Beiträge von schnecki

    Den ersten Preis für das sauberste Auto bekommt eindeutig der Alex Grolig!!! Der hat nen richtigen "Putzteufel" dabei gehabt.





    richtig Spaß gemacht hat es den beiden Saarländer im Corolla zuzusehen, einfach nur super wie der M. Gräff das Teil da rum gefahren hat.


    vielleicht ist das mit dem Termin nächstes mal besser, weil man hat schon gemerkt, dass es nur wenige Autos sind und deshalb wurde das Programm in dadurch entstandenen Pausen "andersweitig" ergänzt.

    Gute Veranstaltung bei der man die Fahrleistung vom Michael Gräff (Toyota Corolla AE 86) und Sven Bremiker (Opel Corsa) besonders hervorheben sollte, weil wie die Ihre Autos um den Parcour´s "geschmissen" haben war echt super. Mal sehen was morgen noch gezeigt wird.


    Ergebnis Am SAMSTAG ABEND:
    1. Rühl (Audi Quattro) vor 2. Heinrich Bramm (Ford Sierra Cosworth)


    P.S. Wenn mir jemand mal erklärt wie man hier Bilder einstellt, kann ich eins vom "havarierten" C-Coupe einstellen (Nr.5). Er verlor im ersten Lauf das linke Hinterrad, weil alle vier Stehbolzen abgeschert waren....

    Habe mal eine andere Frage zu den Rennoveralls.
    Im nächsten Jahr laufen ja die Anzüge mit der 1986er Norm aus und man muß mindestens die 2000er Norm erfüllen , gleiches gilt ja auch für Handschuhe, Sturmhaube ....


    Meine Frage ist jetzt, wird das nur bei nat.A und international eingeführt, oder soll das auch bei Rallye200 bzw. nat.B ab 2006 so Vorschrift sein , weil im letzten Vorstart Heft wurde das nicht explizit erklärt, wo die Änderungen gelten werden im nächsten Jahr.

    RallyeDAW, Michael S.: Ja Hab versucht meinem leistungsschwachen Golf 8V so zügig wie ich konnte über die WP´s zu fahren. Leider hab ich auf WP5 durch einen abgeknickten linken Scheibenwischer wegen mangelnder Sicht bei dem Regenschauer Zeit verloren und auf WP1 war da noch dieser blöde Verbremser, aber sonst wars ganz gut für meine Verhältnisse.
    Der WP Charakter hatte ja Vorteile für die Wagen mit viel Leistung, aber mir hat es trotzdem gut gefallen.


    Wenn jemand Bilder hat von der Nr.21 hat, ich würde mich über das ein oder andere freuen.


    Glückwunsch auch an Udo Schiffmann/Sandro Matejka zum Gesamtsieg.

    @mittelhesse: Bin zwar nicht aus dem Norden sondern auch aus Mittelhessen, bin aber 2004 dort gefahren(leider nur bis mitte WP1 gekommen). WP´s sind 2005 mit Sicherheit interessanter als 2004. Auf dem oben angegebenen Link sind Skizzen einzelner WP´s unter der Rubrik "Zuschauerpunkte" und unter der Rubrik "Gelbe Seite" auf der Hildesheimer Page.

    Zitat

    Original von gasto
    Die zuschauer standen auf wp3 wirklich ungünstig, sie standen in der S Kurve die sehr mit splitt bedeckt war auf der Aussenseite (Abflugzone), so wie ich es mit bekommen habe,ist ein Mann auf oder über die Haube geflogen und eine Frau seitlich getroffen wurden. Die Frau konnte noch kurz aufstehen und hat sich dann wieder hingelegt und wurde dann wahrscheinlich sicherheitshalber mit halskrause und trage zum Krankenwagen gebracht. Meine Meinung selber schuld.


    Pech für die Nr.21, er ist jetzt der dumme. Mal sehen was raus kommt.
    ....


    Ansonsten war es sau sau sau heiß.




    Inwiefern der dumme?? Der Veranstalter hat doch ne Versicherung bzgl. evtl. Personenschäden abgeschlossen. Da wird sowas doch drüber abgewickelt. Und wenn nachgewiesen werden kann, dass die Zuschauer sich grob fahrlässig in einem vom Veranstalter ausgewiesenen Gefahrengebiet "Sperrzone" aufgehalten haben, sind die Zuschauer eigenverantworlich und können keine Ansprüche stellen.

    [quote]Original von wiltrude




    Auch Schuld sind unsere "Studenten im 40Semester Rallyefahren". Die seit
    20 Jahren alle Prädikate und Meisterschaften dem Nachwuchs vorenthalten.




