chatverlauf zwischen einem Mitglied des AC Ebern e.V. und einer Beifahrerin verwendet und der Sinn und die Aussage durch Hinzufügung von niveauloser Wortwahl verfremdet wurde.


    Scheinbar sollte damit dem eigenen Unmut mehr Ausdruck verliehen und/oder Stimmung gegen uns als Veranstalter bzw. den ADAC / DMSB gemacht werden.


    Die Verantwortlichen des AC Ebern e.V. und des MSC Emmersdorf e.V. standen bereits telefonisch in Kontakt und haben den Vorfall für sich gemeinsam eingeordnet.


    Die Wortwahl von MartinGSI in den vorstehenden Postings und den persönlichen Nachrichten ist für uns nicht nachvollziehbar. Eine konstruktive Auseinandersetzung damit war aufgrund der scheinbar verblendeten Wut gegenüber verschiedenen Institutionen bei MartinGSI leider nicht möglich.


    Wir wünschen allen Teilnehmern und Veranstaltern in Ebern, Emmersdorf und natürlich auch Grönegau einen erfolgreichen und unfallfreien Pfingstsamstag.


    Gruß,
    Markus Terhar
    Vorsitzender AC Ebern e.V.

    Hallo Martin,


    da dir der Chatverlauf nach eigener Aussage vorliegt, sollte dir auch der Name bekannt sein. Die Mitglieder des Orga-Teams sind aus unserer Ausschreibung ersichtlich.
    Falls Du den Namen dort nicht findest, bin ich dir gerne per Pn behilflich.


    Die oben genannte Wortwahl ist inakzeptabel. Es ist also in aller Interesse, das aufzuklären.


    Ich freue mich auf deine PN.

    Hallo Martin,


    Du erhebst hier schwerste Vorwürfe in einem öffentlichen Forum und stellst mit deiner eigenen Wortwahl den gesamten AC Ebern unter Generalverdacht.


    Dies können wir so nicht stehen lassen. Ich bitte daher um Kontaktaufnahme per PN oder Telefon zur Aufklärung.


    Gruss
    Markus Terhar
    LS Hassbergrallye
    Vorsitzender AC Ebern e.V.

    Möchtest Du die Frage wirklich beantwortet haben oder soll nur etwas Stunk gemacht werden?


    Die DRM Läufe sind National A Veranstaltungen meist über zwei Tage mit festen Servicepausen, mit 100 oder mehr WP Kilometern. Gefahren wird mit Rennreifen. Reifenwechsel ist innerhalb der Servicefenster zulässig. Aber wenn Du mit dem falschen Reifen raus zur WP fährst, hast Du auch verwachst.


    Rallye 35 Veranstaltungen haben max 35 WP Kilometer mit Serviceverbot. Die Startzeit ist meist um 13Uhr und 3-4 Stunden später ist man im Ziel. Erlaubt sind grundsätzlich nur E zugelassene Reifen mit ECE Kennzeichnung und Mindest-Negativ-Profil-Anteil.


    Rallye 70 Veranstaltungen sind ein Zwitter. Eigentlich auf Niveau der Rallye35, aber mit bis zu 70km WP. Dafür gibts aber auch meist zur Hälfte eine Reifenwechselmöglichkeit innerhalb einer Servicezone.


    Aber eins eint alle drei Ebenen. Wenn Du mit dem falschen Reifen zur Etappe aufbrichst, kannst Du nicht einfach mit dem Bus hinterherfahren und irgendwo wild wechseln.