    In den letzten
    5 Jahren hat sich eine Gruppe von Herrenfahrern mit viel Geld und wenig Talent in der Szene breitgemacht
    die die Siege unter sich ausmachen und keinerlei Skrupel haben den Nachwuchs als Punktelieferant
    zu missbrauchen. [quote]



    Wie ist der Satz mit den Studenten zu verstehen???



    Es gibt Leute, die vorne mitfahren und vielleicht so sind;
    aber ich kann von mir selbst sagen, dass ein nat. guter Fahrer unweit von mir weg wohnt, der eigentlich immer vorne dabei ist, auch schon einen Gesamtsieg geholt hat und mehrer Male aufm Treppchen war. Ich kann nur sagen dieser Mann ist das genaue Gegenteil von dem was Sie schildern, weil immer wenn ich als "Neuling" gar nicht mehr weiter weis, weil das Auto "verbogen" war oder sonst was, stand er mit Rat und Tat zur Seite!!! (Ohne lange Reden) Super nett, kompetent, und wenn ich nicht mehr weiter wußte bei der Technik hat er auch mal nachgesehen worans bei mir geklemmt hat, absolut so wie man sich eine nat. Rallyegröße vorstellt!!!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Größen anders sein sollen! Sie haben doch vor vielen Jahren, manche halt vor langer langer Zeit doch auch mal mit kleinen Autos angefangen und waren nicht gleich vorne! Für mich ist es deshalb fraglich, ob man das alles so pauschalisieren kann, weil die Rallyes brauchen doch die nat. Rallyegrößen und warum die dann nicht punktberechtigt sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen!

    Eine Zusatzínfo:
    An Pfingsten findet auf dem Gründautalring ein Lauf zur deutschen RAllyecross Meisterschaft statt in Kombination mit Autocross. Samstag Training, Sonntag Wertungsläufe. Mehr erfahrt Ihr auf der Veranstalterseite.msc-gruendautal


    Rolf Volland will ja evtl. mit seinem neuen "offenem" Skoda Fabia WRC starten mit über 500 PS, er weiß aber noch nicht ob das Auto Fertig wird. Aber auch so lohnt es sich für einen Rallyebegeisterten sich das mal anzusehen. Letztes Jahr Jochen Cox (Belgien) auf VW Golf IV 4x4 T16 war schon eine Augenweide, weil die Division 1 Autos gehen richtig vorwärts.


    Gruß Bernd

    Brainiac: naja, deine Ansicht teile ich eher nicht!!! Ich hatte die Nr.23 und bin also ziemlich danach da lang gefahren gekommen, quasi 2 Autos danach. (Auch ich habe bei der 2. Rd für gelbe Flagge, welche nicht gezeigt wurde!!!, etwas spät gebremst,weil ich aus der Runde mit mehr "Schung" kam als vom Start weg).
    Was ich nur nicht verstehe, man hätte doch kurz unterbrechen können, da an der Stelle haben doch so viele Leute gestanden, die hätten es allemal geschafft den Kadett da raus zu schieben und an die Seite zu stellen. So war es schon irgendwie etwas eigenartig und Zeit hat man schon ein klein wenig eingebüßt, weil man will ja dem "havarierten" Wagen keinesfalls noch mehr zerstören, wenn man ihn nachher noch drauf rutscht.


    Ich hatte auch mal so ein Erlebnis, dass mein Auto dirkt in der Abflugzone im Graben lag und die WP nicht gestoppt wurde und ich habe mir noch gedacht, das Letzte was dir jetzt noch fehlt ist, dass irgendein anderer Teilnehmer dir jetzt reinfährt. Man ist dann durch den Grabenbesuch doch schon genug angespannt und wenn dann sowas passiert, "das ist doch absoluter Mist", also auf alle Fälle etwas langsamer, um keinesfalls noch mehr "Schrott" zu verursachen, wie es sowieso schon gab. Ein ganz kaputtes Auto ist ein fehlender Starter bei der nächsten Veranstaltung und das bringt doch nix!


    Gruß Bernd

    Lob an die Veranstalter, gute Organisation und die Wp´s waren auch gut (WP3 halt ziemlich schnell). Ein gelungenes "Comeback" der Rallye nach der Absage im letzten Jahr. Es hat Spaß gemacht, mir besonders die WP7 Ziegenhain.


    Gruß Bernd

    Soeben ist die Ausschreibung zur Rallye Hildesheim gekommen.
    Der Veranstalter hat sich hier was einfallen lassen. Es gibt jetzt wohl eine Sprintprüfung und insgesamt 3 Rundkurse, wenn ich das Richtig sehe, davon einer direkt am Start der Rallye am BMW Autohaus. Bei der Ausschreibung lag noch so ein Zusatzblatt dabei wo genauere Details beschrieben sind. Hört sich alles echt gut an, zumal die zeitl. Organisation - Abnahmen, Abfahren usw. auch etwas anders (zeitl. besser bemessen) eingeteilt wurde. Also ich denke da hat sich der Veranstalter was einfallen lassen für die 7WP´s!
    hildesheimer-ac
    Viele Grüße an alle Bernd
    P.S.Wenn nix dazwischen kommt, werde ich wieder den Weg nach Norden antreten und teilnehmen, um meinem "Lieblings-TIEF-Graben von 2004" mal zu zeigen, dass mein Auto ihn eigentlich gar nicht mag![

    Laut Ausschreibung ein Rundkurs mit 3 Rd. + Ausfahrt. Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Rundkurs in Ziegenhain (Industriegebiet). Auch der Rest hört sich gut an, gesamt sind es wohl 7 WP´s.
    Bin mal gespannt wer da so alles startet, weil am 23.4. sind ja mehrere nat. Rallyes (Frielendorf, Westerwald, Nürnberger Land....).

    Hallo Leute,
    wir sind zwar auf WP3 mit techn. Problemen ausgefallen (Motor ständig abgestorben), aber ich muß als Fahrer sagen, dass die Rallye sehr gut organisiert war und es hat richtig Spaß gemacht hier zu fahren, auch wenn ich nicht allzu weit gekommen bin....
    Lob an alle Organisatoren des ASC-Melsungen!


    hessi: nach meinem Ausfall habe ich noch verzweifelt Versucht von einigen Fahrern deine Tel. Nr. zu bekommen, aber vergeblich. Da mein Rechner daheim jetzt auch noch den Geist aufgegeben hat, schreibe ich hier gerade von einem anderen. Sei doch so gut und schicke mir mal deine Bankverbindung und deine Tel.nr auf die emailadresse rotschnecki@web.de, wegen kosten fürs Video. Das Video könnte man dann ja zuschicken. Weil in Melsungen sind wir uns ja nicht über den Weg gelaufen und ob ich in Frielendorf fahren kann, muß ich erst mal schauen, was das Auto für "Schmerzen" hat.


    Gruß Bernd

    Ich habe gerade den Artikel hier im Mag gelesen zur Rallye Melsungen, da heist es ja dass die Teilnehmer die WP6 nicht 2 Rd fahren sondern gar drei, das wird richtig interessant werden.....


    Gruß

    Hallo, ich brauche unbedingt eine INFO zur SCHALTLAMPE , bzw. wieso das Teil unter VOLLAST nicht leuchtet???
    Dreht man den Motor im Leerlauf hoch geht die Schaltlampe bei der eingestellten Drehzahl an, alles ok, wie es sein soll.
    Fährt man aber Vollast und kommt zu der Drehzahl, wo das Teil angehen soll, passiert nix, woran liegt das kann mir jemand helfen?? Die Schaltlampe, wird von der Zünspule aus angesteuert (Klemme15 bzw. 1)und die Drehzahl über ein "POTI" eingestellt.
    Wenn mir da jemand helfen kann wäre echt top, ach ja auto ist ein VW Golf.


    Grüße Bernd

    RallyeSport205: also ich hatte die (indysport asphaltreifen) mal montiert auf nem Golf. Ich war nicht so zufrieden, weil wenns richtig warm draussen wird und der asphalt auch sehr warm ist, schmieren die ganz schön, mehr noch wie strassenreifen. ich habe die Reifen nach 2 Rallyes wieder "abgestossen". wenn man etwas mehr investiert in Pirelli, Dunlop.... Sportreifen ist man bestimmt besser beraten.


    gruß Bernd

    Alex Grolig: Zum Filmen ist eigentlich der Startbereich interessant, da kannst du in die kleine Senke "reinfilmen" (da gibts irgendwie immer "tobabo"), vorausgesetzt es wird so wie vor 2 Jahren gefahren und daß du einen gescheiten Platz bekommst, weil da waren soviel Leute auf einem Fleck, soviel hab ich nur noch bei der Vogelsberg in Willofs erlebt, besser als bei nem DRM-Lauf. Mußt von der Kurve, wo das Unglück passiert war einfach Luftlinie 1000m gerade den Berg hoch laufen, den Weg habendas letzte Mal soviel Leute gemacht, dass man das gar nicht verfehlen konnte.


    wann trittst du denn wieder ins Geschehen mit ein? Melsungen?


    Gruß aus der Wetterau Bernd